NBA Season-Thread 2025/26

Piaget

Bankspieler
Fuß, Bein, Hüfte, Schulter, Arm, Handgelenk ja. Aber Fingerposition war bei mir immer try-and-error.
Gibt es denn gute Werfer, die nicht über die beiden Finger werfen? Das hab ich bis jetzt nie anders gehört und auch im eigenen Sportlerleben nie anders kennengelernt.
Da sieht man auch was für einen Spielraum die Refs gerade Trainern geben. Von wegen bei jeder Kleinigkeit sind sie beleidigt. Irgendwie auch ein irrer Job sich so regelmäßig anschreien und in aggressiver Sprache ansprechen zu lassen.

Spree

Bankspieler
Gibt es denn gute Werfer, die nicht über die beiden Finger werfen? Das hab ich bis jetzt nie anders gehört und auch im eigenen Sportlerleben nie anders kennengelernt.

Ja, Joakim Noah zB. :LOL:

Interessant finde ich, dass Dirk den Zeigefinger nimmt. Ich pers. kenne den Release eher von Mittel und Ringfinger.

Stevie Pine

Bankspieler

Gute Frage, nicht a mich. ;-) Ich war nie ein guter Werfer, eher der Mann fürs grobe.

Aber wie Spree sagt, bin ich da auch bei Ring- und Mittelfinger.
Guckt man sich Unterarm + Hand aber mal genauer an, hat Dirk schon nicht unrecht. Die durchlaufende Mittelachse liegt da eher zwischen Zeige- und Ringfinger.
Hat vielleicht auch noch was mit Fingerlänge zu tun.

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Bei mir immer nur über den Mittelfinger (unfreiwillig komisch, lass ich stehen), sowohl der Ball als auch der Pfeil.

Stevie Pine

Bankspieler

Der Reaktion nach Blake Griffin und offensichtlich ja auch OG Anunoby, sonst hätte Dirk das ja nicht so als brandheißen Insider verkauft. :LOL:

/enough offtopic

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Nee, noch kurz offtopic. Für mich fühlt sich das nicht nur richtig an, ich finds auch logisch. Mit zwei oder mehr Fingern muss man das erstmal synchron hinbekommen...

Oben