Ich glaube, ich habe die Lösung!
Der Gesuchte ist Raymond Lewis. Wurde 1973 von den Sixers an 18.Stelle gedraftet. Ein Vertrag kam wohl nie zu stande, weil er dem No.1 - Pick der Sixers, ein gewisser Doug Collins, während der Preseason-Tryouts ein ums andere Mal dessen spielerische Grenzen aufzeigte, was schließlich zu enormen Unstimmigkeiten innerhalb des Vereins führte. Im Endeffekt brachte er sich so um einen verdienten Vertrag, wohl auch, weil er zu hoch gepokert hatte.
In der Highschool- und Collegeszene von LOS ANGELES war er seinerzeit das Nonplusultra. Für UCLA erzielte er in seinen ersten beiden Spielzeiten 30ppg.
Somit schließt sich auch der Kreis im Hinblick auf Bill Sharman, welcher während der "Blütezeit" des jungen Talentes Headcoach der Lakers war.
Zudem ist mir aufgefallen, das Die Knicks im Folgejahr in den ersten beiden Runden keine Draftpicks hatten.
EDIT: :idiot: :wall: Der Junge war wohl nur 6´2 groß, stand zumindest in einem Nachruf, der nach seinem Tod (er starb durch Komplikationen während einer Beinamputation) in der LA Times abgedruckt worden war.
Die ganze Mühe umsonst, wobei ich die Story auch ganz informativ finde... evtl. geht´s euch ja ähnlich, dann hat sich das viele Lesen und schreiben doch gelohnt... :cry: