NBA Season-Thread 2025/26

Mkven

Bankspieler
Schön das mal wieder einer in diese Spheren punktet wie jetzt Bam ... Auch wenn das Spiel im letzten Viertel ohne Not offensichtlich ziemlich gezwungen wirkte. Da hätte eigentlich auch der Heat Coaching Staff eingreifen können, aber gut es ist gelaufen wie es gelaufen ist und Bam hat ein Bombenspiel abgeliefert, Respekt.

Kobe 81 Punkte Spiel hab ich zuhause auf DVD und unzählige male in den letzten 20 Jahre angeschaut. Meist werfe ich aus meiner NBA Spiele Sammlung eine DVD ein, wenn ich einmal wieder krank auf der Couch rumliege, wie zuletzt. :saint:

Egal ob ich mir dann ein Lakers, 76er (prime Iverson), Spurs, Mavs etc..Spiel anschaue. Aber dieses 2006er Spiel war halt ein "win from behind" und Kobe faktisch der einzige Grund warum man nach einem 18 Punkten Rückstand im dritten Viertel sich wieder in Führung geworfen hat. Die restliche Starter warfen 12 /31 und die Bank der Lakers warf 2/11. Er hat die damligen Raptors dann bis kurz vor Ende kontinuierlich attackiert und die Raptors wussten bekanntlich nicht was Ihnen geschieht und hatten kein Mittel dagegen.

... Auf der anderen Seite sehen wir aktuell offensichtlich in OKC definitiv das nächste große Ding kommen. Das Shai gut ist wissen wir schon seit ein paar Jahren. Aber wie gut und Konstant das ist schon brutal! Dort ist auch eine mögliche legacy nicht mehr nur "in the making" sondern schon voll am Rollen. OKC hat als Team das Zeug zu einer Dynastie und sollte es nun back to backs geben dann... bleibt spannend zu beobachten!

Zuletzt bearbeitet:

Ebbesand11

Nachwuchsspieler
Das Bam Adebayo es selbst nicht unangenehm war,fand ich schon etwas bedenklich! Hoffentlich wird das nicht zum „Trend“ ansonsten sollte man eine Kategorie einführen „ Spieler mit den meisten Punkten ohne Stolz“
Platz 1. Bam Adebayo
PS: Booker war glaub ich auch so peinlich ?!

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Peinlich und unangenehm, in der Tat.

Highscoring-Games von Adebayo oder Booker fallen jedoch nicht in diese Kategorie. Warum auch?

Ebbesand11

Nachwuchsspieler
Peinlich und unangenehm, in der Tat.

Highscoring-Games von Adebayo oder Booker fallen jedoch nicht in diese Kategorie. Warum auch?
Sehr subtil; ) hast du gut gemacht.
Peinlich im Verhältnis- Kobe 81/Jordan 69- oder 63 in Boston Playoffs- lebron Game 6 Boston usw - das war heroisch!
Aber jeder wie er es mag; ) als Zuschauer mag ich es halt nicht so gerne verarscht zu werden! Sorry

Ebbesand11

Nachwuchsspieler
Wo wurdest du denn verarscht?
Verarscht im Sinne von Leistung! 20/43 -7/22-36/43 „Black hole“ wahnsinnig schwache Leistung- ohne Freiwürfe wäre das ja nicht auszuhalten! Sogar noch 5 TOV. Gegen einen „besseren Gegner“ hätte man gesagt Bam hat das Spiel verloren. ( bezw für individuelle Leistung geopfert)

Mkven

Bankspieler
Trotzdem musst du in der NBA erstmal solange auf dem Pakett stehen in einem einzigen Spiel wie Bam und produktiven Basketball spielen und 83 Punkte auf das Scoreboard werfen. Ein kompletter Selbstläufer ist das nicht. Klar da kam alles zusammen offensichtlich auch was den Gegner betrifft und 4ten wurde dann noch ordentlich drauf hingearbeitet.

Bekommt man solch eine oder eine ähnliche Leistung in einem durchgehend kompetitiven Spiel abgebildet ist das aber natürlich nochmal sportlich betrachtet eine andere Sache.

Mein liebstes Kobe Spiel war btw. das 62 Punkte Ding gegen die Mavs. Einfach weil die 05/06 Mavs im Gegensatz zu den Raptors auch ein brutal gutes Team (60 Wins?) waren speziell die Defense der Mavs galt als Top damals und trotzdem in 3 Viertel aufaddiert hatte das ganze Team 1 Punkt weniger wie der Mann mit "8" für sich allein gerechnet... KB8 wurde dann nicht mehr eingewechselt das Spiel war zu dem Zeitpunkt schon für die Lakers gewonnen.

Btw. sehe garde Bam hatte n. 3 Vierteln auch 62 Punkte (y)

Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
„Black hole“ wahnsinnig schwache Leistung-

Das ist einfach Unsinn.
Ja sie haben ab einem bestimmten Zeitpunkt versucht es zu erzwingen und es war ja auch kaum möglich normal zu spielen, weil die Wizards ihn absurd "verteidigt" haben. Natürlich wollten sie es erzwingen aber es war ganz bestimmt keine wahnsinnig schwache Leistung erst Recht wenn man sieht wie er in das Spiel gestartet ist.

