~ NBA-Quiz ~


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Allen Zweifeln zum Trotz stelle ich dennoch mal die nächste Frage, damit es hier weitergeht:

Welcher einstmals hoch eingeschätzte Draftpick bekam von den Netsfans den zynischen Spitznamen "the wonderguard" verpasst, als er seinen Vorschußlorbeeren nicht gerecht werden konnte?
 

GhostKnight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Ort
Zürich
bender schrieb:
Kobe Bryant hatte allein in der Saison 02/03 mindestens 4, also klingt 11 als NBA-Karriere-Bestleistung irgendwie unrealistisch.

Naja, Mitch Richmond hältden Rekord mit 6 in einer Saison.

Trotzdem hat er in seiner ganzen Karriere "nur" 9 erzeilt.

Ist halt schon recht hart, beim 3er gefoult werden und trotzdem treffen. :eek:
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
BigDog schrieb:
Also...Mitch Richmond hat 9 in seiner Karriere erzielt und Glen Rice z.B. hat 6.

In meiner Quelle steht Miller hätte 11; damit steht er zusammen mit einem gewissen Michael Adams auf Platz eins.

Da diese Quelle mittlerweile veraltet ist, bin ich mir sicher, dass Miller die meisten hat. Genaue Zahl konnte ich nicht herausfinden.


was ist den deine quelle?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der wurde nunmal nicht von den Nets gedraftet. Nur ertradet für Sam Cassell und das war schon bitter genug. :wall:
Also als Tipp sage ich mal, daß der sinnlose Draftpick (wie soviele der Nets in dieser Ära) in der ersten Hälfte der 90er Jahre geschah.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Naja in seinem ersten Jahr war er nicht so toll. Stimmt schon, aber 7 ppg und 3 ass in 17 min ist ja nich so schlecht. Ausserdem wird er in den nächsten Jahren deutlich besser: 93/94 19 ppg und fast 10 ass!

naja könnte re trotzdem sein, weil man in ihm wahrscheinlich den rettenden messias sah, der sich dann doch nicht als übermensch heraustellte, der die franchise aus der krise holen könnte.

Sonst hab ich keine idee...
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Sonst gibts auch garkeinen!Weil der eintige top ten pick war außer anderson noch derrick coleman...aber der ist bekanntlich kein pg sonder pf/C :belehr:
 

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
theGegen schrieb:
Allen Zweifeln zum Trotz stelle ich dennoch mal die nächste Frage, damit es hier weitergeht:

Welcher einstmals hoch eingeschätzte Draftpick bekam von den Netsfans den zynischen Spitznamen "the wonderguard" verpasst, als er seinen Vorschußlorbeeren nicht gerecht werden konnte?

Ich tippe auf Ed O`Bannon den New Yersey 1995 an 9 Position gedraftet hat...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beide waren es nicht. Kenny A. war dennoch zu gut, um als kompletter Versager zu gelten und Ed O'Bannon war kein Guard, sondern Small Forward.
Der "wonderguard" betitelte Spieler schaffte aber lediglich 3,4 bzw. 6,5 ppg in seinen beiden Spielzeiten für die Nets, bevor man ihn per Trade loswerden konnte. Aber auch in seinen späteren Teams riss er keine Bäume aus, trotzdem er sich 7 Jahre lang in der NBA halten konnte.

Ausserdem nehmt das "hocheingeschätzt" der Ausgangsfrage nicht wörtlich in Bezug auf Top-Draft-Position. Er war kein Lotterypick, aber ein klarer 1st rounder, wegen seines guten Rufs als Collegespieler (17,6 - 16 - 15,3 ppg in seinen letzten 3 Spielzeiten - 1 Jahr ausgesetzt wegen Schulwechsel).

Achja @Big Dog: Ich verstehe Deine Signatur nicht: Die Fans mögen zwar "defense" rufen, aber nicht damit die Spieler lange darüber grübeln sollen, sondern eher zum Anfeuern! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Yeah! Rex "wonderguard" Walters ist die richtige Antwort.

1993 von den Nets an Position 16 gedraftet und nix gerissen. Dann nach Philly abgeschoben 1995. Später hat er noch für die Miami Heat gespielt.

Nächste Frage, earl monroe!
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Also nach meiner Recherche hab ich herausgefunden, dass die Heat am 17. Dez. 1991 mit 148 : 80 von den Cavs ge***** wurden. Das sind 68 p Differenz.

Was nun?
 
Oben