NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.285
Punkte
113
Also der grosse Gewinner ist bisher Golden State. Weder die Cavs noch die Spurs konnten einen der Top Freeagents abstauben. Von daher darf man da wohl schon die nächsten Ringe in Auftrag geben. ;)

Dass der Westen noch stärker geworden ist, mag für die Teams ab Rang 2 lästig sein. Den Warriors dürfte das herzlich egal sein, verlieren sie halt ein bis zwei Spiele in den Playoffs.

Harden/Paul und Westbrook/George kann man sich sicher anschauen, aber hinsichtlich des Titelkampfs bringt das natürlich keine zusätzliche Spannung.

Der Osten wird noch weiter ausgedünnt. Fehlt bloss noch, dass LeBron 2018 nach L.A. wechselt. Vielleicht würde das immerhin dazu beitragen, dass die Conferences endlich abgeschafft werden.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Freut mich dass dir meine Posts gefallen :) Achsoooo, das ist also der Grund wieso KD jetzt in Golden State spielt, weil Russ so ein selbstloser teamorientierter Typ ist. Sorry war mir entgangen :laugh:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Osten ist schon spannend:clown:
Wie viele Top 10 Spieler spielen noch im Osten? LeBron und evtl. Giannis...
Selbst für eine Top 20 fallen mir maximal fünf Spieler ein. Wall, James und Giannis sind gesetzt. Bei Thomas, Irving und Love kann man schon diskutieren. Wenn Lowry und Millsap auch noch in Richtung Westen verschwinden ist das schon wirklich lächerlich, was der Osten in der Spitze zu bieten hat.

Vorhin auf ESPN gelesen:
Von derem Playerranking aus dem November 2016 spielt jetzt nach dem Trade Platz 2-14 im Westen, Platz 15 ist dann Irving auf Platz 17 folgt Wall. :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.163
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Puh, gerade erst gesehen, wie beschissen der Vertrag von Oladipo ist. Da kann man OKC nur gratulieren, dass sie den los geworden sind. Dass dann im Gegenzug auch noch George kommt, ist natürlich die Kirsche auf der Torte.

Mills zu dem Preis ist überragend. Nachdem Paul nicht kommt, schon die zweite sehr gute Nachricht aus San Antonio. Die Offseason kann gerne so weitergehen. :thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Gibt es den League Pass eigentlich zum halben Preis, dafür nur mit der Western Conference? :clown:

Der George-Trade ist für OKC doch ein No-Brainer, Oladipo hat nicht gezeigt, dass er einer der besten SGs der Liga ist und man ist den ekligen Vertrag los. Sabonis mag ich von der Anlage zwar, aber da sehe ich "solider Rollenspieler" als Ceiling an. Im Gegenzug dann PG zu bekommen - einfache Entscheidung.

Ich bin leider kein Cap-Experte, aber ich würde mal vermuten, dass es gehaltstechnisch nahe unmöglich ist, dass PG und RW 2018 zu den Lakers gehen? Ob man da dann eine sportlich bessere Situation vorfindet, lässt sich jetzt schwer sagen. Sollten die Lakers weiterhin am Boden der Conference verweilen und sich die jungen Spieler nicht wie erhofft entwickeln, nebenbei aber OKC eine starke Rolle spielt, halte ich eine Verlängerung der beiden in OKC zumindest für nicht komplett unwahrscheinlich.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Puh, gerade erst gesehen, wie beschissen der Vertrag von Oladipo ist. Da kann man OKC nur gratulieren, dass sie den los geworden sind. Dass dann im Gegenzug auch noch George kommt, ist natürlich die Kirsche auf der Torte.

Mills zu dem Preis ist überragend. Nachdem Paul nicht kommt, schon die zweite sehr gute Nachricht aus San Antonio. Die Offseason kann gerne so weitergehen. :thumb:
Ich freue mich schon auf die Spurs-Fans die sich (mal wieder) aufregen, wenn in San Antonio das Team zusammengehalten wird und ansonsten nichts nennenswertes passiert. Mills für $12.5 mil. p.a. ist für beide Seiten ein sehr fairer Deal. :thumb:
Im worst case stellt man in der Saison 17/18 dann wieder nur ein langweiliges +55 win Team und hat dann im Sommer 2018 genug Platz für zwei Max-Spieler.
Schrecklich, was einem als Spurs-Anhänger immer wieder zugemutet wird:saint:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
Freut mich dass dir meine Posts gefallen :) Achsoooo, das ist also der Grund wieso KD jetzt in Golden State spielt, weil Russ so ein selbstloser teamorientierter Typ ist. Sorry war mir entgangen :laugh:

