NBA Season-Thread 2025/26

Piaget

Bankspieler
Was ist damit? Es ist eins, muss man pfeifen. Er kann nichts dafür, was der Gegner macht. :D
Wenn für dich ein Spin-Move in einen stehenden Verteidiger ein Foul ist… :saint:
NBA kann man mittlerweile vergessen! Keine Defense-Schritte-Flopping-
Load Management-absurd lächerliche Stats- sorry will das nicht alles schlecht reden und scheinbar ist die NBA erfolgreich mit dem Produkt…. Aber „Wettkampf-mäßig“ ist das schon schwach geworden. Kein vergleich zu den „glorreichen Zeiten“ !
Hab mir letztens paar alte
All-Star Games angeschaut und durfte feststellen das dort bessere und
engagiertere Defense gespielt wurde als heutzutage in der regular Season 🤭 teils besser als Playoffs heute! Weiß nicht wie man sich das geben kann ?! Schlimmer als die letzten Jahre Schalke ! Und ich bin Fan
Die guten alten Spieler würden mit ihrer Defense heutzutage genauso untergehen. Beim Unterhaltungswert der Regular Season stimme ich aber zu. Ich empfehle die Playoffs. Die sind auch in den letzten Jahren trotz langweiliger Regular Season immer super anzuschauen gewesen.

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Ich hab bezüglich des 83-Pkt-Spiels von Bam vielleicht noch mal ne speziellere Meinung.
Ich verstehe weshalb er manche jetzt da oben in der Liste stört und auch die % nicht so gut sind wie die anderen.

Allerdings - und das wurde hier auch schon geschrieben - sind die 31 im ersten Quarter erst einmal völlig legit. Danach muss ich auch mit ner Lupe auf Suche gehen bis irgendwas in Richtung "Spiel stoppen, Bam Punkte schenken" kommt. Es wird der Leistung von Bam also so oder so nicht gerecht, wenn ein Eindruck vermittelt wird als wären ihm 83 Punkte geschenkt worden.
Und hier mal noch meine andere Sichtweise: Ja, Bam ist kein Superstar und hat vorher keine 20 im Schnitt gemacht. Die Art und Weise wie diese 83 dann aber zusammenkommen, ich meine die Freude der Mitspieler, des Coaches, Staffs, drücken - so meine ich zu sehen - ganz ehrliche Freude für Bam aus. Und das hat ja auch einen Grund. Es gibt kaum einen, wenn überhaupt einen Spieler, dem ich so ein Spiel mehr gegönnt hätte als ihm. Ein absoluter Musterprofi, der seine Stärken jedes verdammte Spiel in den Dienst der Mannschaft stellt. Sicher ein Teamkollege wie man ihn sich nicht backen könnte. Und mit solcher Verve werden andere Spieler vielleicht am Ende auch nicht so euphorisch über einen Rekord getragen.
Und ich fände es sehr schade wenn Bam jetzt dadurch einen negativen Touch bekommt. Als der Rekorddieb von Kobe oder so. Glaube das spielt bei manchen Hardcore-Kobe-Fans am Ende ja auch mit rein. Aber Kobes Leistung bleibt ja bestehen.
Ich finde es insgesamt eine herausragende Geschichte. Ich hab kein Gesicht bei den Heat gesehen welche es Bam nicht von Herzen gegönnt haben und das ist dann halt auch mal ein Karma-Payback für jemanden, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt.

PS: Wenn man die Freiwürfe kritisiert vorne etc. inwiefern müsste ein defensives Engagement eigentlich auch mit rein zählen? Also pure Scorer die ihre 70 Punkte-Spiele haben sind ja eher selten dann hinten noch der defensive Anker. Deren Job ist es halt vorne das Ding durch die Reuse zu jagen. Ich hab jetzt nicht auf die Defense von Bam in dem Spiel geachtet aber vermutlich ist es kein Hot-Take, dass er da engagierter war als andere aktuelle 70-Punkte+ Scorer. :saint:

Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Ich hab bezüglich des 83-Pkt-Spiels von Bam vielleicht noch mal ne speziellere Meinung.
Ich verstehe weshalb er manche jetzt da oben in der Liste stört und auch die % nicht so gut sind wie die anderen.

Allerdings - und das wurde hier auch schon geschrieben - sind die 31 im ersten Quarter erst einmal völlig legit. Danach muss ich auch mit ner Lupe auf Suche gehen bis irgendwas in Richtung "Spiel stoppen, Bam Punkte schenken" kommt. Es wird der Leistung von Bam also so oder so nicht gerecht, wenn ein Eindruck vermittelt wird als wären ihm 83 Punkte geschenkt worden.
Und hier mal noch meine andere Sichtweise: Ja, Bam ist kein Superstar und hat vorher keine 20 im Schnitt gemacht. Die Art und Weise wie diese 83 dann aber zusammenkommen, ich meine die Freude der Mitspieler, des Coaches, Staffs, drücken - so meine ich zu sehen - ganz ehrliche Freude für Bam aus. Und das hat ja auch einen Grund. Es gibt kaum einen, wenn überhaupt einen Spieler, dem ich so ein Spiel mehr gegönnt hätte als ihm. Ein absoluter Musterprofi, der seine Stärken jedes verdammte Spiel in den Dienst der Mannschaft stellt. Sicher ein Teamkollege wie man ihn sich nicht backen könnte. Und mit solcher Verve werden andere Spieler vielleicht am Ende auch nicht so euphorisch über einen Rekord getragen.
Und ich fände es sehr schade wenn Bam jetzt dadurch einen negativen Touch bekommt. Als der Rekorddieb von Kobe oder so. Glaube das spielt bei manchen Hardcore-Kobe-Fans am Ende ja auch mit rein. Aber Kobes Leistung bleibt ja bestehen.
Ich finde es insgesamt eine herausragende Geschichte. Ich hab kein Gesicht bei den Heat gesehen welche es Bam nicht von Herzen gegönnt haben und das ist dann halt auch mal ein Karma-Payback für jemanden, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt.

