NBA Playoffs 2nd Round East - (2) Miami Heat vs. (6) Brooklyn Nets


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
heat.gif
Miami Heat (2)

vs.
nets.gif
Brooklyn Nets (6)


Schedule

Game 1: BKN at MIA | Tue., May 6 | TBD | TNT
Game 2: BKN at MIA | Thu., May 8 | TBD | ESPN 2
Game 3: MIA at BKN | Sat., May 10, 8:00 PM ET | ABC
Game 4: MIA at BKN | Mon., May 12 | TBD | TNT
Game 5: BKN at MIA | Wed., May 14 | TNT | If Needed
Game 6: MIA at BKN | Fri., May 16 | ESPN | If Needed
Game 7: BKN at MIA | Sun., May 18 | ABC | If Needed


Facts

Brooklyn wins Regular Season Series 4-0:

Fri, Nov 1 - MIA @ BKN - 100-101
Fri, Jan 10 - MIA @ BKN - 95-104 OT
Wed, Mar 12 - BKN @ MIA - 96-95
Tue, Apr 8 - BKN @ MIA - 88-87


Possible Player Matchups

Miami Heat
Coach: Erik Spoelstra
Brooklyn Nets
Coach: Jason Kidd
PGMario Chalmers
Backup: Norris Cole
Deron Williams
Backup: Shaun Livingston
SGDwyane Wade
Backup: Ray Allen
Shaun Livingston
Backup: Alan Anderson/Marcus Thornton
SFShane Battier
Backup: Rashard Lewis/James Jones
Joe Johnson
Backup: Andrei Kirilenko
PFLeBron James
Backup: Udonis Haslem
Paul Pierce
Backup: Mirza Teletovic
CChris Bosh
Backup: Chris Andersen
Kevin Garnett
Backup: Andray Blatche/Mason Plumlee
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Alles andere als ein Sweep wäre in meinen Augen eine Überraschung. Die Nets sind overrated, und der Sieg über Toronto war mehr als glücklich.

In der Regular Season mögen sie gegen die Heat in cruise control gewonnen haben, aber in den Playoffs sehe ich das nicht kommen. Allenfalls ein Überraschungssieg in Spiel 1, weil die Heat nach einer Woche Pause eingerostet sind.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Heat werden sich sicherlich ärgern das es nicht die Raptors sind.
Die Nets sind ein unagenehmes Matchup, das nicht nur wegen der RS-Bilanz.

Ich weiß auch noch nicht so recht wie ich die Heat einschätzen soll diese Saison - war das wirklich cruisen oder ist das eine Jahr mehr in den Knochen doch für den ein oder anderen zuviel??
Und wie fit ist Wade wirklich?? Das war das große Problem der letzten beiden Jahre, aber immerhin hatte man jetzt etwas Pause.

Die Serie gegen die Bobcats war trotz 4:0 garnicht so klar wie das Ergebnis.

Alles in allem glaube ich es wird ein brutal schweres Matchup, das ich auf Heat in 7 getippt habe hat letztlich nur einen einzigen Grund: LeBron James.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.520
Punkte
113
Denke eigentlich es sollte relativ eindeutig werden, dennoch wird das unterlegene Team zwei Spiele klauen können, da sie den besten Spieler des Planeten in ihren Reihen haben. Für mehr wird es aber nicht reichen.

Freue mich auf die Serie.:)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Denke eigentlich es sollte relativ eindeutig werden, dennoch wird das unterlegene Team zwei Spiele klauen können, da sie den besten Spieler des Planeten in ihren Reihen haben. Für mehr wird es aber nicht reichen.

Freue mich auf die Serie.:)

Sehe ich auch so.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wem interessiert die Bilanz der Aufeinandertreffen in der RS? ;) Die Heat werden die Nets an die Wand spielen. 4:0.
 

JoeWolter

Banned
Beiträge
12
Punkte
0
Denke Miami ein klares 4:0
Wenns hoch kommt klauen die nets 1 Spiel , zu mehr wird's aber nicht reichen :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.739
Punkte
113
Die Heat werden scheitern und fallen nach dem 2:4 gegen die Nets auseinander. Das war es dann mit den drei "Freunden". :D
 

JoeWolter

Banned
Beiträge
12
Punkte
0
Wer sagt den dass ich nur ein Haus besitze ? :')
aber ernsthaft jetzt : Miami in 4 jeder der was anderes glaubt wird bitter enttäuscht :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.296
Punkte
113
Glaube noch nicht daran das die Miami Thrice zu Ende gehen - 4 zu 0 Heat.

3 Spiele in der RS waren mit 1 Punkt Differenz und der "klare" 9-Point-Win der Nets war nach einer OT. Als Basketballfan hoffe ich das die Nets die Heat gleich arg bedrängen wie letztes Jahr die Spurs. Als Realist lässt mich Lebron nach dem 4-0 verlassen in der Ecke zurück :laugh2: :crazy:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Die Nets sind ein unangenehmes Matchup, die Raptors lagen ihnen nicht.
Pierce und Garnett hassen die Heat wie die Pest.
Die Heat hatten den leichtesten Gegner der ersten Runde.
Ich glaube nicht an die Heat in cruise control, dafür sind die Nets zu abgebrüht, halten sie die Spiele irgendwie knapp geben ihnen Johnson, Williams und vor allem Pierce immer die Chance zu gewinnen, die Heat haben ihre perfekte Rotation nicht gefunden und Battier ohne den sie nicht eine Meisterschaft hätten ist kein fester Bestandteil der Rotation mehr. All das und der Fakt, dass die Heat 3 mal Finals in den Knochen und einen angeschlagenen Wade haben, lässt mich etwas an ihrer Dominanz zweifeln. Die Liste der Nets Probleme ist jedoch noch länger, am Ende werden die Heat es wohl doch machen.
Heat in 6-7

Ich denke Spiel 1 wird wichtig sein, wenn die Heat da mit zu wenig Intensität, nach dem langen Rest rauskommen und die Nets eins klauen, könnte das die Serie vllt kippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich finde es heftig, dass hier so viele User tatsächlich von einem Sweep ausgehen. Woher diese Überzeugung nach den Ergebnissen der Regular Season?

Auch wenn es letztlich für die Heat reichen sollte, gehe ich nicht davon aus, dass es ein Spaziergang wird und glaube an eine sehr hart umkämpfte Serie.

4:2 Miami.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich glaube auch an die Heat in 6, da bei den Nets einiges nicht gestimmt hat. Deron Williams ist kein Floor General mehr, der verkommt zum Scorer auf der 1 und selbst da ist er nicht konstant. Bei den Älteren wird die Spielzeit zu lang werden langsam, aber ich bin gespannt. Mit Lopez wäre die Serie offen, ohne bin ich mal gespannt. Die Tiefe der Nets wird keine so große Rolle spielen, aber mal sehen...
 
Oben