NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ach, das ist wirklich total overblown. Die Erfahrung sagt doch, dass solche Gerüchte eben nicht von den Spurs aus kommen. Natürlich hören die Spurs sich alle Angebote an und rufen auch bei Teams an, wäre blöd wenn nicht. Aber da müsste schon alles zusammen kommen, damit sie das in Betracht ziehen. Kawhi und Aldridge sind halt einfach eins der besten Duos der Liga, das geben sie nicht so einfach auf. Besonders nicht für mittelmäßige Spieler (was in Kommentaren schon für Tradevorschläge von Fans anderer Teams kommen :laugh:).

Ich fand das Gerede um Aldridges Persönlichkeit und dass er der Mittelpunkt sein will, schon immer komisch und das kam in diesem Report auch wieder auf. Er wird schon damit klar kommen, dass Kawhi besser ist als erwartet. Sonst hätte er gar nicht erst in San Antonio unterschrieben und wäre nach Pheonix oder so gegangen...Er hat letztes Jahr gut ins Team gepasst, hat sich im Laufe des Jahres eingefunden und die effizienteste Saison seiner Karriere gespielt - trotz der Startschwierigkeiten. Die Probleme die es mit der Umstellung der Offensive (um zu den Stärken ihrer besten Spieler zu spielen) das ganze Jahr gab, wird dieses Jahr nur besser werden. Und dann die Aussage "That experiment hasn't quite worked out the way they'd hoped."....ja, sie haben 67 Spiele gewonnen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Diese "Probleme" scheint es bei Aldridge ja aber schon bei den Trailblazers gegeben zu haben. Erst Roy/Oden, dann Lillard. Scheint also nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Aus Sicht Spurs, macht ein Trade mit LMA keinen grossen Sinn. Der Frontcourt ist ja gerade etwas dünn ohne Duncan. Der Pick der Nets ist sicherlich nice, aber die Spurs sind klar im Win-now (Gino, Parker, LMA, Kawhi)


Boston hat zudem mit Horford schon einen ähnlichen Spieler (meiner Meinung)
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Diese "Probleme" scheint es bei Aldridge ja aber schon bei den Trailblazers gegeben zu haben. Erst Roy/Oden, dann Lillard. Scheint also nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein.

sehe ich nicht so. abschließend kann man diese "probleme" garnicht als außenstehender nachvollziehen... mmn...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bei RealGM gab es zum Glück ne Quelle:

http://www.usatoday.com/story/sport...cus-aldridge-left-the-trail-blazers/29718151/
For years, rumblings existed that Aldridge wasn't happy with his place in the Portland spotlight. First it was Brandon Roy stealing his thunder, then Greg Oden before his ill-fated fall, and then this young and dynamic talent named Damian Lillard whose star rose far too quickly for Aldridge's liking. Along the way, the complaints that would rarely, if ever, come directly from Aldridge himself were consistent: one way or another, intentional or not, he felt underappreciated -- if not disrespected.

He wanted top billing.

But the challenging part for the Blazers folks who tried so hard through the years to understand him is that Aldridge's understated ways made it nearly impossible to satisfy this request. He routinely turned down interviews, or didn't maximize off-court opportunities of which Lillard did. He is known as the private type, the kind of player and person who prefers to play his game and let someone else handle most of the leadership duties. Except, of course, until someone does just that, reaps the benefits and kickstarts the cycle of jealousy that had everything to do with his departure.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Es wird auch viel geschrieben wenn der Tag lang ist.. Aldridge macht dieses Jahr den Duncan bei den Spurs,wird mehr Verantwortung bekommen und seine Zahlen im Vergleich zu letztem Jahr nochmal steigern können denke ich.
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0

Klingt doch nach einem guten Fit mit den Spurs, was da geschrieben wird. Er ist eher zurückgezogen und ist zu einem Team mit klarer Kultur gegangen, wo seit fast 20 Jahren Tim und Pop die Anführer und die Strukturen lange etabliert sind. Da kann er mit Kawhi das Team übernehmen, der selbst nicht das Rampenlicht sucht und bekommt die Anerkennung für seinen großen Anteil am Teamerfolg. Er wird niemals bei der Unterschrift gedacht haben, dass er der alleinige scheinende Superstar der Spurs wird. Nicht in einem Team mit Tim, Manu und Tony.
Und wer die Story gesteckt hat, hatte sicher auch keine unvoreingenommene Sicht auf die Situation, nur als kleiner Hintergedanke.

