NBA Season-Thread 2025/26

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich würde jetzt einfach mal in den Raum werfen, das die Thunder es auch ohne SGA in die Conference Finals schaffen würden, die Lakers ohne Luka aber kaum die erste Runde überstehen....
Ersteres glaube ich kaum. Dafür ist die Offense in den Playoffs nicht gut genug. Du brauchst für einen tiefen Run in den Playoffs eine herausragende erste Option. Und das ist J-Dub nicht. Nimm den Thunder Shai weg, bleiben sie zwar ein extrem gutes Regular Season-Team, während aber niemals Contendery, dessen Ceiling die zweite Playoff-Runde wäre. Da kann die Defense noch so gut sein, aber jedes Team in der letzten Dekade, das in den CF war, hatte eine herausragende erste Option.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ersteres glaube ich kaum. Dafür ist die Offense in den Playoffs nicht gut genug. Du brauchst für einen tiefen Run in den Playoffs eine herausragende erste Option. Und das ist J-Dub nicht. Nimm den Thunder Shai weg, bleiben sie zwar ein extrem gutes Regular Season-Team, während aber niemals Contendery, dessen Ceiling die zweite Playoff-Runde wäre. Da kann die Defense noch so gut sein, aber jedes Team in der letzten Dekade, das in den CF war, hatte eine herausragende erste Option.

MVP ist ein Regular Season Titel :D

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Das ist aber auch ein Stück weit ein Quark-Argument. Wäre OKC eins zu eins mit Luka statt SGA kein historisch gutes Team? Halte ich für sehr weit hergeholt.

Ich würde ja, Stand jetzt, auch eher SGA als MVP sagen, aber ich fände es sinnvoller Spieler an ihren tatsächlichen Leistungen zu messen und nicht daran, dass ihr GM die letzten 5 Jahre jedes Jahr den "Executive of the Year"-Award verdient hätte...

sonic00

Doppel Nullagent
Würde mich derzeit jemand fragen auf wen ich bei mega Quote, meine Kohle im Westen würde, wären es die Lakers.
Das Team ist verdammt gefährlich. Ist auch so ein Ding wo man nicht weiß warum, aber gefühlt werden sie jetzt richtig heiß!

ocelot

Bankspieler
Das ist aber auch ein Stück weit ein Quark-Argument. Wäre OKC eins zu eins mit Luka statt SGA kein historisch gutes Team? Halte ich für sehr weit hergeholt.

Ich würde ja, Stand jetzt, auch eher SGA als MVP sagen, aber ich fände es sinnvoller Spieler an ihren tatsächlichen Leistungen zu messen und nicht daran, dass ihr GM die letzten 5 Jahre jedes Jahr den "Executive of the Year"-Award verdient hätte...
Ich würde vermuten, die Halbfeld-Offense wäre besser, weil Luka mehr Passing Reads erkennt und einem echten Dreier hat (kann Fluch und Segen sein, ist aber grundsätzlich natürlich wichtie Versatilität). Weniger gute Transition und v.a. weniger häufige Transition (defensives Playmaking) und schlechtere Transition D, sowie mehr defensive Breakdowns im Halbfeld würden das aber mindestens ausgleichen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
OKC gegen die Wizards dürfte heute Abend ein ziemliches Schlachtfest werden. Frage ist nur, wie hoch die Thunder gewinnen? +40 oder mehr?

TheAnswerAI

Bankspieler
Puh da hatten die sixers aber Last Minute Schützenhilfe. Aber ich denke die Raptors und Hawks werde in den Top 6 landen. Dann wird das Playin ein echter Kampf. Sofern da alle Teams fit sind, wären in meinem Szenario das eigentlich auch alles Teams die durchaus vor Toronto und den Hawks stehen könnten. Der Osten ist tiefer als der Westen.

Joey

Bankspieler
Das play der Rockets am Ende auch wieder selten einfallslos und schlecht. Glück das Amen dort steht.

Wird nur noch vom letzten Play der Magic getoppt. Wenn man es so verbockt, dann sollte man nicht die Schuld beim Ref suchen, auch wenn es schwerfällt.

Lukas Sperre zu Unzeit. Lakers vs Pistons ohne Cade und Luka 😭

Thunder mögen die Wizards nicht. War doch schon im ersten Spiel was, oder? Ich seh schon wieder die Kommentare kommen......

Joey

Bankspieler
Der Osten ist tiefer als der Westen.
Mutige Aussage, in beiden Cs hast du 10 Teams. Im Osten sind die erste 4 Teams vorne, der Rest kämpft darum nicht ins PI zu müssen.

Im Westen hast du die Top 6 und die restlichen 4 Teams, die die Plätze 7 bis 10 ausspielen, wobei GS mittlerweile raus ist ohne Jimmy und Steph.

Ob man deshalb den Osten als tiefer ansehen muss, ich weiß es nicht. Kommt drauf an was du höher gewichtest. Kampf um Platz 3 und 4 oder Kampf um Platz 5 und 6 😉

TheAnswerAI

Bankspieler
Im Westen sind es die ersten 3, danach wäre es bei einem stärkeren Westen hinter Platz 6 auch enger. Vor allem wenn du so ein starkes Team wie die hornets auf Platz 10 hättest.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich finde, die aktuelle Tabelle zeigt ziemlich gut, wie sehr sich Ost und West angeglichen haben. Der Westen hat etwas mehr Titelkandidaten, wobei der Osten da vor allem wegen Verletzungen hinten liegt. Aber sonst? Die restlichen Plätze bis 10 sind auf beiden Seiten doch sehr aneinander und könnten sich in einer Serie je nach Matchup schlagen.

Oben