NBA Season-Thread 2025/26

Piaget

Bankspieler
Fuß, Bein, Hüfte, Schulter, Arm, Handgelenk ja. Aber Fingerposition war bei mir immer try-and-error.
Gibt es denn gute Werfer, die nicht über die beiden Finger werfen? Das hab ich bis jetzt nie anders gehört und auch im eigenen Sportlerleben nie anders kennengelernt.
Da sieht man auch was für einen Spielraum die Refs gerade Trainern geben. Von wegen bei jeder Kleinigkeit sind sie beleidigt. Irgendwie auch ein irrer Job sich so regelmäßig anschreien und in aggressiver Sprache ansprechen zu lassen.

Spree

Bankspieler
Gibt es denn gute Werfer, die nicht über die beiden Finger werfen? Das hab ich bis jetzt nie anders gehört und auch im eigenen Sportlerleben nie anders kennengelernt.

Ja, Joakim Noah zB. :LOL:

Interessant finde ich, dass Dirk den Zeigefinger nimmt. Ich pers. kenne den Release eher von Mittel und Ringfinger.

Stevie Pine

Bankspieler

Gute Frage, nicht a mich. ;-) Ich war nie ein guter Werfer, eher der Mann fürs grobe.

Aber wie Spree sagt, bin ich da auch bei Ring- und Mittelfinger.
Guckt man sich Unterarm + Hand aber mal genauer an, hat Dirk schon nicht unrecht. Die durchlaufende Mittelachse liegt da eher zwischen Zeige- und Ringfinger.
Hat vielleicht auch noch was mit Fingerlänge zu tun.

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Bei mir immer nur über den Mittelfinger (unfreiwillig komisch, lass ich stehen), sowohl der Ball als auch der Pfeil.

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Nee, noch kurz offtopic. Für mich fühlt sich das nicht nur richtig an, ich finds auch logisch. Mit zwei oder mehr Fingern muss man das erstmal synchron hinbekommen...

Joey

Bankspieler
Wenn Dirk das sagt, dann ist das so. Nicht dass er eh einer der besten Shooter überhaupt war, sondern auch die Tatsache dass er seine ganze Karriere über mit Holger gearbeitet hat. Der hat den Wurf bis ins kleinste Detail zerlegt, teilweise eine physikalische Gleichung draus gemacht. Da braucht man nicht wirklich drüber zu diskutieren 😉

Joey

Bankspieler
Das ist wahrscheinlich der biggest win der Saison bisher, auch wenn das niemand so sehen wird. Nach dem Gewinn des Pokals mit dezimiertem Kader gegen ein Kellerkind. Da ist die Niederlage so gut wie vorprogrammiert.

Manche Teams scheinen die kleine Pause genutzt zu haben. Enge, hart umkäpfte Spiele heute. Jalen Johnson ist auch so ein Monster geworden. Schade, dass KP wohl keine Hilfe mehr wird. Bin gespannt, welchen Weg die Hawks gehen, gerade im Hinblick auf Young.

KD trifft alles, nimmt aber nur 15 Wüfe und die Rockets verkacken gegen die Pels :crazy:

@TheBigO bist du schon im Weihnachtsurlaub? Sei dir gegönnt. Dein recap wird vermisst :)

Cicero

Bankspieler
Die Pelicans sehen die letzten Spiele besser aus. Würde mich nicht überraschen wenn sie die Clippers bald überholen könnten. Wann kommt eigentlich Murray zurück? wenn alle am Bord sind, sind die Pelicans eigentlich ein Playin team oder nicht?

TheBigO

3rd Wagner Brother
Das ist wahrscheinlich der biggest win der Saison bisher, auch wenn das niemand so sehen wird. Nach dem Gewinn des Pokals mit dezimiertem Kader gegen ein Kellerkind. Da ist die Niederlage so gut wie vorprogrammiert.

Manche Teams scheinen die kleine Pause genutzt zu haben. Enge, hart umkäpfte Spiele heute. Jalen Johnson ist auch so ein Monster geworden. Schade, dass KP wohl keine Hilfe mehr wird. Bin gespannt, welchen Weg die Hawks gehen, gerade im Hinblick auf Young.

KD trifft alles, nimmt aber nur 15 Wüfe und die Rockets verkacken gegen die Pels :crazy:

@TheBigO bist du schon im Weihnachtsurlaub? Sei dir gegönnt. Dein recap wird vermisst :)

Ne die Streams waren morgen heute alle Mist im LP, danach musste ich los ;)

Wemby!

Miller!

Bang, bang!

Rekord!

Pels 👀

Auch nice.

Paolo TD in the loss..

Rizzle

Bankspieler
Hey @TheBigO
An dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön für das super regelmäßige Teilen der Highlights. Ich habe leider nicht so wahnsinnig viel Zeit mehr als meine 76ers zu verfolgen und lese deine Updates hier immer wahnsinnig gerne, weil sie mich an das Ligageschehen näher ranbringen. Ohne dich wäre ich ohne Witz weniger informiert. Big Up dafür! 🔥

Spree

Bankspieler
Hey @TheBigO
An dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön für das super regelmäßige Teilen der Highlights. Ich habe leider nicht so wahnsinnig viel Zeit mehr als meine 76ers zu verfolgen und lese deine Updates hier immer wahnsinnig gerne, weil sie mich an das Ligageschehen näher ranbringen. Ohne dich wäre ich ohne Witz weniger informiert. Big Up dafür! 🔥

Same. Würde auch außer NY und deren Gegner kaum was mitbekommen, da ich weder auf Twitter noch Insta unterwegs bin. YT zwar täglich aber da bekomme ich nur mit, was so vorgeschlagen wird. Deswegen auch von mir großes Danke @TheBigO (y)

Oben