Edit: Ich würde übrigens nicht sagen, dass an Unzufriedenheiten auf Spurs oder Aldridge Seite nichts dran sein kann, aber ich halte es bisher für Spekulation, wo niemand Quellen aus erster Hand zu haben scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich frage mich was es für einen Grund gäbe Aldridge zu traden. Klar er wird nächstes Jahr 32 Jahre alt, aber vom Spielertyp ist er einer, der noch 5-6 Jahre auf sehr gutem Niveau spielen kann, weil sein Spiel von seiner Finesse und Skills und nicht von seiner Kraft und Athletik lebt. Aldridge ist in San Antonio gut aufgehoben und mit Leonard der Kopf der Spurs für das nächste Jahr.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
Da hat Okulaja nicht gut verhandelt. o_O

man geht halt auf nummer sicher. schröder + anhang hat ausgesorgt, das steht fest. und ob er wirklich den durchbruch schafft, den einige erwarten, kann keiner vorhersagen. wenn es mies läuft, kackt er ab und er würde nicht mal annähernd die zahlen sehen, die er jetzt im vertrag stehen haben wird. von daher ist das schon okay.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Es ist ja bekannt das rFAs mit ? deutlich weniger bekommen wenn sie vorzeitig verlängern (siehe z.B. Valanciunas 2015). Ich denke der Deal ist für beide Seiten OK. Schröder bekommt mehr als er nach seinen bisherigen Jahren bekommen sollte. Atlanta bleibt deutlich unter dem Max und muss nicht mit ihm in die FA gehen. Wer weiß was z.B. die Nets geboten hätten. Selbst wenn er nicht Top wäre könnte das ein Crabbe Angebot werden, dass dann sehr schwer zu matchen wäre.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Wenn er sich dieses Jahr böse verletzt hätte, oder den Erwartungen nicht gerecht geworden wäre, hätte der Vertrag auch nächstes Jahr deutlich kleiner ausfallen können.

Dem scheint jetzt die Sonne aus dem allerwertesten. ..

Aber der wird schon seinen Weg gehen, da bin ich ganz fest von überzeugt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.068
Punkte
113
Nach dem Vetrag ist er 27, sollte er da deutlich über seinem Gehalt performen dann gibts nochmals einen ordentlichen Zahltag bei seinem neuen Contract, wo ist das Problem? Dieses rausquetschen bis zum allerletzten und dabei Risiken eingehen ist keine gute Enwicklung. In diesem Beispiel passt das wunderbar.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Selber Vertrag wie Kent Bazemore, da hätte man wirklich mehr fordern können. 1 Jahr später, Cap Anstieg, 2k Cover :D , Cornerstone bliblablub.
Super Geld, aber nächstes Jahr wäre mehr drin, sogar wenn er auf aktuellem Level stagnieren würde.
Er wird dem Hype eh nicht gerecht. Halte ihn für völlig überbewertet. Anlagen und Talent sind da, aber ich zweifle an der Einstellung. Er kann mir gern das Gegenteil beweisen, dann haben hier auch die Fanboys was davon. Mal schauen ob er nur nah an die Rajon Rondo Stats kommt. Ausreden gibt es keine mehr für ihn und seine (deutschen) Fans.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Selber Vertrag wie Kent Bazemore, da hätte man wirklich mehr fordern können. 1 Jahr später, Cap Anstieg, 2k Cover :D , Cornerstone bliblablub.
Super Geld, aber nächstes Jahr wäre mehr drin, sogar wenn er auf aktuellem Level stagnieren würde.
Er wird dem Hype eh nicht gerecht. Halte ihn für völlig überbewertet. Anlagen und Talent sind da, aber ich zweifle an der Einstellung. Er kann mir gern das Gegenteil beweisen, dann haben hier auch die Fanboys was davon. Mal schauen ob er nur nah an die Rajon Rondo Stats kommt. Ausreden gibt es keine mehr für ihn und seine (deutschen) Fans.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich sehe nur den Hype noch nicht. Er ist ein solider NBA-PointGuard, muss jetzt aber zeigen was er wirklich drauf hat. Er wollte Starter unbedingt sein (irgendwo mal im Interview gelesen), und nun ist er es. Im P&R mit Howard könnte es ganz gut funktionieren, von draußen werfen sollte er aber noch nicht. Wird eine spannende Saison für ihn, aber wirklich übel gehyped wird er meines Erachtens nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Der durchschnittliche Bundesbürger weiss wahrscheinlich nicht mal, dass Deutschland drei NBA-Spieler hat. Und solange Nowitzki noch spielt, wird auch kaum jemanden Schröder interessieren. Hier im Forum spüre ich jedenfalls nicht mal einen Hauch von Schröderhype.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Hat sich für mich in diesem und jenem Interview als kompletter unsympath präsentiert.. quasi das Gegenteil von Nowitzki.. kann mir nicht
vorstellen das sich da überhaupt ein Hype entwickelt. Da ich Atlanta und vor allem den Coach ganz gut finde wäre es mir lieber
gewesen man hätte Schröder getradet und Teague behalten.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.665
Punkte
113
Ja, gibt schon einige Punkte warum kein Hype entsteht. Nicht so sympathisch wie Dirk, außerdem ganz klar weniger talentiert. Wenn alles gut geht, wird er Allstar, aber nicht mehr. Speziell hier im Forum haben die allermeisten eh ein sehr gutes Fachwissen, was einen Hype ausschließt. Denn Schröder muss sich jetzt erstmal beweisen.
 
Oben