NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113

Man kann ihn ja irgendwie verstehen. Da wird Jahr für Jahr getankt und irgendwie immer jemand auf seiner Position gedraftet. Kann allerdings ehrlich gesagt nicht seinen Draft-Wert abschätzen. Aber theoretisch müsste man doch einen anständigen anderen Spieler für ihn bekommen können, der eine Position besetzt die bei den Sixers noch schwach besetzt ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.208
Punkte
113
Außerdem behaupte ich mal, dass Amir Johnson das Gleiche bringen kann wie Noel und zusätzlich Spacing bringt.

Beim Spacing magst du Recht haben aber beim Rest?Noel bringt sich ja nicht nur durch Blocks in die Verteidigung ein sondern hat auch am Boden flinke Hände für nen Big...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS
Noel für Smart. Win-Win.

Smart macht auch für Philly wenig Sinn. Immerhin benötigen sie Spacing. Davon hab ich bei Smart noch nichts gesehen...
Schätze NN auch als wichtigeren Verteidiger ein, da er eigentlich nach dem Switch so ziemlich jede Position effektiv verteidigen kann.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Welche Art von Spacing bringt Amir genau? Shooting kann es ja schon mal nicht sein. ;)
Gut mag ich falsch im Gedächtnis haben, aber jeder Eimer bringt mehr Spacing als Noel. Johnson trifft schon den offenen Dreier und hat generell eine größere Reichweite, als Noel. Ob man da jetzt von besserem Spacing sprechen sollte ist durchaus diskutabel - den geb ich dir ;). Nicht diskutabel ist, dass Amir Johnson der bessere Offensivspieler ist (117er ORtg über die gesamte Karriere). Noel ist imho (wenn überhaupt) in der Defense nicht soviel besser als Johnson um dies auszugleichen oder als Argument für einen Trade zu dienen.
Beim Spacing magst du Recht haben aber beim Rest?Noel bringt sich ja nicht nur durch Blocks in die Verteidigung ein sondern hat auch am Boden flinke Hände für nen Big...
Ja mag sein, aber es geht ja darum, dass die Celtics Smart wegtraden sollen um Noel zu bekommen. Wenn das irgendeinen Sinn ergeben soll, dann muss doch Noel extrem viel besser sein, als die BigMen Alternativen der Celtics, denn gleichzeitig gibt man einen sehr wichtigen Mann aus dem Backcourt ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Gut mag ich falsch im Gedächtnis haben, aber jeder Eimer bringt mehr Spacing als Noel. Johnson trifft schon den offenen Dreier und hat generell eine größere Reichweite, als Noel. Ob man da jetzt von besserem Spacing sprechen sollte ist durchaus diskutabel - den geb ich dir ;). Nicht diskutabel ist, dass Amir Johnson der bessere Offensivspieler ist (117er ORtg über die gesamte Karriere). Noel ist imho (wenn überhaupt) in der Defense nicht soviel besser als Johnson um dies auszugleichen oder als Argument für einen Trade zu dienen.

Noel ist allerdings auch das ein oder andere Jahr jünger als Johnson und wird sicher auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen sein. Ich bin außerdem fest davon überzeugt, dass Noel's Defense wesentlich stärker ist als die von Amir Johnson, wenn nicht schon jetzt, dann potentiell.
Neben dem Shot Blocking bringt Noel unglaublich flinke Hände mit, wodurch er selbst Guards am Perimeter vor sich halten kann und dabei massig Steals generiert welche wiederum zu einfachen Punkten führen. Hinzu kommen unzählige breaks und

Mit dem Spacing hast du wohl recht. Ich verstehe allerdings generell nicht, weswegen heute jeder Center unbedingt Dreier Werfen muss ohne als Belastung durchzugehen. Mode kann so hässlich sein^^

Ich hoffe weiterhin, dass Noel ein Sixer bleibt. Okafor hingegen kann gerne getradet werden. Irgendein Guard der mit Shooting hilft, reicht mir da schon als Gegenwert :D
 
H

Homer

Guest
Mit dem Spacing hast du wohl recht. Ich verstehe allerdings generell nicht, weswegen heute jeder Center unbedingt Dreier Werfen muss ohne als Belastung durchzugehen. Mode kann so hässlich sein^^

