NBA Playoffs 2nd Round East - (2) Cleveland Cavaliers vs. (3) Chicago Bulls


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Natürlich hat das der Baseline Ref gesehen und auch gehört. Wie bitte kann man einen Coach auf dem Spielfeld an der Dreierlinie übersehen? Am Ende find ichs wieder drollig, wie sich Cavs Fans aufregen das Noah Lebron beim letzen Play gefoult hat, aber von Blatts brainfart ist nichts zu hören.

Ich will nun gar nicht darauf rumreiten, weil die Bulls hätten aus eigener Hand gewinnen müssen, aber man sieht deutlich alle 3 Refs sehen Blatt, gucken zu ihm und ignorieren es einfach. Der Baseline Ref guckt ihn 5 Sekunden an und es sieht so aus, als ob er sich noch denkt was für ein Idiot, lasst ihn fix verschwinden :laugh2:

Mhh, ja das Spiel entscheidende wäre wohl der Ballbesitz gewesen und da regen sich dann Cav Fans auf das Lebron beim letzten Drive gefoult wurde. Der größte Hohn wäre es gewesen, wenn Lebron Freiwürfe bekommen hätte, dann hätte die Sache größere Wellen bei der NBA hervorgerufen.

Also dafür das du darauf nicht rumreiten willst, scheint dich das Thema sehr zu beschäftigen.
Nur weil die Refs die Sache von Blatt nicht korrekt geahndet haben, war das trotzdem von Noah am Ende ein klares Foul gegen LeBron. Da haben die Leute nicht nur Cav Fans auch ein Recht darauf sich aufzuregen, wie du ein Recht hast dich aufzuregen, dass die Refs die Sache mit Blatt ignoriert haben.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wie kann man sich über etwas aufregen, was 100% nicht statt hätte finden dürfen? Es geht hier um die Ereigniskette. Und in Bezug auf den Ausgang des Spiels reite ich nicht auf dieser Situation rum, da bin ich der Meinung, wer 7 Minuten nicht scored muss sich am Ende nicht wundern zu verlieren, ergo selber Schuld. Das macht aber generell die Situation der Fehlentscheidung und die Leistung der Refs nicht besser und da reit ich halt mal einige Posts drauf rum.

Ein mögliches Foul zu pfeifen und eine 100% Sache ohne Spielraum zu ignorieren ist ein Qualitätsunterschied, genauso wie 2-mögliche Punkte und ein garantierter Ballbesitz+möglichen Punkt. Wie auch immer die Bulls haben Spiel 4 verloren und das verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Also LeBron sah jetzt wirklich fertig aus. Habe bissel den Eindruck das LeBron körperlich nicht mehr so überragend ist wie gewohnt. Hatte ich hier schon mal gelesen, dass es nicht mehr der LeBron von vor Jahren ist. Alt ist er ja noch nicht, aber die vieleb Spiele stecken ihm sicher in den Knochen.
Spielerisch sind die Cavs schon ziemlich mies. Da müsste in der Offseason was passieren.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn die Cavs offensive übel aussehen, was ist dann mit Chicago? Wenn ich Noah und Hinrich auf dem Feld seh, wird mir ganz anders, das ist oft 3 gegen 5 und mit dem heutigen Dunleavy 2 gegen 5.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Das stimmt natürlich. Insgesamt nicht schön anzusehn der Basketball der dort gespielt wird. Habe wenig Bulls Spiele bisher gesehen. Sieht das mit Pau besser aus?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gasol macht nun Noah und die anderen Roleplayer auch nicht besser, also sieht das nicht besser aus, in der RS kann man das natürlich kaschieren.
 

Fantagiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Würzburg
Hey, ich les hier seit mindestens 3 Jahren passiv mit....


ABER...
wie kann Gibson hier für den Foot-Lock ein Flagrant Two bekommen und Delavedova nix?

Ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker, aber in so nem Fall sitzt man einfach nur da und denkt sich, wie gekauft diese Liga ist / sein könnte....

Ja, ich bin pro Bulls, aber was is des bitte schön? Da stehen 3 Nasen vor einer 18-fachen Wiederholung und ejecten Gibson? Also bitte... ich als mehr oder weniger neutraler Fan komm mir da nur noch ver******t vor.

Ich bin wirklich zum BB-Addicted geworden über die letzten Jahre, aber in so einem Fall sitz ich als Fußballer einfach nur da und frag mich, warum die ganzen Monitore einfach da sind und die Refs eh alles falsch machen...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn die Schiris nur das Foul von Gibson im Replay beurteilen, ob es F1 oder 2 ist ist das halt so. Nachträglich wird Dellavedova sicherlich ein F1 kriegen. Gibson ist für seinen Brainfart des Nachtretens aber selber Schuld und die Szene war nun auch nicht dafür verantwortlich das man 17 hinten war.
 

pv19

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
Ich möchte Gibson hier keinesfalls in Schutz nehmen, sein verhalten war absolut dumm und er hat seinem Team einen Bärendienst geleistet. Gasöl ist nicht fit und er wird bestimmt für Spiel 6 gesperrt. Schätze mal, dass Thompson einen neuen Playoffrecord mit 43 Offensivrebounds aufstellen wird.
Aber Delladedovas Verhalten war auch ein wunderbares Beispiel für Unsportlichkeit. Ein nachträgliches Flagrant 1 bringt den Bulls auch nichts, dafür kann man ihn auch nicht ejecten, aber ich finde es sehr schwach von der NBA, dass er nach der Klammer an die Linie gehen kann und die Halle komplett zum Kochen bringt.

