naja, ich bin kein fan von irgendwelchen vermutungen, aber ich denke, man kann schon sicher sagen, dass lebron einen gewissen einfluss auf das cleveland front office hat, trotz gegenteiliger bekundungen
würde cle den championship ring gewinne, dann hat lebron nicht nur als spieler nen ring ;D und da er weiß, welchen spielstil lue befürwortet denke ich schon, dass das angedachte ziel - schnellere pace - erst mit lebrons zustimmung vollzogen wird.
bisher sieht man aber den alten cleveland slow poke bball ;D
zu paul: was ich bisher sehe ist, dass paul so stark spielt wie seit seiner zeit in no nicht mehr. ohne blake spielt paul einfach stärker. die sample size ist auch nicht mehr so gering.
und zusammen ein duo mit lebron wäre ne spur heftiger. kann mir weder paul als auch lebron off the ball vorstellen, noch stärker bei paul aufgrund mangelnder schnelligkeit und "einseitiger" spielweise. jedem seine meinung, aber ich denke die kombi paul und james wäre mit die schlechteste superstar combo, die man aufstellen könnte.
zu dwade: usage hin oder her, wade war pervers schnell und ein slasher vorm herrn. was lebron und wade gemacht haben, war simples "your turn, my turn". das kann klappen, deswegen können 2 scorer nebeneinander spielen, auch wenn sie sich nicht ergänzen.
pauls spiel ist methodischer, basiert und playmaking und pacekontrolle. "your turn, my turn" geht da eher weniger.
zu den raptors:
die raptors haben mit die klassischste aufstellung der nba. ein seven footer, der auch so spielt, ein pf mit klassischen post moves (aber auch mit 3er range seit dieser saison), ein grindender sf (wenn wieder fit), 1 echter ring general und der letzte sg der bauart, wie man sie in den späten 90ern und mid 00 in form von kobe, tmac, stackhouse oder vince beobachten konnte. derozan ist doch der klischee sg, wie man es sich als bball fan vorstellt. 2 meter, überathletisch, lange hero zweier und tonnen von fouls ziehend. derozan wäre vor 10-15 jahren noch das sg ideal gewesen. würde er etwas "cooler" und besser aussehen, bekäme er auch das superstarlabel angeheftet. er legt oberflächtlich starke zahlen auf: 23/4/4
die frage nach mangelnder superstarpower kann ich auch nicht recht verstehen. lowry ist doch ein echter superstar und kann ein spiel übernehmen. und derozan ist zwar kein superstar, aber ein richtiger allstar. denke toronto istn team, welches in der 1. runde ausscheiden kann (je nach gegner), aber auch die finals erreichen kann. da die offense weniger von einem system abhängig ist (eben 00 basketball), hängt alles von der form des backcourt duos ab. erwischen sie eine geile phase, können sie die finals erreichen.