Das hat doch mit Mode nichts zu tun. Spacing ist nunmal extrem wichtig fuer eine funktionierende NBA Offensive. Dabei "muessen" natuerlich nicht alle Spieler dreier werfen, aber je mehr es tun, desto besser. Ganz netter Artikel zum Thema: http://www.basketballanalyticsbook.com/2016/02/21/how-not-to-construct-an-nba-lineup/

Das Problem bei Noel ist aus meiner Sicht uebrigens nicht (allein) der fehlende Wurf, sondern sein komplettes Offensivrepertoire. Man muss als Big ja nun wahrlich nicht werfen koennen um auch in der heutigen Zeit extrem effektiv zu sein, man denke an Prime-Tyson Chandler oder z.B. an DeAndre Jordan. Nur leider eignet sich Noel (bisher?) auch nicht als Roll-Man. Und es ist nunmal schwierig eine funktionierende Offensive auf NBA niveau zu haben wenn man 4-on-5 spielt.

Die Struktur des Sixers-Rosters tut dann noch sein uebriges.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Das hat doch mit Mode nichts zu tun. Spacing ist nunmal extrem wichtig fuer eine funktionierende NBA Offensive. Dabei "muessen" natuerlich nicht alle Spieler dreier werfen, aber je mehr es tun, desto besser. Ganz netter Artikel zum Thema: http://www.basketballanalyticsbook.com/2016/02/21/how-not-to-construct-an-nba-lineup

Mir ist schon klar, wofür "Spacing" gut ist. Mir ist auch klar, dass ein funktionierendes Spacing absolut wichtig für ein Team ist.
Was ich mit dem "Mode" Einwurf meinte ist nur, dass es mittlerweile leider so ist, dass quasi jeder Spieler, der nicht über knapp 40% dreier schießt als Belastung einer Mannschaft angesehen wird. Das ist natürlich etwas überspitzt formuliert aber ich denke es ist zu begreifen, was ich meine :D

Das Problem bei Noel ist aus meiner Sicht uebrigens nicht (allein) der fehlende Wurf, sondern sein komplettes Offensivrepertoire. Man muss als Big ja nun wahrlich nicht werfen koennen um auch in der heutigen Zeit extrem effektiv zu sein, man denke an Prime-Tyson Chandler oder z.B. an DeAndre Jordan. Nur leider eignet sich Noel (bisher?) auch nicht als Roll-Man. Und es ist nunmal schwierig eine funktionierende Offensive auf NBA niveau zu haben wenn man 4-on-5 spielt.
Mit diesem Urteil würde ich gerne warten, bis Noel über einen längeren Zeitraum mit einem NBA PG gespielt hat.
Wenn ich alleine daran denke, welch positiven Einfluss ISH SMITH!!!! auf Noel hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass noch einiges an Luft nach oben da ist.[/Quote][/QUOTE]
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Naja, ein athletischer Center wie Noel ist eben auf seine Mitspieler angewiesen. Steck einen DeAndre Jordan in das Sixers Team und er sieht ähnlich aus. Ein Team ohne gute Dreierschützen auf den Wings, ohne einen zumindests Midrange fähigen PF und mit PGs ala Ish Smith oder Canaan...da sieht jeder Defense-minded Big schlecht aus. Steckt mal Noel in die Starting Five neben Paul, Redick und Griffin...
Noel ist offensiv (noch) eine Nulpe, aber die effektiven Cuts, Lobs und Putbacks von DeAndre wird er auch in naher Zukunft hinbekommen...dazu hat er eine recht gute Wurfbewegung...Nicht das er ein Midrange Maestro wird, aber ein Gortat/Nene und Co. haben sich über die Jahre auch ein soliden Jumper angeeignet.
Defensiv Amir Johnson und Noel zu vergleichen find ich nicht so gelungen. Noel hat doch die vorletzte Saison (wo er der Center war) dass er in ganz andere Dimensionen vorstossen kann.
Aber der Deal macht in der Tat mMn wenig Sinn. Smart ist eine Wurfniete und Noel ist vielt. auch nicht der optimale Fit zu Horford.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Das Problem bei Noel ist aus meiner Sicht uebrigens nicht (allein) der fehlende Wurf, sondern sein komplettes Offensivrepertoire. Man muss als Big ja nun wahrlich nicht werfen koennen um auch in der heutigen Zeit extrem effektiv zu sein, man denke an Prime-Tyson Chandler oder z.B. an DeAndre Jordan.
Ja aber wenn der beste Point Guard mit dem er je zusammengespielt Ish Smith heißt, dann relativiert es das Ganze doch ein wenig.

