NBA Playoffs East Conf.-Finals - (1) Indiana Pacers vs. (2) Miami Heat


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Wenn die Heat richtig Druck machen, haben die Pacers Probleme die Führung ist ja sehr stark gesunken.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Naja die Pacers halten die Führung eigentlich recht konstant.
Zu schade das Wade keinen Dreier im Repertoire hat, das würde den Heat ungemein helfen.

Miami wird dieses Spiel nicht mehr gewinnen, dazu bekommen sie in der Defense zuwenig hin.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113
Ich gehe nicht davon aus, dass Miami heute noch was reißen wird. James ist für seine Verhältnisse schon sehr schwach. Entscheidend ist aber die No-Show von Bosh. Von dem kommt gar nichts. Die Pacers werden heute mit 1:0 in Führung gehen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Die Schwächephase der Pacers war scheinbar wie ein Heilmittel. Alle Achtung, haben alle Vorteile gemolken und konstant war Druck da. Glaube aber nicht, dass man nochmal so schön alles von der 3er Linie trifft.

Komplette Katastrophe von Seiten der Heat. Ironischerweise nur Wade mit sehr guter Leistung. Der scheint benders Posts gelesen zu haben :D Wobei James auch gut war, aber bei ihm ist sowas fast schon Normalität. Vom Rest (vor allem Bosh) kam gar nichts, die Defense war wirklich schlecht. Hatte aber auch das Gefühl, dass Miami irgendwie satt und faul war. Die Serien davor hatten es ja nicht wirklich in sich. Hoffe, dieses Spiel hat die Herren wachgerüttelt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
So gut der Sieg der Pacers war, so sicher werden die Heat in die Finals einziehen, die waren schon 4mal seit der Superfreunde-Ära mit 0-1 hinten und haben es immer noch realtiv locker gedreht.

Wenn die Pacers allerdings Spiel 2 gewinnen, traue ich ihnen den Series-Sieg zu - denke sie werden es aber wieder vermasseln wie immer nach guten Auftritten in dieser Postseason, kamen grauenhafte Spiele von ihnen. Wenn es 1-1 nach Miami geht endet die Series in Game 6 pro Miami.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
Für die Heat ist ja nichts passiert. Der Druck liegt erst mal bei den Pacers, da die Heimspiele in der Serie immer wichtig waren.

Was mir aber aufgefallen ist. Fand die Körpersprache gestern stark und als Team hat man super zusammengespielt, sich ständig abgeklatscht usw. Kann jetzt nur daran gelegen haben, dass es im Spiel so gut lief oder aber die Pacers haben doch noch die Kurve gekriegt und lassen (zumindest für die restl. POs) alles hinter sich. Bin mal gespannt auf die weiteren Spiele
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.675
Punkte
113
Für die Heat ist ja nichts passiert. Der Druck liegt erst mal bei den Pacers, da die Heimspiele in der Serie immer wichtig waren.

Was mir aber aufgefallen ist. Fand die Körpersprache gestern stark und als Team hat man super zusammengespielt, sich ständig abgeklatscht usw. Kann jetzt nur daran gelegen haben, dass es im Spiel so gut lief oder aber die Pacers haben doch noch die Kurve gekriegt und lassen (zumindest für die restl. POs) alles hinter sich. Bin mal gespannt auf die weiteren Spiele

Die Pacers haben ne schwierige Phase überstanden, haben sich gegen Atlanta zurückgekämpft, haben dann gegen Waschington immer besser präsentiert, denke da ist innerhalb der Mannschaft nochmals was passiert, ein Ruck hats da gegeben und der Sieg gestern kommt nicht von ungefähr.

Zwar ist natürlich noch nicht viel passiert, aber für die Pacers war der Auftaktsieg ganz ganz wichtig. Egal wie Spiel 2 ausgeht, ich halte diese Serie für offen.

Gewinnen die Heat Game 2 sind sie Favourit aber ich traue den Pacers alles zu, gewinnen die Pacers dann sind sie für mich der Favourit, jedoch darf man Miami nach 0-2 nicht abschreiben.

Aber ne Endprognose abgeben ist jetzt schwer, man sollte froh sein das die Pacers wieder einigermaßen in Form sind und wir somit ne spannendere Serie bekommen als noch vor ein paar Wochen gedacht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Aber ne Endprognose abgeben ist jetzt schwer, man sollte froh sein das die Pacers wieder einigermaßen in Form sind und wir somit ne spannendere Serie bekommen als noch vor ein paar Wochen gedacht.

Ja himmerhin.

Und trotzdem, Spiel 5 gegen Washington hat mich zu sehr schockiert um wirklich daran zu glauben dass sie es jetzt begriffen haben. Ich erwarte einen weiteren (gegen die Heat besonders deutlichen) Einbruch. Fakt ist, sie haben alles um die Heat nun endlich doch zu besiegen, die Frage ist nur ob sie es richtig einsetzen können/wollen. Das empfand ich schon in der 4-3 Serie letztes Jahr so und ein wenig auch in der 4-2 Serie vor 2 Jahren.

Damit die NBA wieder ein wenig an Spannung aufnimmt, alleine wegen Trade-Gerüchten, wäre es doch schön wenn die Heat mal die Finals NICHT erreichen würden.

Am Schluss haben sie noch Recht mit not 3... not 4.. not 5... not 6.... wenn die so weiter machen :cry: :crazy:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schönes Spiel der Pacers. Bin ich der Einzige, der v.a. bei Hibbert immer mitfiebert?:D Was mir aber auch aufgefallen ist: Die Heat haben letztlich weder offensiv noch defensiv das Spiel jemals wirklich beherrscht oder Zugriff bekommen. Gut, wenn die Pacers so gut werfen, ist das sicherlich auch schwierig, aber auch offensiv fand ich das jetzt nicht herausragend.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Ich find es zu lahm zusagen, Pacers haben deutlich gegen die Heat gewonnen...Heat gewinnen trotzdem in 6.

Die Pacers haben sich sichtlich gefangen, haben gute Match Ups und George hat LeBron extraklasse verteidigt. Die Heat hatten bis jetzt nur Bum Gegner in den Playoffs besiegt und deswegen seh ich nicht, dass die Heat mal eben locker flockig den Gang hochschalten und die Pacers jetzt an die Wand klatschen.

Sollten die Pacers das zweite Spiel auch gewinnen, stehen die Heat naemlich schon mit einem Schulterblatt zur Wand. So dominant wie die letzten beiden Playoffs sind die Heat weiss Gott nicht mehr.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Kleiner "Fun-Fact" LBJs Teams jetzt bei 0-7 in ersten Spielen on the Road.
War ein starkes Spiel von den Pacers, hoffentlich geht es so weiter.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
So dominant wie die letzten beiden Playoffs sind die Heat weiss Gott nicht mehr.

Ich fand die Heat auch die letzten beiden Playoffs nicht wirklich dominant.
Man hatte vor 2 Jahren einfach genau die richtigen Gegner gehabt um defensiv dominant zu sein. Letztes Jahr war das eher ein Hängen und Würgen, was genauso gut in den ECF hätte enden können.

Offensiv sind die Heat mMn ohnehin nicht dominant, dazu fehlen James und Wade einfach die Wurffähigkeiten, bzw. wäre ein Wurfspezialist ala George, Durant, Carmelo neben einem der beiden viel schwieriger zu verteidigen.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Offensiv sind die Heat mMn ohnehin nicht dominant, dazu fehlen James und Wade einfach die Wurffähigkeiten, bzw. wäre ein Wurfspezialist ala George, Durant, Carmelo neben einem der beiden viel schwieriger zu verteidigen.

ernsthaft jetzt? schau dir mal die offensivrate der heat an. schau dir mal einige spiele an. offensiv sind die heat sehr gut aufeinander abgestimmt und zusammengestellt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
ernsthaft jetzt? schau dir mal die offensivrate der heat an. schau dir mal einige spiele an. offensiv sind die heat sehr gut aufeinander abgestimmt und zusammengestellt.

Ich sagte nicht, dass die Offensive nicht gut sei, sondern dass sie eigentlich noch besser sein könnte, wenn einer der beiden einen respektablen Distanzwurf hätte.
Besonders Wade enttäuscht mich hier, weil seine Athletik irgendwann nicht mehr gut genug sein wird, ständig nah am Korb abzuschließen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Verdienter Sieg der Pacers. Aber wie die meisten hier erachte ich das Spiel jetzt nicht unbedingt als wegweisend für die Serie. Die Pacers haben einfach ihr erstes Heimspiel gewonnen, was man ja eigentlich fast musste, um weiterkommen.

