NBA Season-Thread 2025/26

TheBigO

3rd Wagner Brother

Shakey Lo

Bankspieler

Nun ist Ja Morant bekanntermaßen nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber Klay ist wirklich der dünnhäutigste und unsicherste 4 time NBA Champion, den ich mir vorstellen kann (und das schließt Shaq mit ein). Ich mein, er ist Teil einer Basketball Legacy und gilt als einer der besten Shooter der Geschichte, warum zur Hölle arbeitet er sich seit JAHREN dermaßen an den Memphis Grizzlies ab? Ich find den Typen nur noch lächerlich. Du hast den Beef gewonnen, genieß es und lass endlich mal gut sein.

Stattdessen labert er diesen Unsinn über Santis Flagrant letzte Nacht:

"I've seen them do dirty stuff before. I remember in the playoffs 2022, they broke my teammate's elbow, a dirty hit."

Aha. Aber sicher doch, Klay :clowns:

THEY broke your teammate's elbow. Also Cedric Coward, Jaylen Wells, Zach Edey, Vince Williams Jr., Olivier-Maxense Prosper, GG Jackson, Jock Landale, Kentavious Caldwell-Pope und Cam Spencer waren das. Und vor allem Santi Aldama, der damals spektakuläre 0 Minuten in den gesamten Playoffs gespielt hat. Auf jeden Fall meinte er aber John Konchar, der einzige Spieler gestern, der 2022 überhaupt für die Grizzlies in Game 2 gespielt hat... ganze 4 Minuten zweiten Viertel. Nicht mal der Coaching Staff ist noch derselbe.

Selbst Ja Morant, so viele Skandale dieser im Laufe seiner NBA Karriere auch angehäuft hat und so blöd er auch sein mag, war noch nie dafür bekannt, Gegenspieler zu verletzen. Aber gut, das kommt jetzt auch von jemandem, der zusammen mit Zaza Pachulia und Draymond gespielt und nie auch nur ein böses Wort über deren Spielweise verloren hat.

Depp.

Barea

Bankspieler
Nun ist Ja Morant bekanntermaßen nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber Klay ist wirklich der dünnhäutigste und unsicherste 4 time NBA Champion, den ich mir vorstellen kann (und das schließt Shaq mit ein).

Morant läuft doch in street clothes mit dem Finger wedelnd auf Thompson zu. Aber dann ist letzterer dünnhäutig und unsicher? Victim blaming at his best.

Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Morant läuft doch in street clothes mit dem Finger wedelnd auf Morant zu. Aber dann ist Thompson dünnhäutig und unsicher? Victim blaming at his best.

Ich weiß dass du bei Ja Morant eine deutliche Meinung hast, aber deshalb brauchst du nicht gleich den Rest meines Postings ignorieren. Keine Ahnung was das jetzt von dir soll.

Und "Victim" in dem Zusammenhang... naja.

Mahoney_jr

Bankspieler
Nun ist Ja Morant bekanntermaßen nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber Klay ist wirklich der dünnhäutigste und unsicherste 4 time NBA Champion, den ich mir vorstellen kann (und das schließt Shaq mit ein). Ich mein, er ist Teil einer Basketball Legacy und gilt als einer der besten Shooter der Geschichte, warum zur Hölle arbeitet er sich seit JAHREN dermaßen an den Memphis Grizzlies ab? Ich find den Typen nur noch lächerlich. Du hast den Beef gewonnen, genieß es und lass endlich mal gut sein.

Stattdessen labert er diesen Unsinn über Santis Flagrant letzte Nacht:

Aha. Aber sicher doch, Klay :clowns:

THEY broke your teammate's elbow. Also Cedric Coward, Jaylen Wells, Zach Edey, Vince Williams Jr., Olivier-Maxense Prosper, GG Jackson, Jock Landale, Kentavious Caldwell-Pope und Cam Spencer waren das. Und vor allem Santi Aldama, der damals spektakuläre 0 Minuten in den gesamten Playoffs gespielt hat. Auf jeden Fall meinte er aber John Konchar, der einzige Spieler gestern, der 2022 überhaupt für die Grizzlies in Game 2 gespielt hat... ganze 4 Minuten zweiten Viertel. Nicht mal der Coaching Staff ist noch derselbe.

Selbst Ja Morant, so viele Skandale dieser im Laufe seiner NBA Karriere auch angehäuft hat und so blöd er auch sein mag, war noch nie dafür bekannt, Gegenspieler zu verletzen. Aber gut, das kommt jetzt auch von jemandem, der zusammen mit Zaza Pachulia und Draymond gespielt und nie auch nur ein böses Wort über deren Spielweise verloren hat.