PS: Wenn man die Freiwürfe kritisiert vorne etc. inwiefern müsste ein defensives Engagement eigentlich auch mit rein zählen? Also pure Scorer die ihre 70 Punkte-Spiele haben sind ja eher selten dann hinten noch der defensive Anker. Deren Job ist es halt vorne das Ding durch die Reuse zu jagen. Ich hab jetzt nicht auf die Defense von Bam in dem Spiel geachtet aber vermutlich ist es kein Hot-Take, dass er da engagierter war als andere aktuelle 70-Punkte+ Scorer. :saint:
Ist auf jeden Fall mehr legit als das David Robinson Spiel.es zeigt auch, wie krass NBA Spieler mittlerweile sind, wenn selbst jemand mit diesem Punkteschnitt mal so viel Volume auflegen kann.

CM DOOM

Nachwuchsspieler
Man merkt halt an den meisten Kommentaren, dass die Leute nichts vom Spiel gesehen haben. Hier gehts noch, Social Media ist da mal wieder.. das Übliche.. :rolleyes:

Ich bin da während Hockey gucken auch nur nebenbei drüber gestolpert, weil ich Bam im FG habe. :D

1.Q.: Er kommt raus wie die Feuerwehr und trifft fast alles. Hat 31 Punkte und an keinem einzigen war irgendwas komisch. Da habe ich schon nachgeguckt, was das Career High ist, weil ich nur dachte "..hatte er überhaupt schon mal 50..?"

2.Q.: Nachdem er das 1.Q. durchgespielt hatte sitzt er nun erstmal 5 Minuten, trifft nicht mehr ganz so gut und viel, macht aber 12 weitere Punkte für die 43 zur HZ. Daraufhin hab ich hier gepostet, weil ich amüsiert war, dass die Wizards wirklich derart sch.. sind, dass er da ein Career High zur HZ erzielt. :crazy:

Von den 14 FTs, die er zur HZ hatte, sind locker 8 aus komplett blöden Fouls entstanden. Er hat auch 5/11 3er zur HZ, alles so weit ok.

3.Q.: Spiel geht ganz normal weiter. Heat suchen ihn zwar bevorzugt, bauen dabei aber ganz normal die Führung aus und bei 5 Mins verbleibend im 3. hat er 54 oder so.

Ab hier ziehen die FTs an, am Ende vom 3.Q. hat er glaube ich über 60 Punkte und so ca. 25 FTs. Ein paar sind softe Calls der Refs, ein paar zieht er recht geschickt, aber warum auch nicht? Die Wizards wiederum haben den auch nicht absichtlich gefoult, um ihm bei seinen Stats zu helfen, sondern aus einer Kombination aus Unfähigkeit und Frust heraus. Was soll er dann machen? Absichtlich verwerfen? :skepsis:

4.Q.: Erste 4 Minuten völlig normal, es scoren auch andere Heat Spieler, er trifft nen Jumper, 3er, die nächsten 6 FTs (normal gezogen oder selten dumm verteidigt bzw. gefoult). Er ist dann bei 70.

Ab dann ziehen sowohl die verballerten 3er als auch die FTs an. Zum einen, weil die Wiz ihn oft oben am 3er schon doppeln (aber trotzdem das Anspiel immer zulassen, muss man so auch erstmal hinkriegen :D), und er dann wirft, weil er nirgends hinlaufen kann. Und ja auch nichts dagegen spricht, man führt komfortabel und es ist einfach sein Abend. :smoke::LOL:

Zusätzlich foulen sie ihn dann mehrfach - aus Blödheit.. habe ich glaube ich noch nicht oft genug erwähnt.. :p - als sie schon im Penalty sind, weil sie scheinbar auch das nicht auf dem Schirm hatten..

Das geht bis 1:40 und 79 Punkte so weiter, ohne dass ich wüsste, was man ändern sollte. Man sieht es auch Spoelstra an - der schmunzelt da die halbe Zeit vor sich hin bzw. schüttelt den Kopf, hat aber mit 30+ auch den Sieg längst eingetütet und lässt Bam (gerade ihn) dann eben machen.

Dann kommt das erste absichtliche Foul der Heat, um die Uhr zu stoppen, weshalb man über die letzten 4 Punkte (innerhalb von 30 Sekunden und mit weiteren 4 FTs) dann doch reden kann.

Unter Strich muss ich aber sagen, ich gönne es einem Typen wie ihm x-mal mehr, als wenn es einer der notorischen Selbstdarsteller der Liga gewesen wäre. (y)

Achja, und die Wizards sollte man vom Spielbetrieb ausschließen. Was für eine Shitshow. :panik:

Quatsch, alles Beschmu!

Oben