NBA Trade and Free Agent Rumours 2015 - Nur mit Quellenangabe!


H

Homer

Guest
Ist die 5-Year-Max nicht schon "designated Player"? Wenn ich mich recht erinnere ist die "normale" Max nur noch 4 Jahre.

Und du hast natuerlich recht, dass der Betrag noch nicht feststeht. Wobei es wohl nur Formsache ist, dass Davis die 30 % erreicht (ausser er verletzt sich schwer).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lacht noch irgendeiner über den Parsons-Vertrag? ;)

Sind aber in der Tat genau die Preise, die man erwarten konnte. Auch für einen wie Aminu
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Schnäppchen in der heutigen Zeit, soviele SF die 6.9 sind und 40% von Draußen werfen gibts halt nicht. Am Ende lieber etwas mehr zahlen, als das er bei Cleveland landet und die Bulls wieder in die cheap und unloyal
Ecke geschoben werden.
-----
Die erste Zusammenfassung der FA 2015:

1431477040296
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.067
Punkte
113
Danny Green bleibt bei den Spurs, 4 Jahre $45Mio

Ist für Matthews ein Segen, Green stand wsl bei vielen Teams auf dem Zettel, jetzt ist Matthews der beste SG, der über die FA zu haben ist.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Die ganze NBA gerade am beten, dass Parker nicht wieder in Schuss kommt, sonst wird das Übel mit den Spurs nächste Saison.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Logischer Move der Spurs und starker Pick-up für die Hawks, vor allem auch dann, wenn man Millsap verlieren sollte, auch wenn Horford/Millsap imo besser ist als Horford/Splitter. Ist aber eine gute Kompensation wie ich finde und wenn PM bleibt, hat man eine richtig gute Dreierrotation. Millsap würde ich wiederum gern bei den Magic sehen, die haben einfach eine coole Truppe und würden nächste Saison sicher eine gute Rolle im Osten spielen können. :thumb:

Dass Green bleibt, ist logisch. Den Dunleavy-Deal finde ich für die Bulls ebenfalls gelungen, da macht man imo nix falsch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Methods: Data for 18 basketball players with Achilles tendon repair over a 23-year period (1988-2011) were obtained from injury reports, press releases, and player profiles. Variables included age, body mass index (BMI), player position, and number of years playing in the league. Individual season statistics were obtained, and the NBA Player Efficiency Rating (PER) was calculated for 2 seasons before and after injury. Controls were matched by playing position, number of seasons played, and performance statistics. Univariate and multivariate analyses were performed to assess the effect of each factor.

Beim ersten stumpfen Überfliegen gleich mal die Frage gestellt wo denn der Faktor medizinischer Fortschritt einfließt...ein Kreuzbandriss vor 20 Jahren war auch immer quasi das halbe Karriereende...da ist die Samplesize zu klein und das Zeitfenster viel zu groß.

Daß Matthews wohl nicht mehr an die alten 100% kommt dürfte wohl klar sein, aber 80-90% reichen da locker auch noch. Und das kann keiner vorhersagen oder schon jetzt abstreiten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Green verlängert bei den Spurs zum Dumping-Preis...Der hätte locker irgendwo 60/4 bekommen. LMA ist auch eingetütet nach dem Splitter-Trade, das Ding ist durch.

Für Atlanta wäre es schade, wenn sie auch noch Millsap verlieren. Howrford/Millsap/Splitter wäre eine nette Rotation auf der 4 und 5.

Lakers gehen mal wieder leer aus. :sleep:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich würde eher vermuten, dass diese Teams Iman Shumpert als Alternative dazu haben. Das Risiko sollte den Teams bekannt sein. Ein kurzfristiger Vertrag rentiert sich für die Teams auch kaum, weil Matthews den ersten Teil der RS verpassen wird.

Den hatte ich in der Tat gar nicht auf der Liste. Shumpert würde ich gern in Dallas sehen, vor allem wenn man den Artikel so sieht. Shumpert wird zudem deutlich günstiger. Dran glauben tu ich aber nicht...

@Evolution
Nun ja, von Bosh und Houston dachte man das letztes Jahr auch. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Welchen medizinischen Fortschritt gab es denn, der das erfolgreicher machen soll? Die Verbesserungen haben nur einen Verkürzung der Reha-Zeit gezeigt, aber das grundsätzliche Level ist immer noch abhängig von der Art der Verletzung (bei einem Riß der Achillessehne).

Ja, keine Ahnung, bin ja kein Arzt und ja, Achillessehne ist nochmal etwas fieser als ein Kreuzbandriss. Aber wenn es halt auf jedem Gebiet (und gerade auch solche Sachen wie Kreuzband etc) extreme medizinische Fortschritte in den letzten 25 Jahren gab...wieso sollte es diese in Sachen Achillessehne nicht geben? Eben gerade deutlich verbesserte Methoden bei der Reha etc...

Von daher halte ich es auf den ersten Blick halt fragwürdig da irgendwelche Spieler von 88 oder 90 in die Analyse einfließen zu lassen. Genau so wie es bei den Kreuzbandrissen der Fall ist. Da gibt es mittlerweile doch Dutzende Spieler ohne Leistungseinbruch...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Aufgrund der Varianz der Spielerleistungen sind aber selbst 90% ein starker Einbruch, der aus einem Spieler wie Matthews dann mal locker einen unterdurchschnittlichen Spieler macht. Wie geschrieben: Viel Spaß damit!

Ist Matthews denn dann doch so stark überschätzt, dass er direkt unterdurchschnittlich wäre? Sein standing empfinde ich als größer als seine tatsächlichen Leistungen, aber ist er denn dann tatsächlich nur durchschnittlich bzw. knapp darüber?
 
Oben