~ NBA-Quiz ~


Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
also kurt...hab grad keine ahnung, auf was du raus willst...also wars ma ne bessere frage ; )

p.s. ich kann dir aber sagen dass du mit sicherheit ä mit ' verwechselt hast!!!!
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Muss ja wohl an einer Änderung irgendeiner Regel liegen, sonst macht die Frage glaube ich keinen Sinn.
Leider habe ich keinen Plan, welchen Regeln geändert wurden. An der erlaubten Zonenverteidigung kann es auf jeden Fall nicht liegen.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
er hat nen buzzer getroffen mir 0.3 sec zeit auf der uhr... heute gibts ne regel die verbietet daraus n buzzer zu machen... ich glaub ab 0.5 darf man nur noch tippen...
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
zwischen 94 und 97 war die dreierlinie fast auf college entfernung gekürzt
jordan hat in dieser zeit unglaublich gut von behind-the-arc getroffen. daher konnte er auch in diesem spiel viele dreier erzielen. anders wären ihm die 63 p nicht gelungen...


ziemlcih witzig eignetlich vor 94 ahtte jordan etwa 25% 3er danach zwischen 94 und 97 43% und danach wieder 25% *g*
irgendwie auch ne frechheit, dass er damit mal rekorede gehalten hat...


falls das richtig ist frage ich mal welcher aktuelle point guard in seinem senior jahr auf der washington high school 14 rebounds im schnitt sammelte

edit: war ja nicht richtig...
naja es war earl watson...
 
Zuletzt bearbeitet:

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
iRE schrieb:
zwischen 94 und 97 war die dreierlinie fast auf college entfernung gekürzt
jordan hat in dieser zeit unglaublich gut von behind-the-arc getroffen. daher konnte er auch in diesem spiel viele dreier erzielen. anders wären ihm die 63 p nicht gelungen...


ziemlcih witzig eignetlich vor 94 ahtte jordan etwa 25% 3er danach zwischen 94 und 97 43% und danach wieder 25% *g*
irgendwie auch ne frechheit, dass er damit mal rekorede gehalten hat...

Das Spiel was ich meine war in der Saison 85/86 ;)

Aber das mit den 3ern ist schon kurios. Jordan war halt ein überragender Mid Range Schütze... Aber bei Team USA sieht man das Spieler die aus 6,25m in den USA eigentlich recht gut werfen können trotzdem nicht jeden 3er treffen... Also muss man Jordan trotzdem loben ;)
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
kurt-cobain schrieb:
Nö, wäre doch langweilig Game ;)

Ich gebe lieber noch ein paar Tipps... iRE's Ansatz (das mit den 3ern) war ein wichtiger Ansatz (aber nicht mehr!)


Spielst du auf das Foul von Kevin McCale an und die 2 Freiwürfe von Jordan an?
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
mmm..also ich weiss nur dass jordan kurz vor schluss nur zwei seiner drei freiwürfe gemacht hat. deshalb dann verlängerung.
ausserdem weiss ich dass bird 36 punkte gemacht.
die letzten punkte von den celtics haben sichting und parish gemacht..
und am ende stands nach 2 ots 135-131 für die celtics..

aber sonst weiss ich leider nichts..

@kurt, vorbildhaft - solche fragen müssen gestellt werden. die man nicht einfach so beantworten kann!!!! :thumb: :jubel: :thumb:
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Falls es 1986 noch keine Dreierlinie gab, kann es sich nur um einen Buzzerbeater etwa auf Mittellinienhöhe gehandelt haben?!? Wären dann 64 Punkte.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Hängt vielleicht damit zusammen das die Regelungen bei Fouls anders waren, z.B. der schon durchgeführte Wurfversuch nicht mehr zählte oder es bei einem 3er Versuch nur 2 Freiwürfe gab oder irgendetwas in der Art.
 
Oben