NBA Season-Thread 2024/25

Cicero

Bankspieler
War Curry in diesem Kontext die 1B, nachdem er gerade Champion wurde?

Bei der meisterschaft ein jahr zuvor wurde er nicht als wichtigster spieler geehrt. und mit KD im Team wurde KD als der beste und wichtigste spieler der warriors angesehen und nicht curry. Ich persönlich habe curry trotzdem als den besseren spieler in den jahren angesehen, aber das war offensichtlich nicht die herrschende Meinung. KDs impact beschränkte sich ja meist auf das effiziente scoring, während in sachen playmaking curry der für mich klar bessere Spieler war.

ocelot

Bankspieler
Läuft denke ich auf Wahrnehmung hinaus. Sieht man ja an den unsäglichen Finals MVP 2015, dass Curry eher unterschätzt wird. Ist ähnlich einzuordnen wie Parkers Finals MVP oder Kawhis bei den Spurs oder Browns letztes Jahr.

KDs Finals MVP sind aber ok. Finde persönlich einen davon auch korrekt.

1a ist mMn Steph gewesen. In Playoffs und RS nahezu identische Pts/100 und TS% sowie ORtg wie KD, doch er ist eben derjenige, der die Vorteile kreiert und Defenses sogar ohne Ball vollkommen durcheinander bringt. Gab's nicht sogar eine Playoff-Szene, wo die Cavs lieber Steph den Dreier verweigern, anstatt KDs transition layup zu stoppen? KD ist dann eher toll darin, im 1 gegen 1 effizient schwierige Würfe zu verwandeln. Wenn er jedoch in Teams spielt, wo er geblitzt werden kann, reicht es aber nicht fürs oberste Level, weil er den Vorteil nicht durch Passpiel gut/schnell genug an die Mitspieler weitergeben kann. War in Golden State natürlich nicht der Fall. KD ist bärenstark in solchen Dreamteams wie auch Team USA. Was nicht heißen soll, dass das das einzige Umfeld sein kann, in dem er ein Megastar ist. Die Warriors hat er ja eben auch beinahe schlagen können trotz Westbrooks schwacher performance. Ein wenig besseres shotmaking oder eben playmaking...

Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
und mit KD im Team wurde KD als der beste und wichtigste spieler der warriors angesehen und nicht curry. Ich persönlich habe curry trotzdem als den besseren spieler in den jahren angesehen, aber das war offensichtlich nicht die herrschende Meinung.

Wer hat das so gesehen? Nimmt man mal die MVP Votings der drei gemeinsamen Jahre sieht es wie folgt aus.

2017.jpg

2018.jpg

2019.jpg

Beide immer in den Top Ten drin, Curry aber mit deutlich mehr Punkten in Jahr 1 und 3. Glaube eher viele haben es so gesehen wie du. ;)

Bzgl. der Finals: Die haben oftmals ihre eigenen Gesetze und Dynamiken.

Cicero

Bankspieler
Wer hat das so gesehen? Nimmt man mal die MVP Votings der drei gemeinsamen Jahre sieht es wie folgt aus.

Anhang anzeigen 59324

Anhang anzeigen 59325

Anhang anzeigen 59326

Beide immer in den Top Ten drin, Curry aber mit deutlich mehr Punkten in Jahr 1 und 3. Glaube eher viele haben es so gesehen wie du. ;)

Bzgl. der Finals: Die haben oftmals ihre eigenen Gesetze und Dynamiken.

Mir ging hier nicht um die RS, sondern um die playoffs, aber ja, in der RS scheint es ja tatsächlich andersherum gewesen zu sein. Danke für die info und klarstellung. :)

lenroy79

Nachwuchsspieler
Und trotzdem hat Durant zwei Ringe mehr wie Harden und Westbrook, das wäre mir am Ende meiner Karriere ehrlich gesagt ziemlich Banane was andere Leute sagen.
Titel ist Titel. Und nö Durant ist jetzt auch
nicht einer meiner Lieblingsspieler.
Den Vergleich besserer Melo finde ich
hart, alleine die Zahlen von KD in dem
Alter und nach der Verletzung 2019.
Mir z.B. hat Lebrons Titel
mit Cleveland 1000x besser gefallen
als alle Titel in Miami oder mit den Lakers.

Piaget

Bankspieler
Und trotzdem hat Durant zwei Ringe mehr wie Harden und Westbrook, das wäre mir am Ende meiner Karriere ehrlich gesagt ziemlich Banane was andere Leute sagen.
Titel ist Titel.
Mir z.B. hat Lebrons Titel
mit Cleveland 1000x besser gefallen
als alle Titel in Miami oder mit den Lakers.
Worauf willst du denn beim letzten Part raus? Für gewöhnlich wird sowas als Einleitung dafür genutzt, weshalb man eben nicht findet, dass Titel ist Titel.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Sorry ja war unklar geschrieben.
KD wirds egal sein ob und wie er die
Titel geholt hat. Bei Lebron hat es für mich persönlich den Eindruck erweckt
das ihm der Titel mit Cleveland sehr
viel bedeutet hat.

alcobendas

Nachwuchsspieler
Würde mich für Curry ja freuen aber dieser ... Trainer sorgt dafür, dass die einfach alles verlieren sollen 😅😅

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Wie gesagt wird das ein ordentlicher Druck sein. Letztes Jahr waren sie in den Playoffs ja auch schon sehr gut und für Dallas bis auf Boston der schwerste Gegner. Ein Selbstläufer wird der Titel natürlich nicht, weil im Osten auch zwei starke Teams warten. Es werden auf jedenfall tolle Playoffs.

alcobendas

Nachwuchsspieler
Wie gesagt wird das ein ordentlicher Druck sein. Letztes Jahr waren sie in den Playoffs ja auch schon sehr gut und für Dallas bis auf Boston der schwerste Gegner. Ein Selbstläufer wird der Titel natürlich nicht, weil im Osten auch zwei starke Teams warten. Es werden auf jedenfall tolle Playoffs.
Finals tippe und Wette ich auf Boston gg Lakers

Oben