Depp.

Ich weiß auch, wer in 22 versucht hat, die Schulter von einem Gegenspieler in Game 2 auszuhebeln, die vorher angeschlagen war und der war bei Klay im Team und hat Ähnliches bei anderen Spielern schon mehrfach gemacht.

Mahoney_jr

Bankspieler
The beauty of the game - today

Bitte nicht wieder zurück zu den Illegal Defense Schemes und dem stationären Iso-Ball davor. Ja, ich habe dort Basketball lieben gelernt, aber eine Idealisierung der Vergangenheit ist nicht angemessen.

Das ist heute wirklich schönerer Basketball.

Ich muss dabei an die Bio von Dirk denken und wie Geschwindner damals in den 90ern und 00er Jahren schon ein schnelles Spiel wollte, wo man eigentlich die höchste TS%-Wahrscheinlichkeit (den Term gab es damals aber noch nicht) haben müsste, wenn man aus dem Flow heraus den guten Wurf sucht.

Und trotzdem musste "sein" Dirk seinen Flamingo-Wurf aus dem Low und High Post schaffen, weil das Spiel in seiner Prime so langsam war.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
The beauty of the game - today

Bitte nicht wieder zurück zu den Illegal Defense Schemes und dem stationären Iso-Ball davor. Ja, ich habe dort Basketball lieben gelernt, aber eine Idealisierung der Vergangenheit ist nicht angemessen.

Das ist heute wirklich schönerer Basketball.

Ich muss dabei an die Bio von Dirk denken und wie Geschwindner damals in den 90ern und 00er Jahren schon ein schnelles Spiel wollte, wo man eigentlich die höchste TS%-Wahrscheinlichkeit (den Term gab es damals aber noch nicht) haben müsste, wenn man aus dem Flow heraus den guten Wurf sucht.

Und trotzdem musste "sein" Dirk seinen Flamingo-Wurf aus dem Low und High Post schaffen, weil das Spiel in seiner Prime so langsam war.

Was die Heat hier machen mit ihrem No-Screen Basketball und Hyper-Pace ist aber echt cool. (genau wie Memphis letzte Saison). Für mich sieht das durch das Movement halt auch wirklich nicht wie klassisches ISO-Game aus, dass zurecht nicht wiederkommen wird.
Einfach mal radikal die Offense auf den Kopf gestellt, nachdem es die letzten paar Jahre nicht lief offensiv. Und es passt ja wirklich besser zum Kader, in dem es eben keinen tollen P&R Ballhandler gibt.

TheAnswerAI

Bankspieler
Puh der Osten ist bockstark in der Breite. Das wird schwierig da in die Playoffs einzuziehen. Das die Raptors, Heat und Hawks so gut sind überrascht mich tatsächlich. Pistons konnte man eine weitere Verbesserung erwarten, das aktuell ist natürlich ein klarer contender. Dahinter kommen jetzt die Magic wieder auf. Die Bucks werden direkt auch wieder zulegen wenn Giannis wieder spielt. Mal schauen ob das gleiche für die sixers und Embiid gilt.

Aber das ist schon ein Wort. Gerade was die Raptors und Heat zusätzlich zu den Pistons da abziehen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Puh der Osten ist bockstark in der Breite. Das wird schwierig da in die Playoffs einzuziehen. Das die Raptors, Heat und Hawks so gut sind überrascht mich tatsächlich. Pistons konnte man eine weitere Verbesserung erwarten, das aktuell ist natürlich ein klarer contender. Dahinter kommen jetzt die Magic wieder auf. Die Bucks werden direkt auch wieder zulegen wenn Giannis wieder spielt. Mal schauen ob das gleiche für die sixers und Embiid gilt.

Aber das ist schon ein Wort. Gerade was die Raptors und Heat zusätzlich zu den Pistons da abziehen.

:D

Heat nun auch wieder komplett, Rost kennt der Mann nicht:

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Ja, Schedule dürfte gut gewesen sein. Würde da aber zwei der Siege gegen die Cavs, einen Sieg gegen Milwauke (mit Giannis) und einen gegen die Hawks (mit KP) als legit sehen.

Nächste Woche, mit Spielen in Portland und LA(L) könnte interessant werden.
Total sogar 3 Siege gegen die Cavs, Season series 3-0 entschieden.

Kommt sehr humble rüber, freut mich hat er einen zweiten Frühling!

Oben