NBA Trade and Free Agent Rumours 2015 - Nur mit Quellenangabe!


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das mag ja alles sein, aber dann frage ich mich wieso man dann überhaupt für ihn getradet hat? War er von Anfag an nur für das halbe Jahr geplant? Kann ich mir nicht vorstellen. Man wusste, was man bekommt und man wusste auch, dass Kanter in diesem Sommer von irgendeinem Team die Kohle hinterhergeschmissen bekommt. Dass er diese annimmt, kann man ihm absolut nicht vorwerfen, auch wenn er mit OKC um den Titel spielen könnte. Es ist doch klar, dass man in seinem Alter den besseren Vertrag nimmt. Eine schwere Verletzung und er kann mit Sport nie wieder Geld verdienen.

Außerdem kann seine Offense KD und Westbrook schonmanl ziemlich entlasten, sodass sie weniger Kraft in der Regular Season lassen. Gegen die Warriors mag Kanter auf verlorenem Posten stehen, aber die wenigsten Teams spielen komplett ohne richtigen Big Man. Sollte es in diese Serie gehen, kann man ihn dafür immer noch benchen bzw. nur bringen, wenn Bogut spielt. Ist ja nicht so, dass Green 48 Minuten auf der 5 rumläuft.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das mag ja alles sein, aber dann frage ich mich wieso man dann überhaupt für ihn getradet hat? War er von Anfag an nur für das halbe Jahr geplant? Kann ich mir nicht vorstellen. Man wusste, was man bekommt und man wusste auch, dass Kanter in diesem Sommer von irgendeinem Team die Kohle hinterhergeschmissen bekommt. Dass er diese annimmt, kann man ihm absolut nicht vorwerfen, auch wenn er mit OKC um den Titel spielen könnte. Es ist doch klar, dass man in seinem Alter den besseren Vertrag nimmt. Eine schwere Verletzung und er kann mit Sport nie wieder Geld verdienen.

Außerdem kann seine Offense KD und Westbrook schonmanl ziemlich entlasten, sodass sie weniger Kraft in der Regular Season lassen. Gegen die Warriors mag Kanter auf verlorenem Posten stehen, aber die wenigsten Teams spielen komplett ohne richtigen Big Man. Sollte es in diese Serie gehen, kann man ihn dafür immer noch benchen bzw. nur bringen, wenn Bogut spielt. Ist ja nicht so, dass Green 48 Minuten auf der 5 rumläuft.

Es ist doch im Endeffekt egal wieso man für ihn getradet hat, das spielt doch jetzt keine Rolle. Es geht doch darum, ob man durch ihn unterm Strich besser wird oder nicht und das bezweifle ich eben. Man darf auch eines nicht vergessen: Je schlechter der Mitspieler defensiv ist, desto anstregender wird die Verteidigung für die anderen Spieler; wenn hinten jeder aufpassen muss, dass Kanter nicht wieder einen gegnerischen Korberfolg zulässt, kostet dies einerseits Kraft und andererseits Konzentration auf den eigenen Mitspieler.
Vielleicht können die Jazz-Fans mal zu meinen Ausführungen was sagen, die haben ihn ja länger erleben dürfen als ich.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Man hat für Kanter sowieso nicht viel abgegeben, von daher kann man ihn ruhigen Gewissens gehen lassen. Kanter will nur nach Portland um endlich mal zu zeigen, dass er 20 & 15 auflegen kann. Es geht ihm nicht ums Gewinnen, es geht ihm darum zu beweisen das er kein Bust ist und das definiert er über Statistiken. In OKC wird er diese Chance hinter Durant, Ibaka und Westbrook nicht bekommen. In Portland wird er wahrscheinlich Narrenfreiheit genießen, aber dem Team mit seiner Defense auch nicht helfen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Man darf auch eines nicht vergessen:

OKC hat im Moment 2017/2018 nur Singler und Payne unter Vertrag. Verlängert man Durant, Westbook und Ibaka für sagen wir mal 60-80 Millionen (ka wie sich der Cap entwickelt, aber so um die 70-75 für die Drei dürften realistisch sein) steht man mit Singler und Payne bei sagen wir mal 80 Mio. Geht man davon aus, dass der Cap 2017-2018 bei etwa 108 Mio. liegen wird, so hat OKC schon ohne den Kanter-Vertrag nur noch 28 Mio. übrig, um Adams, Morrow, McGary und Augustin zu verlängern.

Verlängert man nun Kanter steht man 2017-2018 wohl bei gut 100 Mio. für 6 Spieler. Man kann beim Rest vielleicht mit den Birdrights hantieren, aber will man dann 20-30 Mio. über dem Cap sein? Zudem kann OKC nächste Saison Durant verlängern und hat ohne den Kanter-Vertrag immer noch Capspace, um einen FA zu holen. Beal und Horford etwa haben beide für Donovan gespielt und werden demnächst irgendwann FA.;)

PS:

FWQRons.png
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
So, Presti hat sich noch immer nicht entschieden. Das wars also mit "We're gonna match anything"; wäre das der Fall, hätte er noch am selben Abend gematcht.

Da muss ich dich enttäuschen. Ist es nicht gang und gäbe, dass man bis zum letzten Tag wartet um den Konkurrenten etwas handlungsunfähiger zu machen. Letztes Jahr war jedem klar, dass die Jazz bei Gordon Hayward mitziehen würden und man tat es auch erst am letzten Tag und nicht weil man mit sich gerungen hat. Also rein taktische bzw. captechnische Gründe und wer weiß vielleicht versucht man nen Deal um Novak und Co klarzumachen.

Würde aber auch nicht meine Hand ins Feuer legen, dass man matched aber ob die 2 Mio Differenz (für 2015/2016) jetzt so den Ausschlag gegen Kanter geben weiß ich auch nicht so recht.

Coole Matrix.
Gibts das auch für die Offense?

Ich schätze mal nein, da man doch aktuell alle Gründe der Welt sucht um Kanter nicht zu matchen und am besten sollte man 15 Millionen Gründe beisammen haben ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Coole Matrix.
Gibts das auch für die Offense?

Ich weiß gerade nicht wie man bei bkref oder stats.nba.com je nach Spielerkombination beim on-off filtern kann. Ich kann dir nur sagen, dass laut bkref mit Kanter auf dem Feld das ORtG des Teams bei 112,8 liegt, mit ihm auf der Bank bei 106,2.
Die NBA selber gibt 109,6 on, 105,9 an.

Unterteilt man bei stats.nba.com nach der Ibaka-Verletzung, so kommen folgede Werte raus:

Vor der Verletzung Ibakas: On 109,3; Off 105,5
Nach der Verletzung Ibakas: On 109,8; Off 106,2

In Anbetracht dessen, dass OKC teilweise bis auf Westbrook, Morrow und Kanter alle Offensivoptionen fehlten, dürfte der Unterschied aber nicht verwundern.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Würde aber auch nicht meine Hand ins Feuer legen, dass man matched aber ob die 2 Mio Differenz (für 2015/2016) jetzt so den Ausschlag gegen Kanter geben weiß ich auch nicht so recht.

Da hatte ich wohl nen kleinen Denkfehler. Habe vergessen zu berücksichtigen, dass die Thunder ja dann tief in der Luxury drinstecken würden und das ganze dann wieder doch anders aussieht. Kenne jetzt die Unterteilung nicht, da die Jazz davon aktuell meilenweit entfernt sind aber das wird schon einiges sein.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Und die auslaufenden Verträge muss man auch im Auge behalten. Wenn er anfängt rumzuzicken weil er nicht erste Geige spielen darf, wird man ihn auch per Trade nicht los, da dann doch der Kicker greift. So einfach ist das auch beim neuen Cap nicht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Noch etwas, das ich noch gar nicht so bedacht habe: Hinsichtlich Kanter wird ja immer angeführt, seine Offense könne eventuell seine defensiven Schwächen auffangen. Geht man nun aber davon aus, dass er seine meiste Zeit mit RW, KD und Ibaka auf dem Feld verbringen wird, so zieht auch dieses Argument nicht mehr. Als 4.Option wird er an der USG% von Ibaka (18,x) nicht vorbeikommen und dementsprechend nicht mehr so viel offensiv beitragen können. Hinten werden die Teams aber weiterhin Kanter attackieren bis ihn Donovan auf die Bank beordert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Noch etwas, das ich noch gar nicht so bedacht habe: Hinsichtlich Kanter wird ja immer angeführt, seine Offense könne eventuell seine defensiven Schwächen auffangen. Geht man nun aber davon aus, dass er seine meiste Zeit mit RW, KD und Ibaka auf dem Feld verbringen wird, so zieht auch dieses Argument nicht mehr. Als 4.Option wird er an der USG% von Ibaka (18,x) nicht vorbeikommen und dementsprechend nicht mehr so viel offensiv beitragen können. Hinten werden die Teams aber weiterhin Kanter attackieren bis ihn Donovan auf die Bank beordert.

Jetzt enttäuscht du mich aber etwas ;) Das haben wir doch im OKC-Thread ausführlich angesprochen und sogar auf Seite 25 wurde das von mir kurz wieder erwähnt :p

Time is ticking morgen abend deadline oder montag früh MEZ?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich kann mich auch nicht an alles erinnen :D Keine Ahnung, irgendwann in den nächsten Stunden. Es wird am Ende denke ich so ablaufen wie bei Harden, sprich der erste Spieler zeitig verlängert, den zweiten lässt man ziehen (Ibaka=> Singler).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.712
Punkte
113
Klassische Lose-Lose Situation für OKC. Kanter ist zumindest als Scoring BigMan von der Bank ganz gut zu gebrauchen. Lässt man ihn ziehen ist man um eine Option ärmer, verlängert man ihn zu dem Vertrag, hindert er OKCs Flexibilität zukünftig salarytechnisch schon arg ein. Bin gespannt was die Thunder machen werden. Eigentlich kann man die Sache auch Durant entscheiden lassen, will er mit Kanter zusammenspielen matcht man, wenn nicht lässt man ihn ziehen. ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Gibt es was neues zu Kanter? Das macht mich langsam nervös, vielleicht lassen sie ihn doch ziehen :laugh:
 
Oben