~ NBA-Quiz ~

Kamuro

Nachwuchsspieler
boah, als Handballtorhüter braucht man schon Mut, das tut doch schon beim hinsehen weh, wenn die volle Kanne draufzimmern panik:

Jerry

Bankspieler
Ich hole den mal aus der Versenkung, weil ich bei sporcle über ein Quiz mit Top-Scorern gestolpert bin. Ein Jahr hat mir besonders gefallen. Der Average war aus heutiger Sicht absurd niedrig.

Wer waren die Top 5 Scorer in der Saison 1998-99. Das war die verkürzte Saison mit 50 Spielen. Die ersten drei sind deutlich mehr obvious als vier und vor allem fünf.

1998-99
26.8
26.3
23.8
23.0
21.8

JamalMashburn

Bankspieler
Blind geraten:
Iverson
Shaq
Malone
Abdur-Rahim
McDyess

Edit: 4 von 5. Nicht schlecht :D ... aber auf Nr. 5 wär ich dann doch nicht gekommen. Duncan hatte ich im Kopf und war knapp dran, aber das wäre ja zu nahelegend gewesen.

Jerry

Bankspieler

Jerry

Bankspieler
krass, hatte einige andere Namen noch im Kopf, die nicht weit weg waren, aber auf van Horn wäre ich nie gekommen.

Man sieht aber auch an dem Durschnitt von 21,8 Punkten das es ein - selbst für damals - außergewöhnliches Jahr gewesen ist. Iverson war mit 26,8 der TopScorer mit dem geringsten Wert seit 1957 und später gab es auch keinen geringeren mehr.

Ich habe über Marbury übrigens Quatsch erzählt. Der hatte genug Spiele, aber die ersten 18 Spiele waren noch für die Wolves und da hatte er nur 17,7 im Schnitt.

Aber dann machen wir doch mal weiter mit diesem Krisenjahr und gehen zu den Rebounds. :clowns:

Wer holte 1998-99 die meisten Rebounds pro Spiel?
Um es etwas leichter zu machen, kriegt ihr das Alter der Person zu dem Zeitpunkt dazu

1998-99
13.0 (Alter 25)
12.3 (Alter 35)
12.2 (Alter 32)
11.6 (Alter 22)
11.4 (Alter 22)

Finch

Zuhausegroßmacher
Man sieht aber auch an dem Durschnitt von 21,8 Punkten das es ein - selbst für damals - außergewöhnliches Jahr gewesen ist. Iverson war mit 26,8 der TopScorer mit dem geringsten Wert seit 1957 und später gab es auch keinen geringeren mehr.

Ich habe über Marbury übrigens Quatsch erzählt. Der hatte genug Spiele, aber die ersten 18 Spiele waren noch für die Wolves und da hatte er nur 17,7 im Schnitt.

Aber dann machen wir doch mal weiter mit diesem Krisenjahr und gehen zu den Rebounds. :clowns:

Wer holte 1998-99 die meisten Rebounds pro Spiel?
Um es etwas leichter zu machen, kriegt ihr das Alter der Person zu dem Zeitpunkt dazu

1998-99
13.0 (Alter 25)
12.3 (Alter 35)
12.2 (Alter 32)
11.6 (Alter 22)
11.4 (Alter 22)

Ist das mit dem Aler die Angabe zu Saisonbeginn? Ich bin mir bei einem ziemlich sicher, dass er unter den Top 3 war, aber der war zum Saisonende defintiv schon 36 (Geboren im Februar 1963) oder ich bin total auf dem Holzweg.

JamalMashburn

Bankspieler
Die Nr. 1 ist Webber. Jayson Williams klingt auch nicht schlecht, aber war der schon 35? Kommt mir sehr alt vor. Der 32-Jährige ist wohl Mutombo und einer der Jungspunde sicher Duncan. Vielleicht auch noch Garnett.

theGegen

Linksverteidiger
Die Nr. 1 ist Webber. Jayson Williams klingt auch nicht schlecht, aber war der schon 35? Kommt mir sehr alt vor. Der 32-Jährige ist wohl Mutombo und einer der Jungspunde sicher Duncan. Vielleicht auch noch Garnett.

Vielleicht war Jayson Williams auch erst 32, oder er taucht nicht in der Bestenliste auf, wegen zuvielen Verletzungen. Charles Barkley käme noch in Frage.

Oben