NBA Trade and Free Agent Rumours 2015 - Nur mit Quellenangabe!


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Es ist doch verständlich, dass für Lawson niemand groß was auf den Tisch legt. Solider Point Guard, aber am Ende eben auch mit spielerischen Schwächen und fraglich psychischem Zustand. Alkohol- und Drogenprobleme machen dich natürlich nicht sofort zum schwarzen Schaf, allerdings sind sicherlich viele Teams an einem Saubermann-Image interessiert. Gerade in einer Zeit, in der die Spieler enorm viel Zeit miteinander verbringen (müssen) und das Geld quasi nicht ausgeht.

Für die Rockets, für das Gemüse, natürlich ein Gewinn.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nochmal ne Schippe drauf (auf dem Papier) in der Southwest Division. Und dann guck dir diesen Osten an. Da ist ja die Central Division schon das höchste der Gefühle...

DUI hin oder her, Lawson ist ein guter Starter PG bei egal welchem Team. Kein grandioser, aber ein guter in jedem Fall. Starker Move der Rockets
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Und Sacramento hat Rondo echt freiwillig bezahlt :D Dabei hätten wohl Thompson oder Collison, Stauskas, 2nd Rounder und ein Pick Swap für Denver gereicht. Hinkie ist echt ein guter GM :) Like Morey :cool4:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wireta...ees-To-Make-Contract-Non-Guaranteed-For-16-17

Wow, Lawson macht aus seinem letzten Vertragsjahr einen Nicht-garantierten Contract. Ja ich gebe zu jetzt weine ich dem entgangenen Deal meiner Jazz ne ganz kleine Träne hinterher ;) Glaube aber nicht, dass er das dort auch getan hätte. Die Rockets waren eigentlich so ziemlich der einzige Halbcontender, der noch Bedarf auf der 1 hatte. Win/Win für beide...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.738
Punkte
113
Ich wusste gar nicht das sowas möglich ist, Morey macht alles richtig. Unverständlich warum Lawson zu sowas zustimmt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
was die Hornets aber mit Hansbrough wollen, ist mir etwas rästelhaft. Wo soll er neben Zeller, Kaminsky, Hawes, Jefferson noch Spielzeit sehen?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hansbrough ist der fertige Zeller (kein best case Cody, aber mehr wird da wohl nicht), somit kann man Cody in einen Deal packen (wie es schon geplant war) ;)
Er verdient jetzt gut 4 Mio die man bestimmt sparen will. Auf die Teamoption nächstes Jahr mit 5,3 Mio haben die Hornets wohl keine Lust.

Psycho T habe ich mir für NY gewünscht, aber Charlotte mag ich auch. Geiler Typ :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ja, aber Zeller wird man wohl nicht los. Die Hornets versuchten es wohl, aber kein hat Interesse gezeigt. Das war auch der Grund warum Vonleh getradet wurde, weil man eben Zeller nicht loswerden konnte.

Es sei denn man schnürrt einen Deal um einen besseren Hornetspieler (MKG, Kemba) und wird ihn auf diesem Wege los.

unglaublich, dass Draftflop Fredette bei den Spurs vorrübergehend unterkommt :D Vielleicht kann Popovich aus ihm noch einen brauchbaren NBA-Spieler machen.

http://basketball.realgm.com/wiretap/238844/Jimmer-Fredette-Spurs-Agree-Upon-Camp-Deal

es ist zwar nur ein Trainingscampdeal, aber immerhin erhält er die Chance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.738
Punkte
113
Gutes Jahr spielen, Reha wirken lassen, weit in den Playoffs kommen und dann 2016 dick für die nächsten 4 bis 5 Jahre abkassieren.
Immernoch kein Grund warum er sein letztes Vertragsjahr und damit garantierte 12 Mio quasi zur Teamoption für Houston macht. Wenn es nämlich schief geht, und Lawson nochmal betrunken Auto fährt - was er ja jetzt schon 2-3 mal gemacht hat und erwischt wurde-, landet er wohl für ne Weile im Knast und dann gibst auch so schnell keinen NBA Vertrag mehr.

Kroenke told Yahoo Sports on Tuesday in a phone interview that the Nuggets had been privately trying to help Lawson with his issues for “the past couple of years” and that there had been problems for a long time.

Kroenke said he had repeated conversations with Lawson about his “life struggles,” adding that Lawson often said he would attempt to fix his issues but he could “never fully shake them.”

“He always had an affinity for burning the candle at both ends,” Kroenke said. “We want to give our players freedom to be young guys as well. We’re not going to be drill sergeants. But we want our guys to be able to handle their personal lives on their own.

“Ty … there were times when he was better than others. But the problems have been there for several years, going back to when we were having a lot of on-court success. I don’t want to go back too far. There were just a lot of times where you were at practice and you just know. You could smell it. You know there is probably deeper issues than he would probably let on.”

http://sports.yahoo.com/news/nuggets-president-josh-kroenke-ty-lawson-210140038.html

Demnach zu urteilen ist Lawson Alkoholiker und das nicht erst seit gestern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Dass es nicht in jedem Licht Sinn ergibt, ist ja kein Gegenargument für meine These. Lawson, krankheitsbedingt oder einfach größenwahnsinnig, wird schon fest davon ausgehen, dass er nächstes Jahr dick abkassiert. :saint: Vielleicht war es auch einfach ein Knackpunkt für den Trade aus Sicht der Rockets. Wenn sich die Probleme Lawsons schon über Jahre hinziehen, ist es verständlich, dass er für einen Orts- und Klimawechsel - im Sinne seiner Genesung - Abstriche machen muss.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Napier für einen 2nd zu den Magic.. Zoran Dragic zu Celtics auch für einen 2nd.
Haywood (bereits wieder FA) & Miller (in Verhandlungen zum Buyout) UND zwei 2nd Rounder zu den Blazers...
Henry (Bill) Walker von den Heat entlassen.
Ian Clark zu den Warriors.


Delly verlängert bei den Cavs für ein Jahr und "einskommazwei" Milliönchen...
:gitche: Der hat sich mal mega selbst verarscht. Man kann für ihn nur hoffen, die Cavs sagten ihm er kriegt nächstes Jahr einen größeren Vertrag und die halten sich auch an ihr Wort.
Presti hat Huestis z.B. noch immer keinen Vertrag gegeben und First Rounder haben ein Recht darauf. Es war zwar nach Absprache und Huestis war auch zu hoch gepickt, aber er verpasst ja nicht nur Geld, sondern auch die Gelegenheit in der NBA Fuß zu fassen. Wenn die Herren GM´s am Ende keine Gentleman sind, schießen die sich die Spieler selbst ins Knie.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Stimmt natürlich. Aber man sagte damals schon, er ist wohl nur ein mittlerer 2nd Rounder. Mir geht es da eher um das "Versprechen", gab es da damals keins? So habe ich es in Erinnerung, falls es das nie gab, geht das völlig ok ihm keinen Vertrag zu geben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ja, irgendwas war da. Es muss halt von beiden Seiten was kommen und wenn Huestis nicht liefert sehe ich keinen Grund, wieso ihm Presti einen Platz anbieten sollte, egal ob er ihn gezogen hat oder nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Huestis ist ein verschwendeter Pick. Warum hat man nicht Kyle Anderson genommen oder McDaniels? Der Pick hat mich damals sehr verwundert.
 
H

Homer

Guest
Die Thunder sind halt cheap und wollten Geld sparen. Daher hat man einen Spieler genommen, der sich bereit erklaerte D-League zu spielen um den Rookie-Scale Contract zu sparen.

Naja, jetzt hat man halt ein Millioenchen mehr fuer Enes Kanter uebrig gehabt. Ist ja auch ganz schoen :D.
 
Oben