Wie sieht es überhaupt mit den Celtics als Tradepartner aus? Brauchen die überhaupt einen BigMen, jetzt wo sie Horford haben?
 
H

Homer

Guest
Ich habe kein Problem damit, wenn man Noel mehr Potential zuschreibt als ich das vielleicht tue. Aber bei solchen Saetzen muss ich dann doch immer lachen:

Noel ist offensiv (noch) eine Nulpe, aber die effektiven Cuts, Lobs und Putbacks von DeAndre wird er auch in naher Zukunft hinbekommen.

DeAndre Jordan duerfte inzwischen einer der meist-unterschaetzten Spieler der NBA sein, weil er ja "nur dunkt". Ich glaube den meisten ist nicht bewusst, dass DeAndres Finishing auf NBA Niveau so ziemlich seinesgleichen sucht. Falls Noel jemals so gut wird wie DAJ es schon ist waeren die Sixers ziemlich gluecklich.

PS: Hab mal die "Jordans" zu DeAndre und DAJ editiert, sah ziemlcih merkwuerdig aus mit dem Namen :D.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Ich habe kein Problem damit, wenn man Noel mehr Potential zuschreibt als ich das vielleicht tue. Aber bei solchen Saetzen muss ich dann doch immer lachen:



DeAndre Jordan duerfte inzwischen einer der meist-unterschaetzten Spieler der NBA sein, weil er ja "nur dunkt". Ich glaube den meisten ist nicht bewusst, dass DeAndres Finishing auf NBA Niveau so ziemlich seinesgleichen sucht. Falls Noel jemals so gut wird wie DAJ es schon ist waeren die Sixers ziemlich gluecklich.

PS: Hab mal die "Jordans" zu DeAndre und DAJ editiert, sah ziemlcih merkwuerdig aus mit dem Namen :D.

Es ist mir bewusst, denn es gab bestimmt schon 132 Artikel zu seinem wirklichen Output. Team USA, Allstar etc...machen ihn für mich jetzt auch nicht unterschätzt...
Der Punkt ist DeAndre Jordan ist effektiv, aber hat ganz andere Rahmenbedingungen. Es ist was anderes wenn mit Paul, Redick, X drei sehr gute Dreierschützen die Gegner aus der Zone ziehen, Griffin auch mittlerweile seine Würfe trifft und Paul ihn in Szene setzt...als wenn das DLeague Material der letzten Saison Backsteine wirft, Okafor die gleiche Spots im Angriff blockiert und Ish Smith Noel in Szene setzt....das ist alles andere als dienlich für Noel.
Der Satz, dass er in naher Zukunft wie Jordan in der Offense ist, ist vielt. übertrieben...aber wie DeAndre am Anfang seine Karriere aussah, müssen wir glaub ich nicht diskutieren...bzw. hatte er von Anfang an bessere Rahmenbedingungen.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass Noel in einem soliden Playoffteam schon deutlich effektiver sein würde und er mit mehr Erfahrung und Strukturen zumindestens ran an das Niveau von Chandler oder Jordan kommt...bzw. eben evtl. sogar nen Durchschnittsjumper sich aneigenen kann....So ein Grobmotoriker wie Jordan ist er in Sachen Wurfmechanik schon mal nicht.
 
H

Homer

Guest
Der Satz, dass er in naher Zukunft wie Jordan in der Offense ist, ist vielt. übertrieben

Ich wuerde nicht "vielleicht" sagen. DeAndre Jordan ist so ziemlich der "best case" was Finishing Skills in der NBA angeht. Das anzunehmen ist halt schon sehr optimistisch. Und das Problem bei den meisten NBA Skills ist halt, dass sie nicht auf einem Kontinuum existieren. Was ich meine, ist dass Spieler die "etwas besser" in einem Skill sind nicht automatisch "etwas wertvoller" sind. Viele Elite Skills sind ueberproportional wertvoll im Vergleich zu Spielern die nur "Durchschnitt" oder "Gut" in etwas sind.

