NBA Season-Thread 2025/26

Spree

Bankspieler
Viel überraschender fand ich bei Josh Hart nur den einen Rebound heute. :panik: :D

Schöne Geste der Zuschauer an Tatum, der MSG würdigt Greatness mit sauberem Image!

PS. Auch wenn leider ohne J. Brown, das Spiel war geil und spannend. Was ein hin und her. Man spürt den Playoffs Vibe im MSG bereits. Magisch!

Mahoney_jr

Bankspieler
Viel überraschender fand ich bei Josh Hart nur den einen Rebound heute. :panik: :D

Schöne Geste der Zuschauer an Tatum, der MSG würdigt Greatness mit sauberem Image!

PS. Auch wenn leider ohne J. Brown, das Spiel war geil und spannend. Was ein hin und her. Man spürt den Playoffs Vibe im MSG bereits.

Das kam nicht in den Recaps, die ich mir kurz angesehen habe. Aber MSG ist schon gut :)

Euer PnR hat im vierten dann die Celtics zerlegt. Auf X munkelt man, dass Mazzulla auffällig wenig reagiert hat und eher auf die Playoffs hin zockt, aber aus meiner Brille:

1. Tatum war am Ende nicht mehr top. Müde, würde ich meinen. Hat nicht gut rotiert, war nicht mehr komplett stramm in seinen Aktionen
2. Gleichzeitig hat das PnR zu sehr den Center herausgezogen und Tatum stand einfach komplett alleine unter dem Korb zur Verteidigung. Das geht so nicht
3. Vucevic ist noch nicht crisp, aber sowieso scheint er keine Lösung gegen Robinson zu sein. Ich hoffe wirklich, dass Mazzulla aus seinem Coaching in 2025 lernt... aber imho hat er bereits im letzten Jahr wegen Robinson verloren. Damals eher wegen dem Double Big Lineup und viel zu vielen Minuten für den kranken Porzingis. Dieses Jahr müsste er wahrscheinlich Queta sehr schnell ziehen und dafür Garza oder Vucevic einwechseln, bis dann Robinson auf den Court kommt und dann kommt Queta zurück
4. Das ist alles eh egal, sollte einer der beiden Teams in Runde 1 versemmeln :D

Grenzdebilist

Bankspieler
Hab ich die Hawks etwa gejinxt? :D
Jetzt könnten die noch in die Play-Ins abrutschen, nachdem ich sie schon sicher auf Platz 5 gesehen habe...
Aber 6. wäre laut der Einschätzung von @Angliru ja besser als 5. Mal schauen ob das ne Punktlandung wird. Play-In muss ja echt nicht sein...

Joey

Bankspieler
Ich bin mal gespannt, was die Nuggets, Lakers und Rockets machen, da Platz 3 gefühlt der schlechterere Seed ist als 4/5.

Alle 6 Spiele gegen Teams wo es um nichts mehr geht (OKC, Spurs, Suns, Wolves) oder Tanking Teams (Jazz, Grizzlies).

OKC kann heute einen großen Schritt Richtung Nuggets Seed 3 machen 😈

Spree

Bankspieler
@Mahoney_jr Habe das Spiel fast komplett geschaut, man konnte schon mehrfach den Applaus der Zuschauer wahrnehmen. Paar Clips:

Man muss Tatum noch bissl Zeit geben. Nach so einer schweren Verletzung schon früher als gedacht zurückzukommen, ist nicht ohne. Der wird schon zur alten Stärke zurückkehren. Ist auch so eine Kopfsache, möchte nicht wissen wie oft er sich Gedanken macht dass es bloß nicht wieder passiert. Denke das beeinflusst auch sein Spiel ein Stück. Den Rost ablegen geht auch nicht mal so eben in 15 Spielen.

Mahoney_jr

Bankspieler
@Mahoney_jr Habe das Spiel fast komplett geschaut, man konnte schon mehrfach den Applaus der Zuschauer wahrnehmen. Paar Clips:

Man muss Tatum noch bissl Zeit geben. Nach so einer schweren Verletzung schon früher als gedacht zurückzukommen, ist nicht ohne. Der wird schon zur alten Stärke zurückkehren. Ist auch so eine Kopfsache, möchte nicht wissen wie oft er sich Gedanken macht dass es bloß nicht wieder passiert. Denke das beeinflusst auch sein Spiel ein Stück. Den Rost ablegen geht auch nicht mal so eben in 15 Spielen.

Das ist cool :) Ich war nur 1x im MSG (gegen die 2011er Celtics) und neben mir in den Nosebleeds waren auch Fans im Celtics gear. Schöner Smack Talk, aber alles fair und einfach Basketball Liebe.

edit: Ich finde, Tatum ist schon sehr weit in seiner Rückkehr. Imho fehlt eher die Konstitution für ein hartes und langes Playoff Spiel. Das ist imho aktuell auch Teil der Übung. Mazzulla will wahrscheinlich, dass Tatum an seine Belastungsgrenze geht und wenn der am Ende des Spiels zu spät beim PnR rotiert oder beim Ballhandling stolpert, sieht der das positiv. Ohne diese Reps würde das sonst in den Playoffs passieren. Das ist dann wieder der Nebeneffekt dieser Entscheidung, Brown nicht spielen zu lassen. Dadurch war sehr viel Belastung auf Tatum gegeben.

Oben