NBA Playoffs Finals - San Antonio Spurs vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
spurs.gif
San Antonio Spurs

vs.
heat.gif
Miami Heat


Schedule

Game 1: MIA at SAS | Thu., Jun. 5, 9:00 PM ET
Game 2: MIA at SAS | Sun., Jun. 8, 8:00 PM ET
Game 3: SAS at MIA | Tue., Jun. 10, 9:00 PM ET
Game 4: SAS at MIA | Thu., Jun. 12, 9:00 PM ET
Game 5: MIA at SAS | Sun., Jun. 15 | If Needed
Game 6: SAS at MIA | Tue., Jun. 17 | If Needed
Game 7: MIA at SAS | Fri., Jun. 20 | If Needed



Regular Season Series

Tied 1-1

Sun, Jan 26
Spurs 101
Heat 113

Thu, Mar 6
Heat 87
Spurs 111


Possible Player Matchups

San Antonio Spurs
Coach: Gregg Popovich
Miami Heat
Coach: Erik Spoelstra
PGTony Parker
Backup: Patty Mills
Mario Chalmers
Backup: Norris Cole
SGDanny Green
Backup: Manu Ginobili
Dwyane Wade
Backup: Ray Allen
SFKawhi Leonard
Backup: Marco Belinelli
Shane Battier
Backup: Rashard Lewis/James Jones
PFTim Duncan
Backup: Boris Diaw
LeBron James
Backup: Udonis Haslem
CTiago Splitter
Backup: Matt Bonner
Chris Bosh
Backup: Chris Andersen
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.096
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Durch die 2-2-1-1-1 Umstellung ist der Heimvorteil jetzt wirklich auch ein Vorteil in den Finals.

Trotzdem glaube ich nicht, dass die Spurs noch genug im Tank haben, um die Heat viermal zu schlagen. Sie werden die ersten beiden daheim gewinnen, und dann holt Miami die letzten vier.
 

Thrillhouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Mal mein Tipp für das Finale und die kommenden Monate.

Heat gewinnen in 6. Dank eines fitteren Wade sind die Heat stärker als letztes Jahr und somit selbst für die Spurs nicht zu knacken. Ich drücke den Spurs zwar die Daumen, aber ich glaube einfach nicht, dass es für sie reichen wird.

Danach werden die Big Three der Heat zusammen bleiben und daran arbeiten, nächstes Jahr den Four Peat zu schaffen, etwas was selbst der große MJ nie geschafft hat und im Fanlager wird immer noch eine kleinere Bewunderung für dieses Heat Team herrschen als für viele andere große Mannschaften der NBA Geschichte.

Mal sehen obs so eintreten wird:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ist Parker fit, machen es die Spurs in 7. Ansonsten die Heat in 6
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.620
Punkte
113
Mal mein Tipp für das Finale und die kommenden Monate.

Heat gewinnen in 6. Dank eines fitteren Wade sind die Heat stärker als letztes Jahr und somit selbst für die Spurs nicht zu knacken. Ich drücke den Spurs zwar die Daumen, aber ich glaube einfach nicht, dass es für sie reichen wird.

Danach werden die Big Three der Heat zusammen bleiben und daran arbeiten, nächstes Jahr den Four Peat zu schaffen, etwas was selbst der große MJ nie geschafft hat und im Fanlager wird immer noch eine kleinere Bewunderung für dieses Heat Team herrschen als für viele andere große Mannschaften der NBA Geschichte.

Mal sehen obs so eintreten wird:D



Wäre natürlich nicht schlecht :D Stimme auch deinem 2. Absatz zu. Heat sind ausgeruhter, allein wenn man die ganze Saison im Blick hat. Wade ist im Gegensatz zu letztem Jahr fit, während jetzt bei Parker ein Fragezeichen steht. Solange James fokussiert bleibt, ist er der mit Abstand beste Spieler des Planeten. Natürlich umso besser, dass Lewis oder Battier ihre Form rechtzeitig (wieder-)gefunden haben.

Ich denke die Spurs gewinnen Spiel 1 oder 2, klauen noch möglicherweise eines auswärts, danach machen die Heat Ende. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es über 7 Spiele geht und Miami erst geläutert werden muss. Wirklich auf die Probe gestellt wurden sie bisher nicht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.241
Punkte
113
Game 1 geht an die Heat, Game 2-5 an die Spurs! Parker wird fit und reisst ne Menge. Miamis Shooter fehlt das Zielwasser und so werden Game 2 und 5 zu einem Blowout!

Spurs in 5!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hoffe auf Spurs in 7, befürchte aber Heat in 6. Aber Pop hat ja was gutzumachen, dem fällt bestimmt was ein.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich denke, dass die Spurs die Revanche schaffen, vorausgesetzt die Schlüsselspieler bleiben fit. Das war letztes Jahr schon recht glücklich für die Heat und für mich sind die Spurs noch einen Tick stärker geworden.
Miami ist bei diesem Osten schwer einzuschätzen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Das wird auf jeden Fall eine Serie auf Augenhöhe und wohl für beide Teams die bisher schwierigste Serie dieses Jahr. Wenn beide Teams komplett fit sind, sehe ich die Spurs aufgrund des HCA leicht im Vorteil, da sie einfach noch ein wenig tiefer sind. Aber dieses "wenn" ist ein sehr grosses; die Saison war lang und insbesondere Duncan und Ginobili stecken das nicht mehr so einfach weg. Unter diesem Gesichtspunkt hätte ich gerne noch ein Spiel 7 zwischen OKC und SA gesehen. ;)

Bei Parker gehe ich davon aus, dass seine Verletzung nicht gravierend ist. Falls doch haben die Spurs kaum eine Chance, Parker muss wirklich absolut auf der Höhe sein.

Auf Seiten der Heat hat man so weit ich weiss eigentlich keine Verletzungssorgen, insbesondere Wade ist körperlich viel besser drauf als letztes Jahr. Daher tippe ich auf Miami in 7.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Wenn Parker fit ist, gewinnen die Spurs in 7. Ansonsten machen es die Heat in 6.

Beide Teams haben eine gute (und tiefe) Bank. Das könnte auch den Ausschlag geben, wenn da eine Seite mal einen besonders guten Tag erwischt. Wird auf jedenfall spannend, da auf Augenhöhe. Selbst mit einem angeschlagenen Parker haben die Spurs gute Chancen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Weiß nicht wie es euch geht aber bei mir ist jetzt erst mit dieser Begegnung ne Art Kribbeln im Bauch entstanden zumindest was die Playoffs angeht. Mittlerweile hab ich mir meine leichte anti-heat-haltung versucht abzugewöhnen und sehe das größtenteils neutral.

Jetzt treffen zwei Dynastien aufeinander und ich würde mir wünschen, dass Duncan nochmal irgendwie mit nem Titel abdanken kann. Nochmal, das hat jetzt nichts mit den Heat zu tun sondern viel mehr mit dem Spieler Duncan und vielleicht dem Coach Popovich.

Die Spurs kann man ungefähr einordnen aber wie Bigcactus schon sagt tue ich mir bei den Heat extrem schwer. So oder so wird die Runde und da schließe ich mich dem allgemeinen Tenor an, nicht vor Spiel 6 entschieden und tendenziell sind die Heat schon leichter Favorit.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.096
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Game 1 geht an die Heat, Game 2-5 an die Spurs! Parker wird fit und reisst ne Menge. Miamis Shooter fehlt das Zielwasser und so werden Game 2 und 5 zu einem Blowout!
Also Miami holt sich in Spiel 1 den Home Court Advantage, aber verliert dann beide Spiele zuhause obwohl sie dort bislang ungeschlagen sind? Unwahrscheinliches Szenario.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Weiß nicht wie es euch geht aber bei mir ist jetzt erst mit dieser Begegnung ne Art Kribbeln im Bauch entstanden zumindest was die Playoffs angeht. Mittlerweile hab ich mir meine leichte anti-heat-haltung versucht abzugewöhnen und sehe das größtenteils neutral.

Jetzt treffen zwei Dynastien aufeinander und ich würde mir wünschen, dass Duncan nochmal irgendwie mit nem Titel abdanken kann. Nochmal, das hat jetzt nichts mit den Heat zu tun sondern viel mehr mit dem Spieler Duncan und vielleicht dem Coach Popovich.

Die Spurs kann man ungefähr einordnen aber wie Bigcactus schon sagt tue ich mir bei den Heat extrem schwer. So oder so wird die Runde und da schließe ich mich dem allgemeinen Tenor an, nicht vor Spiel 6 entschieden und tendenziell sind die Heat schon leichter Favorit.

sehe ich auch so, es wäre einfach eine wunderschöne Geschichte im Sport!
Duncan holt seinen 5. Titel, vielleicht 5. Finals-MVP (dazu 2 x MVP und über ein Dutzend All-Star-Spiele), einer der Allergrößten. Und wenn der dann abtritt - besser gehts nicht, so wie Jordan 98

Duncan hat immer noch!! 1-2 gute Jahre drin, der liefert ja mit 38 immer noch 15/10 ab, aber dieses Jahr haben sie noch den extra Funken Motivation nach der unglücklichen Niederlage letztes Jahr. Dieses Jahr können sie gewinnen, die nächsten Saisons gewinnen die 3 alten Spurs nicht mehr zusammen einen Titel.

Sehe ihre Chancen gar nicht schlecht: Mit Duncan einen Low-Post-Spieler, der Miami richtig weh tun kann, mit Leonhard und Green hervorragende Verteidiger gegen Miamis James und Wade, mit Pop den sowieso GOAT und er hat auch ihre Minuten gut gemanagt. Ich bin sehr gespannt!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
sehe ich auch so, es wäre einfach eine wunderschöne Geschichte im Sport!
Duncan holt seinen 5. Titel, vielleicht 5. Finals-MVP (dazu 2 x MVP und über ein Dutzend All-Star-Spiele), einer der Allergrößten. Und wenn der dann abtritt - besser gehts nicht, so wie Jordan 98
Kleine Korrektur: 4. Finals-MVP. 2007 holte sich Parker den Titel, was aber Duncan als Spieler für mich überhaupt nicht schmälert.

Überhaupt sollte man gerade bei den diesjährigen Spurs nicht zu viel an Einzelspielern festmachen. Die spielen einfach exzellent als Team, das zudem sehr gut und tief besetzt ist. So würde ich es mir ja von vielen Teams wünschen, aber es gibt immer noch haufenweise Selbstdarsteller und Leute, welche Jordans Spiel und Erfolg (den er erst hatte, als er eben nicht mehr den Alleinunterhalter gab und viel teamfähiger spielte) zu einseitig auslegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.036
Punkte
113
Ich hoffe dass man bei Parker noch was machen kann, dass er kein grosser Ausfall wird. Dafür ist er einfach ein zu grosser Faktor.

Was MJ und den Fourpeat angeht, wenn mich nicht alles täuscht hat der Mann schlicht aufgehört Basketball zu spielen. Soviel zu "hat er nicht geschafft". Der hätte mit gesundem Körper auch den 6peat geschafft wenn er gewollt hätte. Und damals war der Osten noch keine Muppetshow.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.096
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Was MJ und den Fourpeat angeht, wenn mich nicht alles täuscht hat der Mann schlicht aufgehört Basketball zu spielen. Soviel zu "hat er nicht geschafft". Der hätte mit gesundem Körper auch den 6peat geschafft wenn er gewollt hätte. Und damals war der Osten noch keine Muppetshow.
Ich will eine derartige Diskussion jetzt nicht vom Zaun brechen, aber Tatsache bleibt Jordan's Bulls haben drei Titel, und dann (nach Komplett-Umbau und -Aufrüstung) noch drei. Niemand hat Jordan gezwungen, nach Titel drei und sechs das Handtuch zu werfen. Dieses "was wäre wenn" ist schlichtweg kindisch.

Und dieses Highlight-gefütterte "früher war alles besser"-Halbwissen macht dein Posting auch nicht intelligenter.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Auf Seiten der Heat hat man so weit ich weiss eigentlich keine Verletzungssorgen, insbesondere Wade ist körperlich viel besser drauf als letztes Jahr. Daher tippe ich auf Miami in 7.

Es sind schon ein paar Spieler angeschlagen. Bird fiel ja in Spiel 5 gegen die Pacers mit einer Oberschenkelquetschung aus und war gestern eine Game-Time Decision. Frage ist, ob er eine komplette Serie auf hohem Level durchsteht. Laut Spo schränkt ihn die Verletzung in seiner Explosivität ein. In Spiel 6 war ihm das nicht anzumerken. Es war aber nur ein Spiel, in dem er sich von der Euphorie tragen lassen konnte. Allen hatte gegen die Pacers Probleme mit der Hüfte.

Positiv ist, dass Wade in einer deutlich besseren Verfassung ist als vor einem Jahr. Wenn er zulegen kann, wann immer er gebraucht wird, sind die Leistungen des Teams auch konstanter. Letztes Jahr ging's in den Playoffs auf und ab, weil auf ihn/seine Gesundheit kein Verlass war. In den Finals kam man ziemlich ausgelaugt an. Die Spurs waren das ausgeruhtere Team. Das ist diesmal anders. Denke trotzdem, dass es eine ausgeglichene Serie wird. Die Spurs haben den Heimvorteil. Zu Hause werden deren Shooter sicherlich einige Male heißlaufen. Ein Spiel klauen die Heat aber auswärts (war seit 2010/11 in jeder Serie so). Tipp: Heat in 6.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.134
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Spurs in 6, weil:

Die Heat sind nicht so gut wie im letzten Jahr. Ihre Bank hat schon öfter in dieser Saison gezeigt, dass sie nicht in der Lage sind das Niveau der Starter einigermaßen aufrecht zu erhalten.
Die bisherigen Gegner im Osten waren gegen diese Spurs nur Fischfutter.:belehr:
San Antonio hat für mich noch einmal zugelegt. Duncan und Gino haben nicht abgebaut gegenüber letztem Jahr. pop hat sie auch ausreichend geschont über die Saison. Green, Leo, Mills, Splitter sind allesamt deutlich besser geworden. Gerade von Splitter darf man dieses Jahr deutlich mehr erwarten als in den letzten Finals, wo er sich ja frühstücken lassen hat. Boris Diaw in der Form wie gestern....olala.
Die Spurs brennen und haben den gewissen Funken extra-Motivation. Deshalb werden Sie Champ!

Miami ist fällig! Go Spurs Go!

P.S. Ich freue mich auch auf Miami und diese Serie, obwohl ich klar zu San Antonio halte.
 
Oben