NBA Sheep Draft - Präsentation Gruppe A


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Hier bitte eure Teamvorstellung der Gruppe A posten.
- Kurz und knackig
- Rotation (Starting 5, Minuten)
- warum euer Team das geilste ist und wie es zum Erfolg kommen soll
- Weniger ist mehr!

Deadline - Sonntag, 02.04.2017, 21:00 Uhr
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.178
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
The Beauties and the Beast

Rotation: (natürlich je nach Gegner nur Richtwerte)

PG: Kemba Walker (30), Goran Dragic (18)
SG: Avery Bradley (28), Goran Dragic (10), Nicolas Batum (10)
SF: Paul George (32), Nicolas Batum (16), Kyle Anderson (-)
PF: LaMarcus Aldridge (22), Dirk Nowitzki (26)
C: DeAndre Jordan (30), Gorgui Dieng (10), LaMarcus Aldridge (8)

Warum ist mein Team geil?

1. Spacing: Niemand kann bei mir draußen frei zum Wurf gelassen werden. Ich habe in der Regel meistens 4 sehr gute Shooter auf dem Feld, die das Feld breit machen werden. Dragic 41,2%, Bradley 40,8%, Walker 40,2% gehören auf den Guard Positionen zum allerbesten, was der NBA 3-Punkt-Wurf so zu bieten hat. Auch der Frontcourt braucht sich nicht zu verstecken. George trifft 38,4%, hatte auch schon mal über 40%, Nowitzki trifft 38%, LMA bei seinen wenigen Versuchen sogar 43,8%. Die GS Warriors haben die letzten Jahre gezeigt, wie sehr das zum Erfolg führen kann.

2. Inside/Outside Game: Mein Team wird relativ viel simples Drive-and-Dish spielen. Dabei zieht der Ballführende Spieler zum Korb, zieht dadurch mehrere Gegenspieler bzw. Helpdefense auf sich und spielt den Pass nach draußen, wodurch ein freier Shooter steht, um den Dreier zu versenken. Meine flinken Guards, sowie die athletischen Batum und George sind hierfür quasi prädestiniert. Was daneben fällt, wird von Jordan eingesammelt, der mit 13,6 Rebounds pro Spiel der Drittbeste Rebounder der Liga ist und die einfachen Abpraller bzw. Pässe mit der höchsten Wurfquote der Liga (70,8%) verwertet.

3. Defense: Mit Jordan habe ich einen absoluten Defensivanker im Team, der die Defense in der Mitte zusammenhält. Er war die letzten beiden Jahre im All-Defensive First Team, 2x Rebounding Leader, sowie letztes Jahr im All-NBA First Team. Auf dem Flügel ist George mein bester Verteidiger mit 1x Defensive First Team und 2x Second Team. Weiterhin wurde Avery Bradley aufgrund deiner starken Defense letzte Saison ins Defensive First Team gewählt.

4. Ausgeglichenheit: Aufgrund der Ausgeglichenheit meiner Rotation muss niemand mehr als 32 Minuten spielen, sodass ich die Belastung niedrig halten kann und immer alle fit sind. :)


Zahlen, Daten, Fakten:

24x All-Star (Walker, George, Jordan alle 2017), 22x All-NBA Team Auszeichnungen
7x All-Defense Team, 2x MiP
sowie Champion, MVP und Finals MVP Dirk "the 7-foot Schnitzel" Nowitzki

giphy.gif
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Moustache Ballers


Rotation:


PG: John Wall (34) / Patrick Beverley (16)

SG: Khris Middleton (33) / Bojan Bogdanovic (23)

SF: Carmelo Anthony (30) / Micheal Kidd-Gilchrist (16)

PF: Derrick Favors (25) / Robert Covington (15)

C: Jonas Valanciunas (26) / Nikola Vucevic (22)


Team:

Das Team hat drei Grundpfeiler: John Wall & Carmelo Anthony & Bärte! Middleton (FG51,9%, 3P48,3%) gibt den Shooter. Mit Favors und Valanciunas habe ich zwei echte Big Man in der Starting Five die die Zone dichtmachen und sich Rebounds sichern. Covington setze ich als Stretch PF ein. Bojan ist mein 6th Man und führt die Second Unit an. Vucevic gibt der Second Unit eine weitere verlässliche Scoring Option. Diese hat außerdem mit MKG und Beverley zwei absolute Kettenhunde die jeden Gegner zur Verzweiflung bringen können.

