NBA Playoffs 2nd Round East - (1) Atlanta Hawks vs. (5) Washington Wizards


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Ich bin gespannt ob die Wiz die Serie offen halten können. Wittman muss aber an der Rotation schrauben. Nene als Center einsetzen, am Besten von der Bank. Wesentlich physischer spielen. Blair und Humphries für das eine oder andere harte Foul rausschicken. Millsap irgendwie in den Griff bekommen. Pierce ist hier nicht die Antwort. Millsap ist stärker und schneller als er. Insgesamt muss man den Hawks über die Intensität und Defense den Schneid abkaufen. Offensiv kann man ohne Wall froh sein die 90Pkt anzukratzen.

Der Faktor die Serie doch noch irgendwie in 7 Spielen zu gewinnen ist Nene. Pierce/Gortat/Beal werden die Starting Five schon in Sachen Offense in Schlagdistanz halten. Das muss Wittman auch sehen und wie du gesagt hast, Nene von der Bank bringen. Gegen Horford/Millsap sieht er in der Form mieserable aus. Gegen Scott und Antic dürfte er trotzdem durch sein Körper 10-12 Punkte machen können und bisschen Defense neben Porter von der Bank bringen. Sessions muss natürlich auch halbwegs so weiter spielen wie in Spiel 2.

Ich befürchte nur wenn man heute gewinnt, dass Wall spätestens in Spiel 5 wieder eingreifen will.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Krasse Aufholjagd der Hawks. Vor kurzem noch mit über 20 zurück, jetzt nur noch 3. :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel: :thumb::thumb::thumb: aber auch ein bischen :mensch: dass man die 21 Punkte Führung abgegeben hat!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Paul Pierce hats immer noch drauf. Mag ich Washington sehr gönnen, dass sie die Serie trotz des Ausfalls von Wall noch spannend halten. Die Hawks hingegen müssen sich schon einige Fragen gefallen lassen. Titelambitionen hegt da realistischerweise wohl niemand mehr.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
Schröder mit einem genialen 4. Quarter, die Hawks waren mausetot. Down 21 mit 7 Minuten zu spielen, Hawks mit einem super Run mit der zweiten Fünf. Und dann Pierce mit dem Buzzer, Wahnsinn. :crazy:

Ja, aber die Hawks teilweise wirklich schlecht, das Uhrwerk stockt gewaltig ohne einen fitten Millsap und ohne Korvers 3er. Da läuft irgendwie nichts mehr rund seitdem die Wizards mehr Smallball mit Pierce & Porter spielen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Krasses Ding von Pierce... Schröder unfassbar gut im 4.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
Schröder hat sein Allstar Potential in diesem Viertel gezeigt - die Mannschaft geführt und zurück ins Spiel gebracht. Wenn er sich je einen überdurchschnittlichen Wurf antrainieren kann, sollte das keine gewagte Prognose sein. Er bringt wirklich fast alles mit was in einem prototyischen NBA PG haben will. Athletik, Schnelligkeit, die Fähigkeit eine Offense zu dirigieren und Teammates offene Würfe aufzulegen, einen schnellen ersten Schritt, Zug zum Korb, Defensive Qualitäten - mit grad 21 - ich hoffe er macht so weiter. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
"Did you call Bank?"
"I call Game"

Schönes Ding von Pierce :D
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Den hier finde ich noch besser:

"Usually," Pierce said, "I like to save those type of shots for later rounds." [espn.com]

So ernst ist ihm die zweite Runde halt noch nicht ;)

Mich freut es sehr für die Wizards und Wall, der am Seitenrand emotionaler war als auf dem Spielfeld. Es gibt zwar keinen Grund, die Hawks nichts zu mögen, aber die Daumen drücke ich den Wizards.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.717
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dennis Schröder (Hawks): "Wir haben als Team dagegen gehalten und unsere Reservisten haben richtig gut gespielt. Am Ende war es ein glücklicher Wurf, der uns den Sieg gekostet hat."

Paul Pierce (Wizards) zu Schröders Kommentar: "Ich hatte mir schon gedacht, dass er das sagen wird. Aber er ist noch jung und es ist erst sein zweites Jahr, daher hat er die letzten 17 nicht miterlebt. Und beim NBA2K spielen hat er mich wahrscheinlich übersehen."

http://www.spox.com/de/sport/usspor...hawks-dennis-schroeder.html?cid=HPT_2115304_1

:laugh2:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
So das Spiel war einfach aus Wizards Sicht genial. Die ersten drei Viertel waren eifach schön anzusehen, wie sich jeder den Arsch aufreisst. Nene hatte endlich mal ein gutes Spiel. Gortat hat hinten und vorne den Laden beherrscht. Porter hat das Hawks Team mit seinen Offball Bewegungen und Hustle vorgeführt und ist mein heimlicher Held:thumb: Im vierten Viertel dachte man dann mal wieder das Spiel ist durch, hat Schröder auch wenn er es gut gemacht hat, nicht sonderlich gut verteidigt. Wittman hat zu lange Bynum spielen lassen und zu lange Gortat draußen gelassen und man hat wieder Beal Iso Ball gespielt.

