NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Anhang anzeigen 7964

Series Schedule

GM 1: CLE at GSW, Jun. 4, 9:00 PM ET ABC
GM 2: CLE at GSW, Jun. 7, 8:00 PM ET ABC
GM 3: GSW at CLE, Jun. 9, 9:00 PM ET ABC
GM 4: GSW at CLE, Jun. 11, 9:00 PM ET ABC
GM 5: CLE at GSW, Jun. 14 ABC | If Needed
GM 6: GSW at CLE, Jun. 16 ABC | If Needed
GM 7: CLE at GSW, Jun. 19 ABC | If Needed

Head-to-Head Record: Warriors 1-1 Cavaliers

Game 1 - Jan. 09, 2015 - 112-94, Golden State Warriors
Game 2 - Feb. 26, 2015 - 110-99, Cleveland Cavaliers

Key Season Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Warriors39-228-13109.7 (2)98.2 (2)+11.4 (1)
Cavaliers31-1022-19107.7 (4th)104.1 (20th)+3.6 (7th)

Key Playoff Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Warriors7-15-2107.3 (2)98.9 (2)+8.4 (2)
Cavaliers6-16-1108.6 (1th)98.5 (1th)+10.1 (1th)

Player Matchups

Golden State Warriors
Head Coach: Steve Kerr
Cleveland Cavaliers
Head Coach: David Blatt
PGStephen Curry
Backup: Shaun Livingston
Kyrie Irving
Backup: Matt Dellavedova
SGKlay Thompson
Backup: Leandro Barbosa/Brandon Rush
Iman Shumpert
Backup: J.R. Smith/Joe Harris
SFHarrison Barnes
Backup: Andre Iguodala/Justin Holiday
LeBron James
Backup: Mike Miller/James Jones
PFDraymond Green
Backup: David Lee/James McAdoo
Tristan Thompson
Backup: Shawn Marion
CAndrew Bogut
Backup: Marreese Speights/Festus Ezeli/Ognen Kuzmic
Timofey Mozgov
Backup: Kendrick Perkins/Brendan Haywood


[video=youtube;0kp3-TOEOkE]https://www.youtube.com/watch?v=0kp3-TOEOkE[/video]


Da niemand das Thema erstellen wollte, hier ist es. Ich hoffe Rusty hat nichts dagegen, wenn ich was abgeguckt hab :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube die Warriors nageln das in 5 Spielen durch...Leastern Conference bleibt Leastern Conference.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das dürfte die erste PO-Serie bei welcher ich für LeBron bin. Go Cavs oder so :clown:

Es wäre schon lustig wenn die Cavs das Ding ziehen könnten. Andererseits haben sie bisher auch gegen eher weniger gute Teams gespielt, weswegen ich mir auch vorstellen könnte, dass es auch schnell vorbei sein könnte.:confused:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Auch ich sehe die Warriors deutlich favorisiert, gerade mit Heimvorteil. Iggy, Barnes und Thompson sind schon gute Matchups, die die Warriors abwechselnd auf LeBron ansetzen können. Besonders die Minuten von Igoudala werden sich weiter steigern. Wenn LeBron noch mal ansatzweise so bearbeitet werden kann wie von Jimmy Butler, sehe ich aufgrund der Fire-Power der Warriors keine Möglichkeit für die Cavs.

James hat natürlich die große Chance, seinen Status im Basketball-Olymp noch weiter zu zementieren.

Ich freue mich sehr auf die Serie und einen neuen Champion.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.193
Punkte
113
Ich sage Warriors in 4. Ich sehe nicht irgendeinen Vorteil bei den Cavs außer die Lebron-Show. Gegen völlig neben sich stehende Hawks mag das klappen, aber nicht gegen die fast perfekte Teamdefense der Warriors. Umgekehrt wüsste ich auch nicht, wie die Cavs GS effektiv bzw. über das ganze Spiel verteidigen sollen.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Cavs gewinnen Spiel 3 und 4 zu Hause, können aber keinen Auswärtssieg holen. Daher Warriors in 5 oder 7 Spielen zum Champion.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich glaube zwar auch nicht, dass die Cavs gewinnen, sehe sie aber auch nicht völlig chancenlos.
Man muss dazu sagen, dass bei den Warriors die Gegner auch erhebliche Verletzungsprobleme hatten.

Naja ich lasse mich mal überraschen. Head sagt Warriors, Herz sagt Cavs.

