NBA Season-Thread 2024/25

ocelot

Bankspieler

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Ist es eine falsche Erinnerung oder gab es in den 90ern weniger gravierende Verletzungen in den Playoffs? Ich erinnere ich mich nur an den fehlenden Ewing bei den Knicks 99 so ad hoc?
Sollten die Celtics rausfliegen (was noch nicht sicher ist), dann ist das 3:1 aber auch ohne die Verletzung von Tatum erfolgt. Das wäre nicht der Hauptgrund. Anders bei den Warriors.

ocelot

Bankspieler
Ist es eine falsche Erinnerung oder gab es in den 90ern weniger gravierende Verletzungen in den Playoffs? Ich erinnere ich mich nur an den fehlenden Ewing bei den Knicks 99 so ad hoc?
Sollten die Celtics rausfliegen (was noch nicht sicher ist), dann ist das 3:1 aber auch ohne die Verletzung von Tatum erfolgt. Das wäre nicht der Hauptgrund. Anders bei den Warriors.
Kann schon sein. Größere Räume die überbrückt werden müssen. Weniger Rücken zum Korb. Mehr Antritt und Transition. Explosivere Spielweise.

Spree

Bankspieler
Conference Semi-Finals sehr enttäuschend insgesamt vom Spannungslevel her. Einzig die Nuggets können überraschend gut mit den Thunder mithalten. Steph verletzt. Celtics und Cavs zu schwach und zu viele unfitte Starter.

Finde Knicks vs Celtics war(ist) bis auf Spiel 3 schon sehr spannend und voller Krimi. Brickfest samt Aufholjagd und gegen Ende sehr knapp in den ersten beiden Spielen. Spiel 4 auch sehr spannend gewesen. Es hätte genauso andersrum stehen können oder 2:2. Und noch ist es nicht vorbei.

ocelot

Bankspieler
Finde Knicks vs Celtics war(ist) bis auf Spiel 3 schon sehr spannend und voller Krimi. Brickfest samt Aufholjagd und gegen Ende sehr knapp in den ersten beiden Spielen. Spiel 4 auch sehr spannend gewesen. Es hätte genauso andersrum stehen können oder 2:2. Und noch ist es nicht vorbei.
Ja es waren schon drei spannende Spiele bei, da hast du auf jeden Fall Recht. Leider ähnlich einseitig ausgegangen wie letzte Jahr Boston Indiana :LOL:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Die Verletzungen von Curry, aber vorallem von Tatum haben mir eine gute Schippe Interesse am weiteren Ausgang der Playoffs genommen.

Was nicht heissen soll das ich Pro Boston oder pro GSW gewesen wäre, aber Knicks vs. Pacers und OKC vs. Wolves zieht mich so ziemlich gar nicht. Das soll aber nicht bedeuteten das das unverdient wäre.

Naja Go Orange i guess? ;)

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Verletzungen von Curry, aber vorallem von Tatum haben mir eine gute Schippe Interesse am weiteren Ausgang der Playoffs genommen.

Was nicht heissen soll das ich Pro Boston oder pro GSW gewesen wäre, aber Knicks vs. Pacers und OKC vs. Wolves zieht mich so ziemlich gar nicht. Das soll aber nicht bedeuteten das das unverdient wäre.

Naja Go Orange i guess? ;)

Zustimmung, aber abgesehen vom fehlenden Grün unter den Final Four kann ich mit den Paarungen gut leben :)

Mahoney_jr

Bankspieler
Naja, ich hoffe auf ein oranges Finale, oder ein Blaues, einfach nichts gelbes.

Mögen die Besseren gewinnen :knuddel:

Aber... sagen wir mal, es passiert das, was nun sehr wahrscheinlich ist: NYC vs IND, OKC vs MIN.

Anzahl der Championships unter diesen vier Franchises bis heute: nur 2!*

Beides Knicks und das war 1970, 1973. Man würde es jeder Fanbase gönnen.
*Seattle zählt nicht! Nicht für die Thunder ;)

TheBigO

3rd Wagner Brother
Pacers tue ich mich echt schwer, hoffe so sehr auf die Knicks weil sie in meinen Augen die deutlich sympathischeren Spieler haben. Aber wahrscheinlich verletzen die sich wieder und Indiana hat wieder den Freipass.

