NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.670
Punkte
113
Mir ging es nur um deren Einschätzung der Spieler und da lag ich nicht ganz falsch. Die waren um 2005 in ihrer "Prime" und damit grundsolide ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... die 05/06 Lakers als einen Selbstläufer was die West Playoffs angeht hinzustellen ist schon eine starke Nummer dazu dann auch noch die Suns rund um den 2maligen MVP Nash (<- prime) abzuwerten...

Das alles nur um im Umkehrschluß die Cavs der gleichen zeit ohne Lebron als noch schlechter auszuweisen... :wall:


Was aus den crap 05/06 Lakers abgesehen von Kobe ein späteres Championship Team gemacht hat war natürlich der achso schlimme Gasol Trade ... Marc vs. Pau, aber auch die Tatsache das Stinkstiefel wie Smush und Kwame verschifft wurden. Besonders wichtig war es Fish wieder aus Utah zurückzuholen "glue guy mit dem Herz am rechten Fleck", das ein Bynum konstant gute Leistungen zeigte zumindest so lange er Gesund blieb, das Odom konstant den wohl besten Basketball seiner Karriere ablieferte, das man mit Shannon Brown und Ariza zwei Spieler signen konnte die niemand mehr auf dem Zettel hatte aber unter Jacksons System gerade zu aufblühten für Ihre Verhältnisse. Dazu noch die Tatsache das ein Jordan Farmar und ein Sasha Vujacic kein Problem damit hatten auf der Bank zu versauern, sobald gebraucht waren Sie jedoch ordentlich Backups, nicht zuletzt dank PJs Triangle wo einfach jeder wusste was er zu tun hatte. Kobe war im 1on1 eine Waffe wie es Sie in seiner Generation eben keine 2tes mal gab, der sich aber 08-11 dem Gameplan unterordnete. Das war der Schlüssel zu seinem einzigen Season MVP und 3 Finalruns am Stück...

Um ein sicheres Ticket für die Playoffs zu haben und Titelambitionen gehören einfach soviele unterschiedliche Dinge in einen Topf das ist nichts alltägliches und die Teams denen es gelingt die sollten den Moment geniesen. Den nichts währt ewig und oft liegt der Absturz oder ein erneuter Rebuild nur eine oder auch zwei Verletzung entfernt. Ich hätte vor 2 Jahre noch kein Pifferling auf Stephen Curry mit seinem kronischen gummi Ankle gesetzt... Gesundheit ist einfach das A und O für den Erfolg ein nicht ganz unfähiger Coach und GM vorausgesetzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Die Suns waren aber wie gesagt 05/06 ohne Amare und sicher kein Contender (dass sie im West Finale standen, war klar durch das Divisionseeding begünstigt). Dass sie überhaupt 54 Spiele gewonnen haben (im Jahr davor waren es 62) war mit der Hauptgrund, dass Nash nochmals MVP wurde. Man hat quasi ohne Big Men gespielt und in der besagten Runde mit einer 7 Mann Rotation. Waren also ganz sicher kein Überteam und hätten im Normalfall gegen die Lakers rausfliegen müssen (ein 1-3 holte man nicht alle Tage auf). Ging mir eigentlich nur darum, da ich eben das 05/06er Jahr als schlechtes Beispiel für Kobe sehe. Klar hat er mit Crap um sich herum eine super Saison gespielt und die POs geschafft. Aber das wars eben auch schon. Für mich bleibt das rausfliegen nach 3-1 eher in Erinnerung als die 45 Siege ;) Ich hab nirgends was gesagt, dass Kobe nicht ein sehr sehr guter Spieler war. Seine Stärken waren eben andere als die von LeBron oder auch Nash (wobei dieser natürlich von der individuellen Klasse nicht in die Kategorie gehört, sein Impact bei den Suns war aber schon grandios)

mystics
grundsätzlich gilt, dass die Faszination für Bryant auch daher kommt, dass er in der Offensive ein Spieler war, der wie kaum ein zweiter durch eigenes Scoring das Gesamtergebnis auf Top-Niveau bringen konnte. Prinzipiell ist er einer der besten 1on1-Spieler der Liga gewesen, wenn nicht gar der beste Spieler auf diesem Gebiet. James dagegen war schon immer einer, der viel besser im 5on5 agierte, und dann mit den richtigen Entscheidungen und Pässen einen offensiven Impact generierte, der in der Spitze dann höher als bei Bryant lag
bringt es gut auf den Punkt :thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.840
Punkte
113
Und doch kamen in der Zeit zwei von fünf NBA-Champions aus dem Osten. Wie kann das sein?