Es wird interessant sein wie gut sich Curry und Thompson von ihren Verletzungen erholt haben. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage wie viel Einfluss Kyrie auf das Spiel nehmen kann. Ansonsten natürlich, ob James bei der guten Defense der Warrios seine Mitspieler wie gewohnt in Szene setzen kann oder es zu einer hoffnungslosen One-Man Show mutiert wie letztes Jahr?
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Braucht schon einen ziemlich krassen Zusammenbruch der Warriors, ansonsten sind die bis auf LeBron in allen Belangen besser. Denke Warriors in 5
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.079
Punkte
113
Warriors in 6 oder 7, wird knapp. Lebron wird auf dem höchsten Level spielen und mit TT und Mozgov haben die Cavs einen Vorteil beim Rebounden. Wenn Shumpert/Irving/Smith die Würfe treffen (vor allem nach Rebounds und bei Drive+Kick) werden die Warriors ihr absolutes A-Game spielen müssen, um die Spiele zu gewinnen.
Dazu hat eben auch keiner Finals Erfahrungen, weshalb da eventuell Anfangs die Nerven flattern könnten (ähnlich wie gegen Memphis).

Wenn dann noch Foul Trouble dazu kommt, wird es schwer. Ich glaube aber, dass wir es schaffen können. Hoffentlich sind die Splash Brothers zu 100% und geben früh richtig Gas. Go Dubs!
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Wo bleiben die ganzen Hype Videos?!

[video=youtube;VA7BPo3W2SY]https://www.youtube.com/watch?v=VA7BPo3W2SY[/video]
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.879
Punkte
113
Herz will Warriors, Verstand sagt Lebron.

Möglich ist alles, von 4-0 Warriors über 4-0 Cavs - besonders wenn Klay doch nicht rechtzeitig fit ist, dann braucht es nur eine dreckige Aktion vom zweitbesten Aussie in den Finals und es sieht düster aus für die Dubs.

Ich habe die Cavaliers in 6. Ich kann mir sehr gut eine ähnliche Situation vorstellen wie es OKC durchlebte, 1. Sieg Blowout-Sieg für Warriors, danach nur noch Cavs. Lebron macht einfach jeden besser um sich herum. Zwingt ihn zu besseren Leistungen mit seiner Einstellung und Willen.

Wenn Lebron verliert, dann sind die Legacy-Hater wieder enorm im Aufwind, aber ich muss ihm schon hoch anrechnen dass er es im ersten Jahr mit den Cavs wieder in die Finals geschafft hat, ohne Love und teilweise Kyrie - klar Osten war schwach und trotzdem kann man auch da hängen bleiben.

Ich wünsche mir gesunde, spannende Finals mit 0 Blowouts und engumkämpften Spielen!

Aber ich bin sowas von noch NICHT gehyped, die Woche Pause kotzt einfach nur an......
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.675
Punkte
113
Es ist mir doch recht schleierhaft, wie man ein 4-0 für die Cavs für realistisch halten kann. Mit Love und einem gesunden Kyrie (und allenfalls noch mit Varejao) wäre das ein spannendes Finale auf Augenhöhe. Aber nun ist Love ganz weg und Kyrie kann nicht bei 100% sein. Auch LeBron sah zuletzt ein wenig mitgenommen aus. So gehe ich von einer Finalsserie à la 2007 aus.

Allerdings wären die Warriors auch bei Vollbesetzung der Cavs Favorit. Sie spielen eine unglaubliche Saison und wären auf alle Fälle ein verdienter Meister. Ich glaube, zum jetzigen Zeitpunkt könnten nur noch Verletzungen GS aufhalten.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.879
Punkte
113
Ihr behaltet ja hoffentlich recht und klar auf dem Papier sind die Warriors so oder so der haushohe Favorit. Und trotzdem, ich würde mich freuen wie Bolle wenn die Warriors Champions werden, aber irgendwie traue ich dem ganzen noch nicht.

22100159mw.gif
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.338
Punkte
113
Ort
Bremen
Als Warriors-Fan würde ich mich natürlich über den 4. Titel und den ersten seit 40 Jahren freuen. So eindeutig sehe ich die Rollen nicht verteilt, glaube aber, dass die Warriors mit 4-2 die Oberhand behalten werden. Für mich ist nicht LBJ der Schlüssel, bei dem ich glaube, dass er vom Trio Iggy / Thompson / Barners ggf. auch von einem Draymond Green in Schach gehalten wird. Entscheidend ist, was der "Support Cast" leisten kann, ob Spieler wie Smith weiter so abliefern können wir zuvor. Trotz TT sehe ich unterm Brett keine wesentlichen Vorteile für die Cavs, zumal Andrew Bogut für mich einer der besten 3 Defensiv Center der Liga ist und jedem Angreifer Angst und Schrecken einjagen kann. Ansonsten kann es auch Mo Speights im Rebound locker mit TT und Mozgov aufnehmen. Ezeli ist für Defensivaufgaben ebenso zu gebrauchen, wenn Not am Mann ist.
Interessant wird aus meiner Sicht sein, wie die Cavs-Defense funktioniert und ob die Kreise von Curry eingeschränkt werden können.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.271
Punkte
113
Finde den Vergleich mit den Finals OKC vs MIA eigentlich ziemlich passend, v.a. was den Punkt Erfahrung betrifft. Der kommt mir hier viel zu kurz.
LeBron hat mittlerweile die absolute Finals-Routine. Damit wird er sein Team anführen und ihm helfen können.
Für die Splash-Brothers ist alles neu.