Spree

Bankspieler
So doof die Verletzungen auch sind, ich finde diese Playoffs saustark und spannend (bis auf den Indiana Kram :D). Vorallem gab es schon mehrere Überraschungen, das ist ja das coole daran. Wäre doch langweilig wenn immer die 4 besten RS Teams am Ende in den Playoffs gegeneinander spielen würden. Das macht die Playoffs ja aus, niemand ist sicher. RS Ergebnisse haben keinen Wert. (y) Deswegen sehe ich die RS meist sehr entspannt und gebe nix auf Teams/Hype mit Rekorden oder tollen Leistungen siehe Cavs dieses Jahr. Hauptsache Platz 1-6 für die PO's belegen und Play-in vermeiden, dann passt das schon und alles ist offen.

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
Woher kommt eigentlich diese krasse Abneigung gegenüber den Pacers?
Gefühlt ist das eine Melange aus zu vielen Knicks Fans hier, grundsätzlicher Abneigung (gegen die Franchise auch aus vorherigen Zeiten) und Pappel, oder? :D
Also was finde ich an den Pacers schlimm? Mathurin und Haliburtons Vater.
Aber Turner, Nembhard, Siakam sind doch keine unsympathischen Spieler, oder? Und einen Nesmith kann man wegen seiner 'Energie' gerne hassen, würde er für die Knicks spielen wäre er aber vermutlich Fan-Favourite. ;)

Joey

Bankspieler
Von meiner Seite aus kann ich es nicht sagen. Kein Spieler mit dem ich irgendwie was anfangen kann, Spielstil finde ich persönlich auch nicht so gut. Abneigung ist nicht so groß eher so die Stimmung "Pacers braucht kein Mensch". Wahrscheinlich auch vom letzten Jahr her, als sie immer das Glück hatten, gegen angeschlagene Teams spielen zu müssen um gegen die Celtics zwar gut gespielt zu haben, aber letztlich ohne richtigen Punch ausgeschieden sind.

Wobei sie dieses Jahr etwas mehr Respekt von mir haben, aber ist eben das Team, mit dem ich am wenigsten anfangen kann, von denen die noch am Start sind.

Wenn dann noch so doofe Stories wie mit Halis Dad dazukommen, hilft das nicht wirklich. Ist aber nicht so schlimm, schließlich kann man nicht jedes Team in der Liga mögen.

Pacers fühlen sich in der Underdogrolle wohl und ziehen ihre Energie daraus. Also win win ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Pacers sind eigentlich eine supercoole Story der letzten Jahre. Man hat ja die Philosophie, dass man nie richtig ins Tanking geht, sondern hat versucht, in den Jahren nach dem letzten guten Team um PG, Hibbert, West, Stephenson & Co. "soft" zu rebuilden. Umso erstaunlicher, wo sie jetzt angekommen sind, da man bis auf Siakam ja nie einen wirklichen Star-Trade gemacht hat. Sabonis im PG-Trade bekommen, zum All-Star entwickelt und dann gegen einen Sophomore getradet, als man erkannte, dass das Team auch mit ihm nirgendwo hin gehen (die beiden Jahre, wo er All-Star war, flog man 0:4 gegen die Heat in Runde 1 raus und danach kam man gar nicht in die POs). Da war natürlich auch ein gewisses Risiko dabei, aber es hat sich eben extrem gelohnt, dass man hier auf Haliburton gesetzt hat.

Kleine Side-Story: Haliburton war ja nur der 12.Pick. Jerry Engelmann (damals bei den Mavs für die Rookie-Evaluation mit zuständig) hat bei JTNBA erzählt, dass Haliburton in seinem Draftmodell die Nr.1 in der Class war und man damals vergeblich bei jedem Team anrief, um nach oben zu traden, damit man Haliburton draften kann.,

Aus dem letzten Sabonis-Team ist ja nur noch Turner übrig, der Rest hat sich komplett neu geformt. Nembhard und Nesmith entwickelt. Aus McConnell einen soliden Backup gemacht. Selbst ein Mathurin, der ein schwieriger Archetyp ist, hat irgendwie seine Rolle als 6th-Men gefunden, auch wenn Volumen und Ertrag bei ihm nicht besonders geil ausschauen (und er natürlich ein Idiot ist, aber das sei erstmal hinten angestellt).