Das ist verzerrt durch die Refs die Dallas verpfiffen haben. :belehr:

Das gilt natürlich auch nicht bloß für Kobe Bryant, sondern auch für Jordan. In dem Alter, in dem LeBron James seine erste NBA-Finals bestritt und verlor, flog Michael Jordan aus seiner ersten und einzigen Playoff-Serie. Ebenso wie die darauffolgenden zwei Jahre. Mit 27 hatte Jordan die selbe "Erfolgs-Bilanz" wie Carmelo Anthony. Der richtig große Erfolg kam erst später. Daher heißt es bei LeBron (und anderen) wie immer "abwarten."

Richtig. War immer richtig und wird immer richtig bleiben - solange nicht beide Spieler ihre Karrieren beendet haben, kann man sich die Vergleiche der Karriereleistung sparen, ist doch völlig blödsinnig. Jordan mag bei 6/6 am Karriereende gestanden haben, mit 30 (dem jetztigen Alter von James) stand er bei 3/3. James steht derzeit bei 2/6. Nur das könnte man, wenn überhaupt, derzeit vergleichen. Man kann auch allerhand anderes Kasperletheater jetzt schon aufführen wie "Lebron hatte 4 Jahre mehr Zeit, weil er schon mit 18 in der Liga war, Jordan aber die vollen 4 Jahre am College, deshalb hat James mehr Möglichkeiten in die Finals einzuziehen" oder "die Niederlagen in den Finals wirken in der Bewertung mehr zu James' Nachteil als die höhere Anzahl von Finalteilnahmen zu seinem Vorteil sind" oder was weiss ich sonst noch.

Letzten Endes kann James bis zu seinem Karriereende noch mehrfach einziehen und auch gewinnen, sagen wir mal 4 von 5, und am Ende dann bei 6 von 11 stehen. Oder 7 von 7 und am Ende dann 9 von 13. :rolleyes::D

Und auch dann wirds noch genug Leute geben, die die Niederlagen ach so tragisch finden, was in einem Teamsport dann auch irgendwo albern ist. Derartige Maßstände kann man viel mehr auf Tennisprofis anwenden, da macht das wesentlich mehr Sinn. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.318
Punkte
113
Meine Fresse, das ist ein TEAMSPORT. Jordan hat seine Titel nicht alleine mit einem Haufen Legastheniker gewonnen, Kobe nicht, und LeBron auch nicht. Der einzige der mal nah dran war einen Titel mit lauter Luschen zu gewinnen weil er sich zerissen hat war LeBron, aber das macht ihn auch nicht besser als Jordan. Jordan hat die Nase vorne weil er der erste war der "wie Jordan" gespielt hat, und im Detail noch ein paar wirrere Tricks im Spiel gemacht hat als LBJ oder Kobe, nicht weil seine Gegner schwächer waren und er deshalb kein Finale verloren hat. Mit den 90er-Bulls hätte auch MJ gegen die Spurs verloren, aber zu seiner Zeit war er der Gott am Ball.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
hat zwar jetzt nicht krass viel zu bedeuten, finde ich aber dennoch recht interessant.

kobe hat in dee postseason 24 mal gegner eliminiert, die mehr als 50 siege in der rs hatten. jordan 20.

lebron dagegen 7.

da sieht man mal wie mies der osten heute ist und wie einfach es eig lebron hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
Ich bin auch der Meinung, dass man die vielen finalteilnahmen nicht gegen Lebron rechnen darf, Jordan ist in dem alter meistens vorher ausgeschieden, hätte er die finals damals schon erreicht hätte er auch viele niederlagen.

ein finale ist immer noch besser als vorher auszuscheiden, daher sind W/L records in finals schon etwas irreführend. allerdings muss man natürlich schon sehen, dass der schwache osten lebron geholfen hat so viele finals zu bestreiten in einer anderen Ära hätte er sicher öfter früher verloren (und einen besseren WL record in finals:D).

seine Leistung soll das aber nicht schmälern, er war ungeheuer dominant und dabei sicher auch effektiver als bryant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ist schon klar, aber wieviele male hat lebron ohne wade und bosh gegen 50 plus teams gewonnen.

wir sind uns ja alle einig, dass der impact von lbj gigantisch ist, aber seine abofinalteilnahmen resultieren eben auch aus der tatsache, dass der osten so grottenschlecht ist. ich behaupte einfach mal, dass ein lbj im westen schon öfters mal früher die segel gestrichen hätte. so krass war die heat ära nicht. es standen zwar 4 finale in 4 jahren zu buche, aber eben im schwachen osten. es stehen 2 titel zu buche und der eine war wirklich gelinde gesagt etwas eng. nun gut, es zählt das ergebnis.

natürlich ist lebron effektiver als kobe, aber nicht so eindeutig und klar wie immer behauptet.


shaq plus kobe ist sicher besser als wade james und bosh, aber wirklich viel besser? shaq plus kobe mussten im stärkeren westen bestehen, während die nazguls halt im osten cruisen konnten. was überwiegt mehr? zumindest sehe ich abstand zwischen beiden nicht so krass an. der vorteil der nazgul war, dass sie in einer bumconference cruisen konnten.
 
Oben