Stärken:


Flinke Hände! Wall 2.0 Steals per Game, Beverley 1.6, Middleton 1.5, Covington 1.9. Im Schnitt sammelt das Team 11,5 Steals pro Spiel!

Freebies? Freebies!: 7 Spieler mit über 80% Freiwurfquote! Freebies = Freebies!

KaChing! Points per Game meines Teams? 16/17 = 145,2 Punkte pro Spiel!

Bärte? Ziel war es nur Spieler zu draften die einen Bart tragen. Mission accomplished!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Leider habe ich die nächsten Tage keinen Zugang zu einem Laptop. Dank bigdog, der hat das so rausgezögert :D
Deswegen vom Handy. Bitte habt Rücksicht ;)

PG: Harden (34), Russell (14)
SG: Eric Gordon (24), Williams (24)
SF: Butler (36), Young (12)
PF: Davis (38), Saric (24)
C: Bogut (20), Nurkic (12)

Die Eckpfeiler meines Teams sind zweifelsohne Harden und Davis. Harden als Frontrunner zum MVP, Davis als zukünftiger MVP (ganz sicher). Beide produzieren im Übermaß sensationelle Statistiken und können ihr jeweiliges aktuelles Team tragen. Die Rotationen sind eher als Idee zu verstehen, da grade auf den großen Positionen viel geswitcht werden muss, Davis kann auch auf C spielen. Mit Williams habe ich einen Volumeshooter von der Bank, der Gordon als gleichen Spielertypen ablösen kann und die Bank anführt. Dass es funktioniert, zeigen die aktuellen Rockets.
Russell ist ein junger, hungriger Point Guard der jedoch noch viel lernen muss, aber das Team nicht anführen muss. Das kommt ihm entgegen. Mit Williams an seiner Seite hat er besser funktioniert. Butler bringt D und auch Penetration mit, Young kommt nur aufs Feld um ihm Pausen zu gönnen, kann aber auch hochprozentig abschließen.
Davis ist das Herzstück. Er bringt alles mit, Postgame, Midrange, Dreier, Defense. Er kann beide großen Positionen spielen und dominiert jeden Gegner. Für weitere Rimprotection sorgt Bogut. Der Aussie kann nicht viel selber initiieren, bringt aber dem Team fehlende Impulse. Saric ist ein perfekter Backup für Davis, bringt er doch die fast selben Qualifikationen mit, nur nicht so ausgeprägt. Für mich aber der ROTY!
Nurkic ist das selbe, nur auf C. Entwicklungspotenzial ist da, jedoch nur als Backup einsetzbar.

Ich bin ehrlich: meine Schwäche ist die D. Da braucht man nur den richtigen Trainer, den durfte man ja aber nicht draften :D

Sorry, hab die Aufgabenstellung des Sheeps nicht verstanden. Ich wähle daher statt Nurkic: JaVale McGee! Erfahrung und Rimprotection bringt er mit, passt also gut rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
The Nondescript Workers

Rotation

PG: George Hill (32) / Gary Harris (21)
SG: Bradley Beal (34) / Tony Allen (15)
SF: Gordon Hayward (33) / Wilson Chandler (21)
PF: Tobias Harris (23) / Zach Randolph (19)
C: Rudy Gobert (35) / Willy Hernangomez (8)

Team
Wie der Teamname schon sagt, setzt sich das Team Schwerpunktmäßig aus unscheinbaren, selbstlosen Arbeitern und Verteidiger, die überwiegend aus den Teams Utah, Memphis und Denver (Codename: "Nugrazz"), zusammengestellt wurden. Wie bei den Vorbildern ist das Team der Superstar. Es ist tief und ausgeglichen besetzt und jeder Spieler ist für seine Vielseitigkeit bekannt. Auch Shooting und Spacing ist in diesem Team vorhanden, dank der Scoringmaschine Bradley Beal, der zusammen mit Gordon Hayward ein starkes Flügelduo stellt. George Hill bildet mit Hayward und Rudy Gobert die starke Verteidigungsachse aus Utah. Dabei übernimmt auch Hayward den Spielaufbau und Gobert sichert mit seiner Präsenz die Zone ab. Tobias Harris und Wilson Chandler helfen als Strecht 4er aus, wo sie mit Gobert gut harmonieren. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit kann man mit beiden Smallball spielen. Randolph bietet von der Bank, im Post und seiner Erfahrung eine zusätzliche Option. Tony Allen gilt ebenfalls mit seiner Erfahrung und starken Defense als wichtiger Baustein von der Bank. Gary Harris ist eine weiterer wichtiger Shooter mit sehr guter Trefferquote und solider Verteidigung. Hernangomez bringt in seinen wenigen Minuten Energie und Hustleplays.

Stärken
Defense und Hustle: Gobert, Hill, Beal, Chandler, Allen, Harris und Hayward sind alle mindestens solide. Gobert kann man als Weltklasse bezeichnen und er beeinflusst das Team wie kaum ein Zweiter. Selbst Team mit offensiven Superstars sollten sich an dieser Defensekette die Zähne ausbeißen.
Shooting: Auch hier habe ich mit Beal, Harris, Hill und Hayward, sowie auch Harris und Chandler gute bis sehr gute Shooter.
Spielintelligenz und Charakter: Meine Spieler sind Systembasketballer und ragen durch intelligentes Zusammenspiel heraus. Zudem sind das Profis ohne Charakterschwäche.
Underdogfaktor: Das Team wird durch die vielen, klanglosen Namen unterschätzt werden. Niemand ist für spektakulären Basketball bekannt. Das macht mein Team umso gefährlicher. Pistons 2004 lassen grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.324
Punkte
113
Ort
KS
The Manimals

Rotation

PG: Damian Lillard (32)/ Dennis Schröder (16)
SG: DeMar DeRozan(20)/ Devin Booker (28)
SF: Andrew Wiggins (32)/ DeMar DeRozan (12)/ Markieff Morris (4)
PF: Markieff Morris (26)/ Kenneth Faried (19)/ Al Jefferson (3)
C: Dwight Howard (30)/ Joel Embiid (15)/ Al Jefferson (3)

Team:
Athletik steht hier schon ein wenig im Vordergrund. Der Backcourt Lillard/DeRozan bräuchte sich in der Realität vor nichts und niemandem verstecken und sollte entsprechend schwer zu verteidigen sein. Lillard kann an guten Tagen in jedem Spiel den Unterschied ausmachen, DeRozan hat sich spätestens diese Saison zu einem effektiven und verlässlichen Scorer entwickelt. Wiggins ist jung und bietet alle Anlagen, sich zu einem 25PPG Spieler zu entwickeln. Er steht ja diese Saison schon bei 23.
Der Frontcourt mit Howard und Morris bietet Toughness und Defense, besonders Howard ist hier auch mit über 30 noch wertvoll durch seine körperliche Präsenz. Defense sollte so funktionieren, außer Lillard ist auf seiner Position kein Spieler der S5 von den körperlichen Voraussetzungen seinem direkten Gegenspieler unterlegen.
Booker (70!) bringt Instant Offense von der Bank, Schröder hält das Tempo hoch. Faried und Jefferson können als solide Rollenspieler ihre Aufgaben von der Bank erfüllen (Faried=Energie, Defense, Rebounds, Jefferson =Big Body, Low Post Option). Embiid ist die große Unbekannte. Fit ersetzt er Howard in der S5 und gehört (bei ultrakleiner Samplesize) jetzt schon zu den besten 5ern der Liga

Stärken:
Athletik, Speed, Scoring (4,5 Spieler scoren16/17 zum Teil deutlich über 20PPG), Ausgewogenheit, es ist immer mindestens ein Spieler auf dem Feld, der kreieren kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Seattle Sonics

Rotation

PG: Kyle Lowry (34) / Tyler Johnson (16)
SG: Courtney Lee (32) / Evan Fournier (14)
SF: Jae Crowder (32) / Mo Harkless (16)
PF: Paul Millsap (34) / Amir Johnson (18)
C: Al Horford (32) / Steven Adams (12)

Team
Die Seattle Sonics sind zurück: Mit einem großen Knall. Das Herz des Teams ist das Trio Lowry-Millsap-Horford. Allesamt sind sie sehr gute Two-Way-Player, die offensiv wie defensiv zu den besten auf ihrer Position gehören. Insbesondere Millsap und Hoford hatten bei den Hawks Erfolg und eine sehr gute Chemie. Hier haben sie dazu noch deutlich bessere Mitspieler. Jae Crowder ist eine eierlegende Wollmilchsau, die in jeder Kategorie abliefert. Einen solchen Glue Guy braucht jedes Team. Courtney Lee parkt an der Dreierlinie (+40%) und cuttet bei Bedarf. Die Mischung stimmt.

Von der Bank kommen ausgezeichnete Rollenspieler. Amir Johnson macht in kurzer Zeit jedes Team besser und ist als Fanliebling für den Zusammenhalt eine ideale Besetzung. Mr. Johnson No. 2 teilt sich mit Evan Fournier in der Second Unit den Ballvortrag. Beide machen das Spiel schnell und liefern ordentlich Instant Offense. Mo Harkless ist eine light Version von Crowder und blickt in eine rosige Zukunft. Steven Adams kann sich bereit halten, falls es unten dirty wird. Gegen große Lineups gibt es für ihn mehr Minuten.

Die drei Bigs von der Bank spielen so gut wie nie zusammen. Für mehr Flow in der Offense werden deshalb Millsap-Adams und Johnson-Horford häufiger zusammen gepairt. Gegen sehr kleine Lineups gibt es Small Ball mit Crowder auf der 4. Flexibilität und Fit zeichnen die Seattle Sonics aus.

Stärken
Defense, Defense, Defense: Evan Fournier konzentriert sich aufs Scoring als sechster Mann, alle anderen lieben es sich in der Defense reinzuhängen. Hier wird zugepackt und gehustlet bis der Arzt kommt.
Shooting: Adams packt den Hook aus, alle anderen sind jenseits der 7,24 Meter brandgefährlich. Ein gutes midrange game liefert on top reichlich Punkte.
Spielintelligenz und Passingskills: Die Offense rollt durch hohe Spielintelligenz. Pick & Roll und Pick & Pop sind vorzüglich Mittel, die die Bigs drauf haben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.483
Punkte
113
The Cheap Sheeps

Rotation

PG: Chris Paul (33) / Eric Bledsoe (15)
SG: Danny Green (28) / Eric Bledsoe (15) / Rodney Hood (5)
SF: Danilo Gallinari (30) / Rodney Hood (18) Joe Ingles (DNPCD)
PF: Blake Griffin (35) / Kelly Olynyk(13)
C: Marcin Gortat (32) / Brook Lopez (16)

Team
Siehe oben!

Stärken
Eingespieltes Superstarduo: Mit Chris Paul und Blake Griffin besitze ich ein eingespieltes, harmonisches Duo, welches die Clippers erst so erfolgreich machen. Wieso hat es nicht zum ganz großen Wurf bislang gereicht?
Supporting Cast: Im Gegensatz zu den Clippers habe ich eine Bank und vor allem eine grandiose Starting 5. Green ist der Edelrollenspieler, da brauch ich nicht viel zu erzählen.
Die Euros: Marcin Gortat und Gallo komplettieren die Starting 5. Gallo sorgt für Spacing und Gortat für harte Defense und sollte auch vom Auge von Paul profitieren.
Die Bank: Bledsoe führt die Offensive der Bank und die anderen geben ihm vor allem vieeeel Platz. Mit Hood, Brook und Olynyk kann auch der Frontcourt für Spacing sorgen.
Selbstverständnis: Wenn hier auch nur die Hälfte der Abstimmenden über etwas Sachverstand verfügt, dann wird das hier ein klarer Sieg für mein Team werden. Also macht euch selbst nicht lächerlich und wählt dieses Team an 1!
 

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
All.Sports Futures
Tony Parker (27)/ Jeff Teague (21)
CJ McCollum (30)/ Jamal Crawford (18)/ Cory Joseph (DNPCD)
Harrison Barnes (32)/ Al-Farouq Aminu (10)/ Jamal Crawford (6)
Kristaps Porzingis (32)/ Al-Farouq Aminu (16)
Nerlens Noel (30)/ Tyson Chandler (18)


Team:
Ich habe mein Team um einen jungen Core gebaut (Noel, Porzingis, Barnes, McCollum). Mit Parker, Crawford, Teague und Chandler steht eine Menge Erfahrung dem jungen Spielern zur Seite um ihnen viel lehren, sie zu unterstützen und an ihre Prime heranzuführen. Als Center hab ich mich für 2 Rim-Protectors entschieden.
Auf der 4 und 3 gibt es eine 3 Mann Rotation, die sowohl am Ring abschließen aber auch den 3er nehmen können und bis auf Aminu ihren Wurf selbst kreieren können. Crawford könnte bei einem eventuellen Small-Ball-Lineup auf die 3 dafür Barnes auf 4 und Porzingis auf die 5, der auch als Rim-Protecter fungieren kann. Auf der 2 hab ich Firepower pur, die aber auch zum Ring ziehen können. Auf der 1 hab ich auf Erfahrung gesetzt vorallem beim Starter (Parker), da meine restliche Starting 5 sehr jung ist.

Stärken:
- Rim-Protection: mit Noel und Chandler ein starkes Duo, dass auch FT sehr gut trifft für C's
- Spacing: von Position 1-4 kann jeder den 3er
- Hohe Variabilität im Ballvortrag da sowohl Barnes, Parker, McCollum, Crawford, Teague den Ball nach vorne tragen können
- ebenso hohe Variabilität im Angriff, da Pick'n'Roll (v.a. Noel, Chandler, Porzingis) Pick'n'Pop (v.a. Porzingis, Barnes), Iso und daraus folgend Kick out Pass, Alley opp, 1 gg. 1 etc. gespielt werden können
- mit Noel, Chandle, Aminu mit (noch) Abstrichen auch Barnes sehr gute Hustler im Team stehen

Wichtigster + Punkt: der Core aus 4 Spielern hat ein Durchschnittsalter von erst 23(!!!) und ist damit noch lang nicht in der Prime also hat noch eine lange und rosige Zukunft vor sich und hat in dieser wichtigen Entwicklungsphase eine Menge Leadership im Team, die Teamspieler sind und Erfolge vorweisen können (individuell und mannschaftlich)
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pinneberg Hustlers

1.Jrue Holiday 28min, Darren Collison 20min
2.Zach LaVine 30min, Seth Curry 14min
3.Rudy Gay 34min, Andre Iguodala 18min
4.Kevin Love 34min, Domantas Sabonis 14min
5.Tristan Thompson30, Bismarck Biyombo 18min

Stärken: Die Hustlers können einfach alles, da gibt es nicht viel zu sagen. Sie funktionieren als Team und kommen daher auch ohne den absoluten Superstar aus. Hauptaugenmerk liegt auf der Verteidigung!

Dieses Team passt auch von den Rotationen her gut zusammen. Da gibt es keinen Spieler der nölig ist , oder muksch wegen zu weniger Minuten. Die Hustlers wirken sehr ausgewogen und homogen und überzeugen durch shooting, zug zum Korb....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
schlomos 3 and D (+ the King in the Fourth)

Rotation:

Noguiera (20)/ Plumlee (18) / D. Green (10)
D. Green (30) / J. Green (14) / Ariza (4)
Porter (32) / Ariza (16)
Matthews (32) / Ginobili (16)
Thomas (32) / Mills (16)

Stärken:
  • Dreier (Thomas, Mills, Matthews, Ginobili, Porter, Ariza, J. Green werfen allesamt über 35%, Porter und Mills sind dabei sogar unter den Top 10 dieses Jahr, D. Green hat den 3er auch im Repertoire), 7 Schützen über 35% müssen aktiv verteidigt werden und schaffen so jede Menge Platz für Thomas und Mills, die in Korbnähe effektiv abschließen können und bei Hilfe das Vermögen haben die Schützen effektiv einzusetzen
  • Perimeter-Defense: Mit Porter, Ariza und Green habe ich hier wahre Spezialisten, Matthews ist mindestens solide)
  • Abstimmung: Thomas kann das Team Scoring mäßig tragen, die restliche Starting 5 hat defensiv durchgehend einen positiven Einfluss auf das eigene Team und kann Thomas hier verstecken, D. Green und Noguiera sind auf ihren Positionen sogar Edelverteidiger
  • Scoring von der Bank: Mills und Ginobili spielen gleiche Rollen wie in SA, wo sie von der Bank positiven Einfluss haben, Ariza bringt Defense und Dreier, J. Green Spacing und äußerst solide Defense, Plumlee kann in seiner Einsatzzeit als Passgeber vom Highpost agieren und schafft Platz zur Penetration.
  • Realistische Zusammenstellung des Kaders, wo die Spieler durchweg in gewohnten Rollen agieren, die sie von ihrem Heimatteams gewohnt sind, wo alle meine ausgewählten Spieler nach erweiterten Statistiken (WS, BPM) einen positiven Einfluss ausüben.
 
Oben