Ansonsten halte ich von Noel uebrigens auch relativ viel. Er ist halt so ziemlich genau das, was man von einem modernen NBA Defender erwartet. Allerdings passt er aus meiner Sicht absolut garnicht in die Rosterstruktur der Sixers, von daher kann ich seinen Frust verstehen. Mal von den ganzen Niederlagen abgesehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Ich wuerde nicht "vielleicht" sagen. DeAndre Jordan ist so ziemlich der "best case" was Finishing Skills in der NBA angeht. Das anzunehmen ist halt schon sehr optimistisch. Und das Problem bei den meisten NBA Skills ist halt, dass sie nicht auf einem Kontinuum existieren. Was ich meine, ist dass Spieler die "etwas besser" in einem Skill sind nicht automatisch "etwas wertvoller" sind. Viele Elite Skills sind ueberproportional wertvoll im Vergleich zu Spielern die nur "Durchschnitt" oder "Gut" in etwas sind.

Ansonsten halte ich von Noel uebrigens auch relativ viel. Er ist halt so ziemlich genau das, was man von einem modernen NBA Defender erwartet. Allerdings passt er aus meiner Sicht absolut garnicht in die Rosterstruktur der Sixers, von daher kann ich seinen Frust verstehen. Mal von den ganzen Niederlagen abgesehen.

Gut, dann nehme ich das vielleicht komplett zurück ;)

Ich halte Noel eigtl. als den perfekten Mann neben Simmons, WENN letzterer so schnell wie möglich seine Wurfschwäche reduzieren kann. Noel würde dann Simmons hinten den Rücken freihalten und vorne von Simmons profitieren, wenn dieser im Dribbling/Wurf mehrere Verteidiger binden kann und durch seine starke Übersicht einfache Punkt füt Noel produzieren könnte.
Wenn Embiid natürlich andeutet, dass sein Körper wirklich der Belastung standhalten kann, dann wäre Noel überflüssig.

Ich seh das Problem eher bei Okafor fürs erste. Okafor und Simmons gehen defensiv einfach gar nicht neben einander. Okafor passt aber auch nicht neben Noel und auch nicht neben Embiid. Somit wäre schon allen geholfen, wenn man Okafor bis zur Deadline in Szene setzt um ihn dann für einen annehmbaren Gegenwert abzustoßen.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ich bin trotzdem der Meinung, dass Noel in einem soliden Playoffteam schon deutlich effektiver sein würde und er mit mehr Erfahrung und Strukturen zumindestens ran an das Niveau von Chandler oder Jordan kommt...bzw. eben evtl. sogar nen Durchschnittsjumper sich aneigenen kann....So ein Grobmotoriker wie Jordan ist er in Sachen Wurfmechanik schon mal nicht.[/QUOTE]

+1 Das kann ich so unterschreiben. Ein Jumpshot von DeAndre Jordan wird man nicht mehr sehen in diesem Leben. Zu Noel: Meiner Meinung nach bei den Sixers das fünfte Rad am Wagen, und wenn Embiid fit bleibt, dann ist er Trade-Material.
 
H

Homer

Guest
Ich seh das Problem eher bei Okafor fürs erste. Okafor und Simmons gehen defensiv einfach gar nicht neben einander. Okafor passt aber auch nicht neben Noel und auch nicht neben Embiid. Somit wäre schon allen geholfen, wenn man Okafor bis zur Deadline in Szene setzt um ihn dann für einen annehmbaren Gegenwert abzustoßen.

Naja, Okafor ist generell ein Problem :D. Bei dem schreit alles danach, dass er der naechste Kanter, Monroe oder Vucevic wird. Den wuerde ich anstelle der Sixers schon aus Prinzip los werden wollen.

Ansonsten, klar, falls Simmons es schafft ein Shooter zu werden passen die beiden gut. Wie gesagt, ich halte von Noel auch relativ viel. Sein defensives Potential ist halt schon sehr gross.
 
Oben