Naja und dann kam the Truth. Mir war klar, dass er den letzten Wurf bekommt und irgendwie war mir auch klar dass er diesen schlechten WUrf trifft:D Seine Sprüche abseits des Feldes sind ebenfalls:D Die Fans des Gegners können ihn eigtl nur hassen:laugh2:

Dazu war genial zu sehen wie emotional Wall am Seitenrand war. Ist einfach immer 100 % dabei. Eine Mischung aus Turiaf und Mark Madsen gewesen:D

Ps: Korver ist und bleibt einer der schlechtesten Postseason Spieler dieses Jahr.

[video]https://vine.co/v/emnU56uMFr1[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
War der klasische PP Heroball am Ende... :D
Selbstvertrauen hat er, aber die Wurfauswahl war einfach mies. Gegen drei Hände im Gesicht.
Aber wer trifft hat recht und so ist die Story besser und er ist der Held. :D
Leider hatte er in Boston am Ende nicht mehr so oft das Glück mit solchen Würfen.
Sei Washington aber vom Herzen gekönnt, haben ja schon genug Pech, damit das Wall ausfällt.
Bin gespannt, ob die Wiz es tatsächlich in die Conf. Finals schaffen. Atlanta ist ja eine einzige Enttäuschung.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.393
Punkte
113
@WallIn

was hat Korver dir eigentlich getan, dass du in jedem deiner Posts erwähnen musst, wie mies er eigentlich ist. Das hat schon die Ausmaße von Homer (der schwache Osten) oder ehemals Bender (ja nix gegen LeBron) :D

Super letzte Minuten, hatte schon ordentlich vorgespult. Zweiter Buzzer in Folge. Gold wert für die Serie. Denn wenn die Wizards das noch verloren hätten, wäre das für die Psyche wohl der endgültige Knacks gewesen. So ist alles offen und die Hawks sollten eine Antwort zeigen. Bisher richtig schwach.

Otto Porter ist der Austin Rivers des Ostens :thumb:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
@WallIn

was hat Korver dir eigentlich getan, dass du in jedem deiner Posts erwähnen musst, wie mies er eigentlich ist. Das hat schon die Ausmaße von Homer (der schwache Osten) oder ehemals Bender (ja nix gegen LeBron) :D

Super letzte Minuten, hatte schon ordentlich vorgespult. Zweiter Buzzer in Folge. Gold wert für die Serie. Denn wenn die Wizards das noch verloren hätten, wäre das für die Psyche wohl der endgültige Knacks gewesen. So ist alles offen und die Hawks sollten eine Antwort zeigen. Bisher richtig schwach.

Otto Porter ist der Austin Rivers des Ostens :thumb:

Weil er gestern wieder mit der Knackpunkt war wieso die Hawks so mies waren. Mir kanns recht sein, aber ihre Offense ist nun mal zum Großteil auf seine Treffsicherheit ausgelegt. Ich find einfach nach dem Hype um ihn ( ja mMn gabs ihn in den Fantasy Games, Medien) hätte er in den Playoffs ablierfern müssen.
Aber ich spare mir jetzt Kommentare zu seinen Leistungen. ist vielt. etwas zu häufig gewesen:clown:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Schröder schlecht verteidigt, was soll er denn da machen ? Sich 3m lange Arme wachsen lassen, 20 Kilo zunehmen, oder ihm ne Injektion geben ? Der springt in nen Turnaround im Rückwärtsfallen unter die Hallendecke ans Brett und rein, wenn man nicht 4m hoch springt oder den Schützen vorher aus der Balance drückt macht man da gar nix.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Hab ich das überlesen oder wo steht was davon das Schröder schlecht verteidigt haben soll? Wenn du WallIns Beitrag meinst so verstehe ich da lediglich das die Wizards im letzten Viertel Dennis nicht gut verteidigt haben.. :belehr::wavey:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das war gestern ein gutes Spiel, sah lange Zeit so aus als wäre das ein Spaziergang für die Wizs. Am Ende kam Atlanta noch mal ran, dank Muscala dann der Ausgleich und Pierce dann mit dem Buzzerbeater.

Wenn die Wizards jetzt noch den nächsten Heimsieg holen, dürften sie fast durch sein.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
War der klasische PP Heroball am Ende... :D
Selbstvertrauen hat er, aber die Wurfauswahl war einfach mies. Gegen drei Hände im Gesicht.
Aber wer trifft hat recht und so ist die Story besser und er ist der Held. :D
Ich fand den Wurf jetzt nicht so mies. Dass Pierce letztlich Schröder als Gegenspieler hatte, haben die Wiz sich im Inbound-Play erarbeitet. Man achte auf Bynum, der den Switch erzwingt. Beal und Bynum isolieren Pierce dann perfekt. Bazemore und Korver bleiben erst an den Beiden dran und entscheiden sich einen Moment zu spät auf Pierce loszugehen. Pierce wiederum war vom Timing perfekt. Wenn er gleich auf Schröder los gegangen wäre, hätte das vielleicht etwas kontrollierter ausgesehen, aber die Hawks hätten vielleicht noch einen Versuch gehabt, wenn er verfehlt hätte.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sagt mal, hat sich Wall nicht Knochenbrüche zugezogen? Wie ist dann die Rede davon, dass er wieder spielen kann? Hab ich was verpasst?
 
Oben