Ich glaube kaum, dass Indiana weiterhin so gut werfen wird wie in Spiel 1. Umgekehrt werden die Heat offensiv sicher nicht schlechter, das lief noch nicht wirklich rund. Entscheidend wird sein, dass die Heat die Defense irgendwie anziehen können. Wenn das gelingt und die Offensive normal läuft, dann sollte man es schaffen, die Serie zu gewinnen. Aber ein Selbstläufer wird es mit Sicherheit nicht.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich sagte nicht, dass die Offensive nicht gut sei, sondern dass sie eigentlich noch besser sein könnte, wenn einer der beiden einen respektablen Distanzwurf hätte.
Besonders Wade enttäuscht mich hier, weil seine Athletik irgendwann nicht mehr gut genug sein wird, ständig nah am Korb abzuschließen.

Wie inakzeptabel LeBron James' Distanzwurf ist, haben die Spurs ja letztes Jahr in Game 7 zu spüren bekommen.:saint:
Ernsthaft jetzt? James' 'wackliger' Jumper ist leider spätestens seit letzter Saison (.406 3P% bei 3,3 Versuchen)
eine Waffe die man nicht ignorieren sollte. Das das kein statistischer Ausreißer war zeigt sowohl diese Saison, als auch bereits 11/12.
Wade hat sein Spiel mittlerweile genau auf seine Stärken zugeschnitten und ist gnadenlos effizient (True Shooting % .588). Und der Wurf? Achja, aus sämtlichen Distanzen im 2-Punkte-Land trifft Wade mindestens 50% seiner Versuche. Ausserhalb des Perimeter wirft er schlecht, aber das weiß er auch (nicht ein! Versuch pro Spiel).
Dass die Heat Offense zuweilen statisch wirkt, will ich gar nicht bestreiten, aber sie gehört ohne Frage zu den Besten der gesamten Liga (diese Saison wohl bemerkt das zweit beste Ortg der Liga).
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wie inakzeptabel LeBron James' Distanzwurf ist, haben die Spurs ja letztes Jahr in Game 7 zu spüren bekommen.:saint:
Ernsthaft jetzt? James' 'wackliger' Jumper ist leider spätestens seit letzter Saison (.406 3P% bei 3,3 Versuchen)
eine Waffe die man nicht ignorieren sollte. Das das kein statistischer Ausreißer war zeigt sowohl diese Saison, als auch bereits 11/12.
Wade hat sein Spiel mittlerweile genau auf seine Stärken zugeschnitten und ist gnadenlos effizient (True Shooting % .588). Und der Wurf? Achja, aus sämtlichen Distanzen im 2-Punkte-Land trifft Wade mindestens 50% seiner Versuche. Ausserhalb des Perimeter wirft er schlecht, aber das weiß er auch (nicht ein! Versuch pro Spiel).
Dass die Heat Offense zuweilen statisch wirkt, will ich gar nicht bestreiten, aber sie gehört ohne Frage zu den Besten der gesamten Liga (diese Saison wohl bemerkt das zweit beste Ortg der Liga).

Wo habe ich das bestritten?

Und die Argumentation, dass Wade keine Dreier werfen kann und sie deshalb nicht nimmt, ist doch gerade meine Argumentation. Wenn er das Absinken ab und zu bestrafen könnte, würde das schon sehr helfen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wo habe ich das bestritten?

Und die Argumentation, dass Wade keine Dreier werfen kann und sie deshalb nicht nimmt, ist doch gerade meine Argumentation. Wenn er das Absinken ab und zu bestrafen könnte, würde das schon sehr helfen.

Sicherlich könnten die Heat offensiv noch dominater sein und das mag auch zu einem geringen Teil an der fehlenden 3er-Potenz von Wade liegen. Mir ging es auch primär um diese Aussage von dir:
''Offensiv sind die Heat mMn ohnehin nicht dominant, dazu fehlen James und Wade einfach die Wurffähigkeiten''
Das ist nunmal nachweislich nicht richtig ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Die Combo Wade-James hat 2 Titel gewonnen und imo sehr wohl das Maximum aus der Offensive rausgeholt. Der Rest des Team bestand ja quasi aus 3er Schüzen. Wade hat an sich ein gutes Midrangegame, aber auch nur wenn er sich den nötigen Platz verschafft hat. Da macht er wegen des Alters schon Rückschritte zugegeben.
 
Oben