Das ist dann eben auch unfassbar gutes Kadermanagement, etwas wo sich viele Teams eine Scheibe davon abschneiden können. Clevere Moves, teilweise auch auf die richtigen Zeitpunkte gewartet (Siakam) und sich dann eben auch von Stars trennen, wenn erkennbar ist, dass man mit denen nirgendwo hin geht.

Und dann hast du eben auch Carlisle draußen, der einfach auch All-Time mit zu besten Coaches gehört. Vielleicht nicht im absolute Top-Tier um Pop, aber ins Tier dahinter kann man ihn sicherlich einordnen.

Seitdem ein gewisser p. hier nicht mehr da ist, kann man das ganze auch entspannter hier verfolgen. Jo, Mathurin ist ein Depp, Halis Vater ebenso. Aber das die Gegner auseinanderfallen, dafür können die Pacers nix. Freut mich für die Truppe und die Philosophie, die sie verfolgen.

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
Die Pacers sind eigentlich eine supercoole Story der letzten Jahre. Man hat ja die Philosophie, dass man nie richtig ins Tanking geht, sondern hat versucht, in den Jahren nach dem letzten guten Team um PG, Hibbert, West, Stephenson & Co. "soft" zu rebuilden. Umso erstaunlicher, wo sie jetzt angekommen sind, da man bis auf Siakam ja nie einen wirklichen Star-Trade gemacht hat. Sabonis im PG-Trade bekommen, zum All-Star entwickelt und dann gegen einen Sophomore getradet, als man erkannte, dass das Team auch mit ihm nirgendwo hin gehen (die beiden Jahre, wo er All-Star war, flog man 0:4 gegen die Heat in Runde 1 raus und danach kam man gar nicht in die POs). Da war natürlich auch ein gewisses Risiko dabei, aber es hat sich eben extrem gelohnt, dass man hier auf Haliburton gesetzt hat.

Kleine Side-Story: Haliburton war ja nur der 12.Pick. Jerry Engelmann (damals bei den Mavs für die Rookie-Evaluation mit zuständig) hat bei JTNBA erzählt, dass Haliburton in seinem Draftmodell die Nr.1 in der Class war und man damals vergeblich bei jedem Team anrief, um nach oben zu traden, damit man Haliburton draften kann.,

Aus dem letzten Sabonis-Team ist ja nur noch Turner übrig, der Rest hat sich komplett neu geformt. Nembhard und Nesmith entwickelt. Aus McConnell einen soliden Backup gemacht. Selbst ein Mathurin, der ein schwieriger Archetyp ist, hat irgendwie seine Rolle als 6th-Men gefunden, auch wenn Volumen und Ertrag bei ihm nicht besonders geil ausschauen (und er natürlich ein Idiot ist, aber das sei erstmal hinten angestellt).

Das ist dann eben auch unfassbar gutes Kadermanagement, etwas wo sich viele Teams eine Scheibe davon abschneiden können. Clevere Moves, teilweise auch auf die richtigen Zeitpunkte gewartet (Siakam) und sich dann eben auch von Stars trennen, wenn erkennbar ist, dass man mit denen nirgendwo hin geht.

Und dann hast du eben auch Carlisle draußen, der einfach auch All-Time mit zu besten Coaches gehört. Vielleicht nicht im absolute Top-Tier um Pop, aber ins Tier dahinter kann man ihn sicherlich einordnen.

Seitdem ein gewisser p. hier nicht mehr da ist, kann man das ganze auch entspannter hier verfolgen. Jo, Mathurin ist ein Depp, Halis Vater ebenso. Aber das die Gegner auseinanderfallen, dafür können die Pacers nix. Freut mich für die Truppe und die Philosophie, die sie verfolgen.
100% agree.
Meine Frage gab ich natürlich auch deshalb gestellt, weil ich überhaupt kein Problem mit Indiana hab. Im Gegenteil, ich find die Truppe cool. Denke der besagte User + Knicks-Fans lassen die Pacers hier halt besonders schlecht erscheinen.
Ich mag halt generell so Spielertypen wie Nesmith. Voller Einsatz und trotzdem kein dreckiger Spieler. Der war zu Celtics-Zeiten und pre-Draft doch eher als 3er-Schütze hoch im Kurs und seine Defense und Hustle kam eher out of nowhere nach dem Trade, oder vertue ich mich da?

Oben