NBA Playoffs 2nd Round East - (1) Indiana Pacers vs. (5) Washington Wizards


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
ind.gif
Indiana Pacers (1)

vs.
wizards.gif
Washington Wizards (5)


Schedule

Game 1: WAS at IND | Mon., May 5 | TBD | TNT
Game 2: WAS at IND | Wed., May 7 | TBD | TNT
Game 3: IND at WAS | Fri., May 9 | TBD | ESPN
Game 4: IND at WAS | Sun., May 11 | TBD
Game 5: WAS at IND | Tue., May 13 | TNT | If Needed
Game 6: IND at WAS | Thu., May 15 | ESPN | If Needed
Game 7: WAS at IND | Sun., May 18 | If Needed


Facts

Pacers won regular season series 2-1:

Fri, Nov 29 - WAS at IND - 73-93
Fri, Jan 10 - WAS at IND - 66-93
Fri, Mar 28 - IND at WAS - 78-91


Possible Player Matchups

Indiana Pacers
Coach: Frank Vogel
Washington Wizards
Coach: Randy Wittman
PGGeorge Hill
Backup: C.J. Watson
John Wall
Backup: Andre Miller
SGLance Stephenson
Backup: Evan Turner
Bradley Beal
Backup: Martell Webster
SFPaul George
Backup: Chris Copeland
Trevor Ariza
Backup: Martell Webster
PFDavid West
Backup: Luis Scola
Nene Hilario
Backup: Trevor Booker
CRoy Hibbert
Backup: Ian Mahinmi
Marcin Gortat
Backup: Drew Gooden
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.678
Punkte
113
Ich glaube, dass Indiana sich durch den Sieg gegen die Hawks wieder gefunden hat. Für die Wizards sollte es daher reichen. Zwei Niederlagen traue ich den Pacers aber zu. Mein Tipp ist also Indiana in 6.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Die 2 Siege at Home gegen die Wizards waren noch weit bevor die ersten Probleme am Horizont aufgetaucht sind, deswegen und weil ich nicht mehr an die Pacers In diesem Jahr glaube, Wizards in 6!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Ich freu mich auf die Serie! ich glaub wir koennen die Serie eng halten und schaffen die Pacers wieder aus den Rythmus zu bringen. Ich würde jetzt spontan mal sagen Wizards in 6!!:)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich glaube, dass Indiana sich durch den Sieg gegen die Hawks wieder gefunden hat.
Es war gestern nicht gerade so dass Indiana außergewöhnlich gut gespielt hat, sondern eher Atlanta außergewöhnlich schwach. Dass die Hawks nur 30% FG bei zumeist völlig offenen Würfen getroffen haben, war das Glück der Pacers. Dort ist bis auf Contract-Year-Stephenson auch keiner über sich hinausgewachsen.

Ich tippe auf die Wizards in 6.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die Pacers nach der Serie gegen Atlanta einzuschätzen ist nicht einfach. Auf der einen Seite haben sie da zu wenig gezeigt, auf der anderen Seite haben sie demnach auch noch viel Steigerungspotenzial und sind schon im absoluten Endspielmodus angekommen. Eine solch enge Serie kann auch eine Dynamik entwickeln, die sie dann bis in die Finals führt. Pacers in 5 oder 6.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.613
Punkte
113
Für Indiana war es am Ende sowas von egal wie sie die erste Runde überstanden haben. Atlanta war auch von einigen vorher gesehen nicht der beste Gegner für die wackelnden Pacers.

Aber jetzt haben sie es geschafft, deswegen glaube ich das die Pacers wieder immer stärker werden und sie werden sich in dieser Serie besser präsentieren, trotzdem werden die Wizards 1-2 Spiele holen, aber am Ende setzten sich die Pacers durch.

Pacers in 6
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Ich glaube an einen klareren Ausgang als gegen die Hawks. Die Pacers scheinen sich gestern wieder gefangen zu haben. So eine Art Versöhnung nach dem großen Streit. Wenn sie das Momentum aus Game 7 in diese Serie übertragen können, sollte nach spätestens 6 Spielen Schluss für Washington sein.

Man muss auch bedenken, dass Antic und Milsap unangenehme Matchups für Hibbert waren. Mit Brocken wie Nene und Gortat, die am liebsten direkt am Korb bleiben, wird er es einfacher haben.

Ich sage mal Pacers in 5, lasse mich aber auch hier gerne wieder überraschen :D Washington ist sehr sympathisch.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich denke mal Pacers in 6. Fraglich ist auch, ob die Serie gegen die Hawks unter dem Punkt "Potential nicht abgerufen" oder unter "Teamchemie kaputt" zu verbuchen ist.:confused:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Pacers sind sicher stärker als die Serie gegen die Hawks glauben lässt, daher erwarte ich hier ein klares 4:1.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Man muss auch bedenken, dass Antic und Milsap unangenehme Matchups für Hibbert waren. Mit Brocken wie Nene und Gortat, die am liebsten direkt am Korb bleiben, wird er es einfacher haben.

Ich sage mal Pacers in 5, lasse mich aber auch hier gerne wieder überraschen :D Washington ist sehr sympathisch.

Naja Hibbert wird wieder besser werden, aber gerade George dürfte es weitaus schwerer gegen Ariza haben als gegen die Hawks.
Wall könnte mit der Key Factor werden, wenn er neben seinem starken Playmaking und Defense noch anfängt zu Scoren haben wir ein gutes Missmatch gegen George Hill.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass wir nach ein Schlacht ala Houston - Portland weiterkommen:cool4:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Es wird auf jeden Fall sehr schwierig für die Wizards. Wenn sich die Pacers wirklich gefangen haben und bei denen wieder alles stimmt, dann sehe ich kaum Chancen für Washington. Aber sollte es bei Indiana immer noch kriseln und Wall so richtig aufdrehen, dann liegt ein Upset schon drinn. Ich würde es den Wizards gönnen und zudem könnte ich auch damit leben, wenn Indiana schon frühzeitig ausscheidet. :D

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Hibbert mit Nene so gut zurechtkommen wird. Letzterer hat gegen Chicago ja teilweise ein ganz passables midrange game gezeigt. Wenn er das wieder hinkriegt, kann Hibbert auch nicht einfach unter dem Korb stehen bleiben.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Indiana ist ein einziges großes Rätsel. Wenn sie sich zusammenreißen kommen sie locker weiter. Wenn nicht, wird es sehr eng. Ich sehe es aber auch ähnlich wie die anderen und sage:

Indiana in 6.
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Wenn die Pacers das Niveau aus Spiel 6 und 7 der Hawks-Serie halten können, wird das deutlich. Coach Vogel hat Adjustments vorgenommen und das hat funktioniert. Daher denke ich, dass die Serie auch deutlicher wird, da jetzt klar zu sein scheint, dass das Ziel zählt und nicht die Rotation.
Den Vorteil in nem Missmatch Wall vs. Hill seh ich allerdings nicht. Ich geh davon aus, dass Paul George oder Lance Stephenson John Wall verteidigen werden (eher George). George Hill wird sich, denk ich, vornehmlich um Bradley Beal kümmern und Lance Stephenson um Trevor Ariza.
Ich denke in dieser Serie werden Hibbert und West Vorteile haben (nicht, dass Nene und Gortat schlecht wären), sowohl defensiv als auch offensiv, daher Pacers in 5
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Habe ich was verpasst oder gilt Hill nicht als starker Verteidiger auf der Eins? Klar George auf Wall anzusetzten wäre auch gut, aber Hill sollte Wall auch einschränken können.
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
George Hill ist ein guter Verteidiger. Ich denke einfach, dass John Wall, genau wie Jeff Teague nicht der Spielertyp des anderen Teams ist, den er am effektivsten verteidigen kann. Aber heute Abend werden wir ja sehen, wer da wen verteidigt, freu mich auf die Serie :jubel:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.018
Punkte
83
Ich fürchte es wird relativ deutlich, so dass die Pacers ausgeruht in die ECF einziehen werden. Hibbert kann wieder deutlich näher am Korb agieren, was ihm entgegenkommen wird. Dazu haben die letzten beiden Spiele gegen die Hawks gezeigt, dass Indiana sich etwas gefangen hat. Pacers in 5.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Habe ich was verpasst oder gilt Hill nicht als starker Verteidiger auf der Eins? Klar George auf Wall anzusetzten wäre auch gut, aber Hill sollte Wall auch einschränken können.

Doch ist er, aber körperlich ist er schon sehr unterlegen. George auf Wall ist natürlich ne Möglichkeit.
 
Oben