Shumpert für 40/4 wtf? Kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt auch noch mit JR verlängert, der sich durchaus verzockt haben könnte. Andererseits kann er gut und gerne der Ersatzplan für die Kings sein, falls diese Ellis nicht bekommen.
http://basketball.realgm.com/wireta...s-Thompson-Landry-To-76ers-To-Clear-Cap-Space
In Hinkie we trust!
#8 Pick von 2014, Thompson, Landry und potentielle 1st round Picks von 2016 - 2018 für Pick #47 und #60 in 2015.
Immer her damit:thumb:
Stauskas war letztes Jahr bereits auf dem RAdar für Pick #10 bei den Sixers (O-Ton Brett Brown 2014: Ich dachte wir draften Wiggins und Stauskas bevor Embiid gefallen ist).
Ihn jetzt praktisch umsonst zu bekommen, auch wenn die Rookie Saison nicht perfekt war (wer will es ihm verdenken in der Situation), ist einfach genial.
Jae Crowder, Celtics Agree Upon Five-Year, $35M Deal
Jae Crowder has agreed upon a five-year, $35 million contract, league sources tell RealGM's Shams Charania.
mit ein wenig Hustle beim Rebound
LOL! Wahnsinn, wie hier manchmal Dinge verklärt werden. Er ist wahrscheinlich der beste offensiv Rebounder der Liga.
Wieso sollten Spieler, die alles geben, nicht belohnt werden? Nur weil sie kein Kobe-Skillset haben?
Ohne TT wären die Cavs nicht in die Finals gekommen.
Das wäre so als würde man Anthony Morrow 80/5 anbieten. Und der ist einer der besten 3er-Schützen der Liga.
Also ich wäre schon seeehr überrascht, wenn Jordan noch wechselt. Ich meine WOW!!! was haben die Clippers denn jetzt für ein Team? Wahnsinn!! Die Starting Five wäre Paul - Stephenson - Pierce - Griffin - Jordan. Wooow!! dazu dann noch Reddick und/oder Jamal Crawford von der Bank. Denk mal da kommt ncoh ein Trade um die Bank zu verstärken, gerade im Frontcourt, aber die Clippers sehen richtig gut aus bis jetzt.
Und auch bei Korver wäre der Vertrag gaga. Diese Diskussion hatten wir doch erst letztens: Spezialisten zeichnen sich halt dadurch aus, dass sie gewisse Dinge sehr gut können, den Rest aber eher weniger.
Problematisch ist hier wohl, dass viele bei den Gehältern nicht wirklich berücksichtigen, wie stark der Cap ansteigen wird. Bei einem Cap von $108m in zwei Jahren wird das durchschnittliche Gehalt in der NBA bei ca. $10m liegen. Und selbst in dieser Saison, wenn der Cap tatsächlich nur auf $67m steigen sollte, dann müssen die Teams schon mit ca. $6.8m als Durchschnittsgehalt kalkulieren. So ist beispielsweise Crowder jetzt bezahlt. Der erhält mit $35m das, was unter der 2005er CBA MLE-Spieler bekamen. Schon im nächsten Sommer wäre das Äquivalent dann aber schon $45m, für 2017 dann ca. $55m. Das ist der Durchschnitt!
Bei Thompson ist dieser Anstieg einfach schon einkalkuliert. Korrigiert man für die Steigerungen, sind 80/5 in etwa das, was 53/5 im letzten Sommer war. Immer noch aus meiner Sicht überbezahlt, aber im Verhältnis dann zum Cap-Anstieg betrachtet auch deutlich verständlicher. Um das noch mit einer anderen Zahl zu untermauern: Ein Max-Vertrag wird 2017 bei mindestens $25m starten! Ein 10+ Veteran wird dann in der Lage sein, einen Vertrag über $200m zu unterzeichnen.
Selbst wenn man den Vertrag von Tyson Chandler nimmt, dann sind das nach 2014er Standards "nur" 36/4, überdurchschnittlich bezahlt, aber das klingt vernünftiger als 52/4 aktuell klingen.
Bei Thompson spielt aber ein anderer Aspekt eine größere Rolle für die Cavs: Alternativen, denn die gibt es für die Cavs in Anbetracht ihrer Gehaltsliste eben kaum bis gar nicht.
Arron Afflalo will sign a two year deal with the Knicks. His option on the second year. $16 million total.
-Ramona Shelburne
Was ist das denn für eine unsinnige Argumentation?
Morrow in seiner Rolle ist für ein Team wertvoller als Thompson in seiner Rolle. Dass sich bei den Cavs ausgerechnet alle Spieler verletzungsbedingt verabschiedeten, ändert das nicht. Du überschätzt völlig den Einfluss der Offensivrebounds, wenn Du glaubst, dass Thompson hier irgendeinen Mehrwert einbringen würde.
So etwas kommt doch auf die Rolle an. Aber ein Team um Jefferson als besten Spieler aufzubauen, wird im Schnitt zu mehr Erfolg führen als das um Thompson zu machen.
Find ich fast schon ein Schnäppchen. Klar, Afflalo war immer etwas überbewertet und hatte eine Seuchen Saison, aber 8 Mio im Jahr ist schon recht wenig.
Hätt ich gerade aus Sicht der Mavs für cleverer gehalten als 15 Mio für Matthews. Ersten ist/war der FA Hype um ihn nicht so groß und zweitens haben ich sie vor der letzten Saison noch auf einem relativ ähnlichen Level gesehen.
Chandler/Jordan - Nowitzki - Parsons - Afflalo - Harris wäre schon nicht so schlecht. Dazu noch Geld übrig für einen Run auf Berverly. Naja, könnte wieder ein böses Erwachen für die Mavs geben
...
West, the 34-year-old who was an All Star while with the New Orleans Hornets in 2008 and 2009, would have to take a veteran's minimum deal to play with the Warriors ($1.49 million annually) and would likely take a significant pay cut to play for the Spurs. But as he told WTHR's Bob Kravitz in an interview on Wednesday, he is hell-bent on playing for a contender.
"At this point in my career, it's all about winning," West said. "And again, I don't want to be in a position where we're just fighting to make the playoffs, I want to be in a spot where we can legitimately taste the finals."
...