NBA Season-Thread 2025/26

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Es war auch für den Osten bisher nie gut genug, um eine All-Star-Nominierung zu rechtfertigen m.M.n.. Keine hohe Effektivität. Keine hohe Effizienz. Kein besonders herausragendes Playmaking oder Defense. Jetzt spielt er erstmals in der Regular Season wie zu seinen heldenhaften Playoff-Runs.
Ich weiss, wenn man nach und nach die Saisons / Performances durchgeht ist das schon ok so.
Mir ging es nicht um "der wurde ignoriert", sondern darum dass man sich im ersten Moment einfach total wundert.

Locke

Lockdown Defender
Es war auch für den Osten bisher nie gut genug, um eine All-Star-Nominierung zu rechtfertigen m.M.n.. Keine hohe Effektivität. Keine hohe Effizienz. Kein besonders herausragendes Playmaking oder Defense. Jetzt spielt er erstmals in der Regular Season wie zu seinen heldenhaften Playoff-Runs.

Ja gut, das sind alles Dinge die für ne All Star Nominierung nicht wirklich relevant sind.
Es geht ja nicht um all NBA Teams.

ocelot

Bankspieler
Ja gut, das sind alles Dinge die für ne All Star Nominierung nicht wirklich relevant sind.
Es geht ja nicht um all NBA Teams.
Effektivität=PPG. Playmaking spiegelt sich in APG meist ganz gut wieder. Relevanter geht es kaum für die meisten Voter. 20 PPG mit 8 APG würde auch Votes geben, wenn er besonders effizient für die Offense ist

Locke

Lockdown Defender
Effektivität=PPG. Playmaking spiegelt sich in APG meist ganz gut wieder. Relevanter geht es kaum für die meisten Voter. 20 PPG mit 8 APG würde auch Votes geben, wenn er besonders effizient für die Offense ist

Beim ASG schauen Fans nur auf Oberflächliche zahlen, Style usw

elpres

Bankspieler

Komplett trennen kann ich Effektivität und Effizienz im Basketballkontext irgendwie auch nicht. Zumindest nicht bei der Bewertung von Einzelspielern. Der Sinn des Spiels ist es am Ende zu gewinnen und nicht als Einzelner möglichst viele Punkte zu machen. So kann zB ein 20 Point Game von Jokic nicht nur effizienter, sondern auch effektiver sein als ein 50 Point Game. Effektivität ist ein Wert, der die Leistung des eigenen Teams und die des Gegners mMn irgendwo zumindest teilweise miteinbezieht. Jemand kann super effektiv spielen hoch scoren und verlieren, zB weil der Gegner gut ist. Genauso kann jemand gegen einen schlechten Gegner hoch scoren, gewinnen und aufgrund seiner mangelnden Effizienz trotzdem wenig effektiv gewesen sein (zb knapper Sieg gegen schlechten Gegner, 10/30 Fg, 30 Punkte, -5 (+/-).

Locke

Lockdown Defender
Genau. Deshalb PPG und APG für Guards.

Und Garland war schon mit relativ ndiedrigem PPG 2x All-Star, weil er halt Playmaking und Effizienz mitbringt.

Oder weil.die Fans seinen Stil Kool finden.
Ballhandlung, moves, wurf.

Und Murray scort dieses Jahr schon richtig gut.
Dieses Jahr ist er dran.

In der Vergangenheit sehe ich es auch wie du.

Ich finde einfach das ASG mittlerweile komplett überschätzt

TheBigO

3rd Wagner Brother

TheBigO

3rd Wagner Brother

LeZ

Bankspieler
Nun ja, LaMelo wiegt gefühlt die Hälfte von Ayton, da kann der nicht hinterherkommen.

Oben