Und ja Bam ist halt kein Kobe oder ATG. Große Erkenntnis.

Sogar noch 5 TOV. Gegen einen „besseren Gegner“ hätte man gesagt Bam hat das Spiel verloren. ( bezw für individuelle Leistung geopfert)

Was eine absurde Aussage. Gegen einen besseren Gegner hätten sie anders agiert. Wäre der Spielstand anders hätten sie anders agiert.
Bam hatte 2 TOV mehr als Kobe. Kobe durfte sich auch bei dem Spiel noch sehr lange relativ entspannt über Spielfeld bewegen und wurde nicht dermaßen gejagt.
Man kann auch gerne Kobes Spiel beeindruckender finden, aber dennoch war es eine absurd gute Leistung von Bam.

Ken

Bankspieler
Das Bam Adebayo es selbst nicht unangenehm war,fand ich schon etwas bedenklich! Hoffentlich wird das nicht zum „Trend“ ansonsten sollte man eine Kategorie einführen „ Spieler mit den meisten Punkten ohne Stolz“
Platz 1. Bam Adebayo
PS: Booker war glaub ich auch so peinlich ?!

Kobes 81 Punkte waren cleaner - da sind sich wohl alle einig.
Stolz? :crazy:
Adebayo ist ein selbstloser Systemspieler und Defensivspezialist - ein Star, der keine Drecksarbeit scheut. Auf der Top Scoring Liste mag er der kleinste Star sein, aber auch der, zu dem das Label Statpadding und Egozockerei am wenigsten passt.
2 Kleinigkeiten sind nach dieser Leistung bemerkenswert. Zum einen, dass offenbar mehrere Spieler unter gewissen Umständen, zu solchen Volumen imstande sind und dass sie es trotzdem nicht tun, weil selbst in der Egoliga NBA Effizienz, Teamspiel und Belastungssteuerung große Werte sind. Der Verlauf des Spiels, die Tagesform, die Refs und letzlich seine Teammates, die ihm den Erfolg gönnten, brachten das Rekord Scoring zu ihm. Daran ist wenig anstößig.
Wilt, Kobe und Jordan waren absurde Scorer und Stat Kannibalen. Aber gerade deshalb muss man auf ihre Rekorde keine Rücksicht nehmen.

Finch

Zuhausegroßmacher
Geil ist, die 5 Turnover so negativ herauszustellen. James Harden hatte von 2016-2019 mehr als 5 Turnover im Schnitt und dabei weniger als die Hälfte der Punkte von Bam. In seiner Karriere 611 Spiele mit mindestens 4 Turnover, das sind 15 weniger, als Bam überhaupt auf dem Tacho hat.

Lebron ist btw. der einzige Spieler, der während zwei 80+ Performances in der Liga war, hat Chris Paul leider um einen Monat verpasst.

NcsHawk

Bankspieler
Geil ist, die 5 Turnover so negativ herauszustellen. James Harden hatte von 2016-2019 mehr als 5 Turnover im Schnitt und dabei weniger als die Hälfte der Punkte von Bam. In seiner Karriere 611 Spiele mit mindestens 4 Turnover, das sind 15 weniger, als Bam überhaupt auf dem Tacho hat.

Lebron ist btw. der einzige Spieler, der während zwei 80+ Performances in der Liga war, hat Chris Paul leider um einen Monat verpasst.
Viel Geiler ist herauszustellen, dass man als Zuschauer nicht verarscht werden will.
Jeder der das Spiel gesehen hat wird froh sein das Bam diese Punkteleistung geschafft hat.
Die Alternative dazu wäre ein völlig langweiliger Blowout zwischen den Heat und Tanking-Wizards gewesen...

Ebbesand11

Nachwuchsspieler
Viel Geiler ist herauszustellen, dass man als Zuschauer nicht verarscht werden will.
Jeder der das Spiel gesehen hat wird froh sein das Bam diese Punkteleistung geschafft hat.
Die Alternative dazu wäre ein völlig langweiliger Blowout zwischen den Heat und Tanking-Wizards gewesen...
Genau das ist ja die „Verarsche“ Aus einem blowout gegen eines der schlechtesten Teams der Liga (vll der letzen 10 Jahre ) hat man eine „All-Time Great Performance“ gemacht! Was würde Luka - Shai - Curry usw machen wenn man sie in so eine Situation bringt ?! 110,115,120 Punkte ?! Das verzehrt so krass die anderen Leistungen und das empfinde ich als respektlos! Auch von Bam persönlich. Wie kann man sich dafür hergeben?!
Und nur weil Bam keine Kobe , lebron oder Jordan ist,muss man das nicht gutheißen. Man kann es gerne anders sehen- kein Problem: ) Aber ich bleib bei dem was ich geschrieben habe. Ich mag den Sport zu sehr um sowas abzufeiern.
PS: stell sich einer vor lebron James bringt so ne Nummer, der würde bis zum Ende seiner Karriere dafür durch den Kakao gezogen werden! Und womit- mit Recht ; )

Oben