NBA Season-Thread 2025/26

Spree

Bankspieler
Das zumindest potentiell beste Duo mit Tatum/Brown, einen der besten Trainer mit Mazzulla und die nötige Playoff Erfahrung um mal drei Argumente zu nennen. Die live and die by the three Nummer stimmt natürlich allerdings treffen sie halt bei hohem Volumen auch einfach ziemlich gut. Ist schon nicht unwahrscheinlich, dass sie da mehr Spiele mit gutem Shooting als mit schlechtem haben. Die Defense ist zudem auch echt stark. Wie klar man sie jetzt vorne sieht ist natürlich fraglich aber sie wirken schon sehr gefestigt und bei den anderen Teams sehe ich die Fragezeichen dann doch (teilweise deutlich) größer.

Natürlich sind die Celtics ein sehr starkes Team vor denen ich viel Respekt habe. 2 Allstars, super Coach, länger eingespielt, starke Defense. Aber deren System lebt halt stark vom Spacing und dem Dreier. Wenn der nicht wie gewünscht fällt, dann haben auch sie ein Problem. Hat man wunderbar in den letzten Playoffs gesehen. Deswegen würde ich sie jetzt nicht unbedingt als das klar beste Team im Osten bezeichnen. Um mehr ging es mir auch nicht. :) Jeder hat Schwächen und Tagesformen. Ich wünsche mir btw. so sehr ein weiteres Duell gegen NY dieses Jahr.

Oben