Wahnsinn was gerade abgeht... Butler nach Minnesota, George zu OKC, Paul nach Houston. What a time to be alive!
Der Westen ist wahnsinnig stacked, was immerhin etwas spannendere Playoffs verspricht. Aber weder Houston, noch San Antonio oder OKC kommen an Golden State ran. Sofern alle fit bleiben, kommt es zu Warriors-Cavs Teil 4 (ja ich weiß, früh für ne Prognose^^). Der Osten ist einfach nur lächerlich. Die Cavs können Kyrie und Love in den Playoffs schonen und würden wahrscheinlich immer noch in die Finals kommen. Raptors, Celtics und Wizards bleiben der Rest der Top 4, die Cleveland vielleicht 1-2 Spiele abnehmen können, jedoch niemals eine ganze Serie gewinnen werden. Die Bucks werden noch 1-2 Jahre brauchen um ein echter Contender zu werden, die Sixers sowieso. Und was kommt dann? Miami und Charlotte werden wahrscheinlich die restlichen Playoff-Spots belegen und der Rest ist straight up trash
Hawks, Bulls, Pacers, Pistons, Magic, Nets, Knicks werden allesamt W-Lieferanten für den Westen darstellen.
Vorrausgesetzt, dass Hayward bei Utah bleibt gebe ich hier mal meinen West-Tipp ab:
- Warriors
- Spurs
- Houston
- OKC
- Utah
- Trail Blazers
- Timberwolves
- Nuggets
- Grizzlies/Clippers/Pelicans/Mavericks/Lakers/Suns/Kings
Beim Erstellen dieser Tabelle ist mir nochmal klar geworden wie brutal stark der Westen ist. Es gibt eigentlich nur 4 Bum-Teams, von denen sich alle im Rebuild befinden bzw sich in einer guten Position für diesen. Dass ein Team mit DeMarcus Cousins und Anthony Davis die Playoffs vermutlich (mMn) nicht erreichen wird zeugt von der Stärke dieser Conference. Nun zum Osten:
- Cavaliers
- Celtics
- Wizards
- Raptors
- Bucks
- Heat
- Hornets
- 76ers
- Hawks/Bulls/Pacers/Pistons/Magic/Nets/Knicks
Hier stellt sich alles eigentlich von selbst auf. Am ehesten traue ich den Pistons einen Playoff-Push zu. Ich kann mir durchaus wie 2014-15 vorstellen, dass im Osten 40 Siege oder sogar weniger für die Playoffs (und nicht nur den 8th Seed) reichen könnten.