- Beiträge
- 40.234
- Punkte
- 113
Amen beginnt so langsam zu realisieren, was er für ein unfassbares Talent hat. Diese Freak-Athletik gepaart mit immer besser werdenden Gespür für das Basketball-Geschehen auf dem Court ist schon eine verrückte Kombination. Wenn ich mir da mal einen Darius Miles ins Gedächtnis rufe, der athletisch auf einem ähnlichen Niveau war (aber durchaus schmaler, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) - der hatte ja nicht mal im Ansatz das basketballerische Talent von Amen (und auch Ausar). Liegt sicherlich auch an der viel besseren Ausbildung als vor 25 Jahren. Damals wurde ja jeder, der in der Higschool über ein paar zukünftige Jurastunden drüber dunkte, zum neuen Jordan/Carter/Kemp auserkoren.
Würde zwar kein Geld drauf setzen, dass er sich noch einen Dreier antrainiert, dafür sehen die Shootingindikatoren einfach nicht gut genug aus. Aber sollte im richtigen Teamkontext mit genug Spacing auch nicht das Problem sein - da kommt ein KD dann auch wie gerufen.
Der 2023er-Draft hat das Potential nicht nur wegen Wemby ein herausragender Draft zu sein. Amen im zweiten Jahr ins All-Defense, Camara im zweiten Jahr ins All-Defense 2nd. Und dann hast du noch Lively, Ausar, Miller, Scoot mit All-Star-Potential. Darunter noch Black, Cason Wallace, Coulibaly, Podz, George, Dick die alle schon viele Minuten sehen. Und dahinter wird sicherlich auch noch jemand durchstarten, der bisher nur am Potential gekratzt hat.
Zuletzt bearbeitet: