Mav007
Bankspieler
Haha, was für eine "Verteidigung" war das denn? :laugh2:
Der MVP dieses Spiels war für mich ganz klar Russell Westbrook.
Der MVP dieses Spiels war für mich ganz klar Russell Westbrook.
Mache mir nach der einen Niederlage noch keine Sorgen.
CP3 wird nicht nochmal 8/9 treffen und OKC nicht nochmal SO mies verteidigen.
Stimmt ohne Frage. So schlecht habe ich ihn in der Verteidigung noch nie gesehen.
Erinnert sich noch jemand daran, dass Westbrook mit dem Ruf ein "Stopper" zu sein (bzw. das Potential zu haben, auf NBA Niveau einer zu werden) in die Liga kam?
Das nennt man wohl die "Kobe Bryant"-Krankheit, der über einen größeren Teil seiner Karriere in der Verteidigung häufig genug ebenfalls miserabel anstellte (weil er keine oder nur wenig Motivation zeigte), aber von den Ruf vergangener Zeiten profitierte.
Wobei Kobe in den Playoffs teilweise grossartige Defensivleistungen zeigte. Gerade während des Threepeat war er ein sehr guter Verteidiger wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.
Und selbst 2009/2010 war Kobe trotz seiner Offensivrolle in den Playoffs noch sehr gut auf der defensiven Seite des Courts. Seine Regular Season Leistungen waren zu dem Zeitpunkt teilweise schon unter aller Sau, aber hey, fuer's All-Defense-Team hat es jedes Jahr noch gereicht .
Die restliche Leistung war doch sehr überschaubar, findest du nicht? Also "sehr gut" sehe ich da wirklich nicht; allenfalls "okay".
Naja, wie du selbst sagtest, hat er dann doch in einigen Spielen den Stopper gegeben, und dabei gegen Westbrook, Allen, Rondo und auch Nash sehr gut ausgesehen. Und das doch sehr Regelmäßig.
On Ball fand ich ihn 2010 schon noch ziemlich stark und er spielte diese Rolle Regelmäßig genug, um ihm (Aus meiner Sicht) eine gute bis sehr gute Defensivleistung zuzugestehen.
Das er sich zwischendurch ausruhte (bspw. gegen Thabo) ist natürlich richtig, aber das tut doch jeder Perimeter-Superstar (auch in den Playoffs) wenn es denn geht.
Dazu kommt noch, dass Bryant sowieso nie ein besonders guter off-ball-Defender war (er hat doch seine gesamte Karriere eher auf Steals gespielt als schlichte, solide Defense zu spielen).
Um das mal mit Westbrook zu vergleichen: Ich kann mich jetzt an keine einzige Serie erinnern, in der er ernsthaft als Plus-Defender einen gegnerischen Star verteidigt hat (wie Kobe es 2010 durchaus tat). Siehst du das anders?
BTW, mit 2009/2010 meinte ich nicht die Saison 2009/2010, sondern die beiden Playoffs 2009 und 2010.
Das ist schon wirklich eine spannende Serie:
Blickwinkel 1: die Thunder dominieren das, wenn Chris Paul nicht gerade alles von Downtown trifft.
Blickwinkel 2: Die Thunder gewinnen nur mit 11, obowhl beide Stars mit einem (beinahe) Triple-Double geniale Tage erwischt haben und Jamal Crawford für die Clippers Bank eiskalt ist (2/13).
@ Irenicus
Der einzige Idiot ist derjenige beim OKC Kampfgericht. Es ist nicht das erste Mal, dass die dort mit fehlerhaften Entscheidungen auffallen. Und wenn dieser Assist dafür entscheidet, ob es ein Tripledouble wird oder nicht, dann interessiert das sehrwohl eine Menge Leute