Ich drücke den Warriors alle Daumen. Trau mir aber überhaupt keine Sieger-Prognose zu. Ein 4:1 könnte ich mir zB in beide Richtungen vorstellen.

Von ein paar Dingen geh ich aber recht sicher aus:
- LeBron wird ähnliche Zahlen wie in den ECF auflegen. Evtl. im Schnitt ein Triple Double. (Das würd ich als Steve Kerr übrigens sofort nehmen, falls man LeBron dabei 1:1 verteidigt und damit die anderen Cavs in Schach halten können sollte.)
- es wird wieder enorme Diskussionen geben, weil Dellavadova wieder jemandem (mein Tipp: Curry) in die Beine "fällt"
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.455
Punkte
113
Als Warriors-Fan würde ich mich natürlich über den 4. Titel und den ersten seit 40 Jahren freuen. So eindeutig sehe ich die Rollen nicht verteilt, glaube aber, dass die Warriors mit 4-2 die Oberhand behalten werden. Für mich ist nicht LBJ der Schlüssel, bei dem ich glaube, dass er vom Trio Iggy / Thompson / Barners ggf. auch von einem Draymond Green in Schach gehalten wird. Entscheidend ist, was der "Support Cast" leisten kann, ob Spieler wie Smith weiter so abliefern können wir zuvor. Trotz TT sehe ich unterm Brett keine wesentlichen Vorteile für die Cavs, zumal Andrew Bogut für mich einer der besten 3 Defensiv Center der Liga ist und jedem Angreifer Angst und Schrecken einjagen kann. Ansonsten kann es auch Mo Speights im Rebound locker mit TT und Mozgov aufnehmen. Ezeli ist für Defensivaufgaben ebenso zu gebrauchen, wenn Not am Mann ist.
Interessant wird aus meiner Sicht sein, wie die Cavs-Defense funktioniert und ob die Kreise von Curry eingeschränkt werden können.

Um ehrlich zu sein bezweifle ich, dass James über mehr als kurze Stretches von Thompson/Iguodala verteidigt wird. Beiden fehlt entweder die Masse, oder die Größe um LeBron dauerhaft zu limitieren. Im Low post kann James, wenn er wirklich will jeden (auch Draymond) Verteidiger demontieren. Jimmy Butler hat es relativ gut gemacht, aber auch bei ihm merkt man die von mir angesprochenen Größen- und Massenachteile in Post Up-Situationen von James.
Ich tippe, Kerr wird zu 90% Barnes und Green auf James ansetzen.
Spannend bleibt, ob Iggy gesteigerte Minuten erhalten wird und ob sich Kerr infolgedessen damit offensiv zu sehr schwächen würde.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.476
Punkte
113
Ich erwarte einen Sweep, ähnlich wie Spurs vs. Cavs 2007. Warriors in 4, maximal in 5.
Die Cavs sind eine wesentlich schlechtere Version der Rockets und diese haben die Warriors gerade überzeugend besiegt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.090
Punkte
113
So überzeugend fand ich die Rockets-Serie jetzt nicht, vor allem die ersten beiden Duelle - läuft es ganz blöd gehen die Warriors da - in der Theorie - mit 0:2 raus und die ob GSW so abgezockt ist wie die Spurs damals, müssen sie in einer Finals-Serie erst einmal beweisen.
Auf dem Papier sind die Warriors definitiv Favorit, wobei mich die love`less Playoffs-Cavs mit einem hypermotivierten James durchaus überrascht haben. Die Warriors haben eigentlich alles um die Cavs mehrfach vom Court zu fegen, die Splash-Brothers, grundsätzlich unangenehme Verteidiger für James, die tiefere Bank usw. Aber irgendetwas sagt mir, dass sich GSW selbst im Weg stehen, Schwäche/Nervosität zeigen werden und James mitsamt Anhang, die Chancen eiskalt nutzen wird. Vor allem Shump/Smith traue ich die ein oder andere wilde Nacht zu...

Mein Tipp: Cavs in 7

Sollten die Warriors das Ding holen, wäre ich aber nicht unglücklich - dann könnte Green den perfekten Moment nutzen, GSW als Champion verlassen und eine richtig dicke Homecoming-Party feiern...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben