Für die Heat ist ja nichts passiert. Der Druck liegt erst mal bei den Pacers, da die Heimspiele in der Serie immer wichtig waren.
Was mir aber aufgefallen ist. Fand die Körpersprache gestern stark und als Team hat man super zusammengespielt, sich ständig abgeklatscht usw. Kann jetzt nur daran gelegen haben, dass es im Spiel so gut lief oder aber die Pacers haben doch noch die Kurve gekriegt und lassen (zumindest für die restl. POs) alles hinter sich. Bin mal gespannt auf die weiteren Spiele
Aber ne Endprognose abgeben ist jetzt schwer, man sollte froh sein das die Pacers wieder einigermaßen in Form sind und wir somit ne spannendere Serie bekommen als noch vor ein paar Wochen gedacht.
So dominant wie die letzten beiden Playoffs sind die Heat weiss Gott nicht mehr.
Offensiv sind die Heat mMn ohnehin nicht dominant, dazu fehlen James und Wade einfach die Wurffähigkeiten, bzw. wäre ein Wurfspezialist ala George, Durant, Carmelo neben einem der beiden viel schwieriger zu verteidigen.
ernsthaft jetzt? schau dir mal die offensivrate der heat an. schau dir mal einige spiele an. offensiv sind die heat sehr gut aufeinander abgestimmt und zusammengestellt.
Ich sagte nicht, dass die Offensive nicht gut sei, sondern dass sie eigentlich noch besser sein könnte, wenn einer der beiden einen respektablen Distanzwurf hätte.
Besonders Wade enttäuscht mich hier, weil seine Athletik irgendwann nicht mehr gut genug sein wird, ständig nah am Korb abzuschließen.
Wie inakzeptabel LeBron James' Distanzwurf ist, haben die Spurs ja letztes Jahr in Game 7 zu spüren bekommen.
Ernsthaft jetzt? James' 'wackliger' Jumper ist leider spätestens seit letzter Saison (.406 3P% bei 3,3 Versuchen)
eine Waffe die man nicht ignorieren sollte. Das das kein statistischer Ausreißer war zeigt sowohl diese Saison, als auch bereits 11/12.
Wade hat sein Spiel mittlerweile genau auf seine Stärken zugeschnitten und ist gnadenlos effizient (True Shooting % .588). Und der Wurf? Achja, aus sämtlichen Distanzen im 2-Punkte-Land trifft Wade mindestens 50% seiner Versuche. Ausserhalb des Perimeter wirft er schlecht, aber das weiß er auch (nicht ein! Versuch pro Spiel).
Dass die Heat Offense zuweilen statisch wirkt, will ich gar nicht bestreiten, aber sie gehört ohne Frage zu den Besten der gesamten Liga (diese Saison wohl bemerkt das zweit beste Ortg der Liga).
Wo habe ich das bestritten?
Und die Argumentation, dass Wade keine Dreier werfen kann und sie deshalb nicht nimmt, ist doch gerade meine Argumentation. Wenn er das Absinken ab und zu bestrafen könnte, würde das schon sehr helfen.