NBA Season-Thread 2025/26

Grenzdebilist

Bankspieler
Fock, Hawks auf der 6 ist der worst case. 🤦‍♂️
Denkst du da gibt es Upset-Potential?
Ich bin mir nicht so sicher. Ich hab die Analyse von @Angliru gelesen, dass die Hawks auch eher die Knicks schlagen könnten als die Cavs (u.a. auch wegen der 'Spielbarkeit' von Daniels) und das hab ich auch nachvollziehen können. Nur rein vom Gefühl her hätte ich trotzdem eher Chancen gegen die Cavs gesehen.
Denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass alle 4 Top Seeds ungefährdet weiter kommen.

Spree

Bankspieler
Denkst du da gibt es Upset-Potential?
Ja auf jeden Fall. Die Hawks sehe ich als deutlich gefährlicher als zB. Raptors. Dyson auch kein optimaler Gegenspieler zu Brunson. Bin gespannt wie JB in der Serie performen wird. Seit dem TY Trade spielen die auch richtig gut, sind im Flow. Sehe NY zwar immer noch als den Favoriten aber es wird alles andere als ein Spaziergang. In Runde 2 würden die Celtics wieder warten, bestimmt chillen sie durch einen Sweep sich durch. :D Es wird spannend!

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Hätten die Spurs gestern gewonnen, hätten sie nur gegen einen von Nuggets/OKC spielen müssen. So müssten sie gegen beide ran, dafür Wemby resten im letzten Heimspiel ist etwas unverständlich wenn man eine Serie gegen einer der beiden Hauptkonkurrenten vermeiden kann.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ja auf jeden Fall. Die Hawks sehe ich als deutlich gefährlicher als zB. Raptors. Dyson auch kein optimaler Gegenspieler zu Brunson. Bin gespannt wie JB in der Serie performen wird. Seit dem TY Trade spielen die auch richtig gut, sind im Flow. Sehe NY zwar immer noch als den Favoriten aber es wird alles andere als ein Spaziergang. In Runde 2 würden die Celtics wieder warten, bestimmt chillen sie durch einen Sweep sich durch. :D Es wird spannend!

Die Raptors sind echt unrund und haben imho nur eine Chance, wenn deren Gegner turnover anfällig sind.

LeZ

Bankspieler
Soweit hab ichs auch verstanden. :D

Aber was ist die Einschränkung bei Tip Ins? Und was sind Tip Ins während Sprungball oder Reboundaktionen?
Der Versuch, ihn höher als jemand anderen darzustellen? :)

Freiwürfe kann ich ja nachvollziehen, weil man da 2 einfache Würfe für eine Aktion bekommt, aber Tip-Ins sind aus dem Spiel heraus. Vielleicht ist es aber auch nur eine Erläuterung, weil die entsprechende NBA-Statistik immer ohne Tip-Ins gezählt wird.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Raptors sind echt unrund und haben imho nur eine Chance, wenn deren Gegner turnover anfällig sind.
Die haben auch eine unfassbar miese Statistik gegen gute Teams. Gegen die schlechten Teams gewinnen die alles, aber gegen Top10-Teams sieht man keinen Stich.

Schön, dass sie zurück im Playoff-Geschehen sind, aber sehe nicht, dass sie da eine ernste Gefahr darstellen.

Oben