NBA Season-Thread 2025/26

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich würde jetzt einfach mal in den Raum werfen, das die Thunder es auch ohne SGA in die Conference Finals schaffen würden, die Lakers ohne Luka aber kaum die erste Runde überstehen....
Ersteres glaube ich kaum. Dafür ist die Offense in den Playoffs nicht gut genug. Du brauchst für einen tiefen Run in den Playoffs eine herausragende erste Option. Und das ist J-Dub nicht. Nimm den Thunder Shai weg, bleiben sie zwar ein extrem gutes Regular Season-Team, während aber niemals Contendery, dessen Ceiling die zweite Playoff-Runde wäre. Da kann die Defense noch so gut sein, aber jedes Team in der letzten Dekade, das in den CF war, hatte eine herausragende erste Option.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ersteres glaube ich kaum. Dafür ist die Offense in den Playoffs nicht gut genug. Du brauchst für einen tiefen Run in den Playoffs eine herausragende erste Option. Und das ist J-Dub nicht. Nimm den Thunder Shai weg, bleiben sie zwar ein extrem gutes Regular Season-Team, während aber niemals Contendery, dessen Ceiling die zweite Playoff-Runde wäre. Da kann die Defense noch so gut sein, aber jedes Team in der letzten Dekade, das in den CF war, hatte eine herausragende erste Option.

MVP ist ein Regular Season Titel :D

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Das ist aber auch ein Stück weit ein Quark-Argument. Wäre OKC eins zu eins mit Luka statt SGA kein historisch gutes Team? Halte ich für sehr weit hergeholt.

Ich würde ja, Stand jetzt, auch eher SGA als MVP sagen, aber ich fände es sinnvoller Spieler an ihren tatsächlichen Leistungen zu messen und nicht daran, dass ihr GM die letzten 5 Jahre jedes Jahr den "Executive of the Year"-Award verdient hätte...

Oben