Ansonsten muss man ganz klar sagen, dass Chicago sich die Serie selbst mit seiner offensiven Ausbeute verbaut. In jedem Spiel hatten sie mindestens ein Viertel, in dem nichts zusammen ging und Cleveland wird keine zwei Spiele in Folge gegen so ein Bullsteam verlieren. James wird das nicht zulassen.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Beim ersten mal sah das für mich auch nach "treten" aus jedoch wenn man die Wiederholung öfter ansieht war ich zumindest Gestern Nacht der Meinung das er lediglich versucht hat seinen Fuß zu befreien.
Chicago hat im 4. sich noch gut ran gekämpft (bis mein i-net ausgefallen ist). Weiß noch gar nicht wie es ausging.

Viel geiler fand ich die Szene als Lebron den Off Rebound erkämpft von 2 oder 3 Bulls Spielern umzingelt wird er sich dreht dann einen Sprung macht sich wieder dreht und dann mit 2schritten versucht zu befreien und zu werfen und Noah dann das Foul bekommt. Hätte der Ball dazwischen den Boden berührt würd ich mir das ja noch eingehen lassen...das die NBA recht großzügig sein kann was Schritte angeht ist ja auch bekannt aber sowas :wall::mensch:
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Gut wenn die Saison vorbei ist, die Bulls haben sich dieses Jahr zurückentwickelt und nicht gesteigert. In der Offseason müssen einige Dinge passieren, in dieser Zusammenstellung gewinnt man keinen Blumentopf, nicht mal im Osten.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Meine Güte, im Osten herrscht wirklich Not gegen Elend. Die Cavs haben ein bisschen mehr Wurfglück und die Bulls sind offensiv wieder für das halbe Spiel tot. Alter Schwede.:crazy:
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Noah erinnert mich brutal an McGee momentan. Lang, dünn, ungeschickt und extrem unglücklich. Wie er teilweise durch die Zone bounced ist schon großartig. Dazu die lächerlichsten Leger Versuche dir ich je gesehen habe. Da fehlt ja JEDES Gefühl im Handgelenk.
Bloß athletischer ist der gute Javale ^^
 
H

Homer

Guest
Also LeBron sah jetzt wirklich fertig aus. Habe bissel den Eindruck das LeBron körperlich nicht mehr so überragend ist wie gewohnt. Hatte ich hier schon mal gelesen, dass es nicht mehr der LeBron von vor Jahren ist.

Man koennte fast meinen LeBron liest hier mit :p.

------

Das Niveau der Serie ist tatsaechlich relativ mies, aber immerhin sind die Spiele eng und spannend. Bei den Cavs merkt man halt, dass sie eigentlich nur 8 NBA Spieler im Kader haben...von denen jetzt 2 verletzt sind. Die waeren ansonsten easy durch den Osten gerollt.

Die Gibson Szene war echt bitter fuer die Bulls, aber das nennt man wohl "clever" von Dellavedova....Gibson laesst sich provozieren und begeht dann auch ein eindeutiges F2.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Brooks 4.5 Punkte und 0.9 Assists mit unterirdischer D, notes: 33% aus dem Feld.
Kurt 2.9 Punkte und 1.2 Assists mit Altherren D, notes: er wirft 2x pro Spiel.
Snell 3.8 Punkte und 0.6 Assists mit schlechter D, notes: 34% aus dem Feld.

Tja, das sind die Bulls Guards von der Bank für Chicago, NBA Postseason tauglich?

Mirotic 5.6 Punkte 2.9 Rebs mit katastrophaler D, notes: unter 30% aus dem Feld und 26% von Draußen.

Totalausfälle:

Moore
Nazr
Doug D
Bairstow

Gasol verletzt
Noah ist offensive ein Totalausfall und wirft 27.8 von der Linie :laugh2:

Wenn die fähigen Spieler alle gesund sind, hat Chicago am Ende auch nur 6/5,5 fähige Playoff NBA Spieler, es hat ein Grund warum Chicagos Basketball einfach grausam anzugucken ist. Am Ende müsste man sich nicht wundern, wenn in den nächsten 1-2 Spielen einer von Rose oder Butler noch den Löffel abgeben.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
So mies wie Chicago spielt und die Leader ala Rose und Gasol übers Feld joggen + die dummen Plays von Mirotic, bin ich fast froh wenn die Saison Heute zueende ist. Mir macht das Chicago Team kein Spass. Die Teams der letzten 2 Jahre haben mir mehr Spass gemacht, obwohl sie recht verkackt haben in den Playoffs.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Zumindest lässt es nichts gutes erahnen, wenn wir plötzlich bei -7 stehen, ohne dass Irving und Thompson auf dem Feld stehen. Meine Güte, die restlichen Cavs müss(t)en wir doch auseinander nehmen.
 
Oben