Hat Russ dir mal nen Ball geklaut oder was soll dein Kindergarten Gehate? Freue mich darauf, wenn er zusammen mit George den Hatern das Maul stopft. :cool:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich freue mich schon auf die Spurs-Fans die sich (mal wieder) aufregen, wenn in San Antonio das Team zusammengehalten wird und ansonsten nichts nennenswertes passiert. Mills für $12.5 mil. p.a. ist für beide Seiten ein sehr fairer Deal. :thumb:
Im worst case stellt man in der Saison 17/18 dann wieder nur ein langweiliges +55 win Team und hat dann im Sommer 2018 genug Platz für zwei Max-Spieler.
Schrecklich, was einem als Spurs-Anhänger immer wieder zugemutet wird:saint:

Oder um es bildlich darzustellen: Am Ende gewinnt die unspektakuläre Schildkröte, nicht der zappelige Hase :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.652
Punkte
113
Ok, aber Indiana sich dabei gedacht hat, weiß wohl niemand. Es war klar, dass es auf Rebuild rausläuft, aber dann George für gar nichts...Sollte er dann wirklich nach LA wechseln, ist es auch für OKC kein Mehrwert, wobei es immer noch eine Chance ist. RW und George hört sich gut an, auch wenn ich nicht glaube, dass sie gut auf dem Feld harmonieren.

Paul nach Houston verstehe ich nicht. Hätte ihn gerne in San Antonio gesehen, was imo die Spurs auf Augenhöhe mit den Warriors gebracht hätte. Paul und Harden wird nicht funktionieren, das wird sich wohl bereits in der RS zeigen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
Ok, aber Indiana sich dabei gedacht hat, weiß wohl niemand. Es war klar, dass es auf Rebuild rausläuft, aber dann George für gar nichts...Sollte er dann wirklich nach LA wechseln, ist es auch für OKC kein Mehrwert, wobei es immer noch eine Chance ist. RW und George hört sich gut an, auch wenn ich nicht glaube, dass sie gut auf dem Feld harmonieren.

Paul nach Houston verstehe ich nicht. Hätte ihn gerne in San Antonio gesehen, was imo die Spurs auf Augenhöhe mit den Warriors gebracht hätte. Paul und Harden wird nicht funktionieren, das wird sich wohl bereits in der RS zeigen.

Immer diese Zweifler. Russ ist so stark geworden und hat jetzt wieder einen ähnlichen Typrn wie KD neben sich. Fängt Adams sich, ist msn ähnlich stark wie vor einem Jahr, wo man die Warriors mit 3:1 fast besiegt hat. Ja, Warriors sind stärker. Lass sich da aber nur mal einen verletzen und schon ist der Vorsprung weg. OKC wird bestimmt auch noch nachlegen. Ich bin voller Hoffnung.

Warum Paul neben Harden nicht funktionieren sollte leuchtet mir nicht ein. Zwei Spieler mir überragenden BBIQ werden schon gut harmonieren. Passen mMn eher sehr gut zusammen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.470
Punkte
113
Ort
OS
Immer diese Zweifler. Russ ist so stark geworden und hat jetzt wieder einen ähnlichen Typrn wie KD neben sich. Fängt Adams sich, ist msn ähnlich stark wie vor einem Jahr, wo man die Warriors mit 3:1 fast besiegt hat. Ja, Warriors sind stärker. Lass sich da aber nur mal einen verletzen und schon ist der Vorsprung weg. OKC wird bestimmt auch noch nachlegen. Ich bin voller Hoffnung.

Bin auch voller Hoffnung, aber ich bin da doch sehr gespannt, wie die restliche S5 aussehen soll. Kann Roberson gehalten werden? Bleibt Gibson? die Bank ist im Moment einfach crap, dadurch ist man einfach zu schwach im gesamten Konstrukt. Ich hoffe Presti kann noch was aus dem Ärmel ziehen, ein Kaninchen hat er schon aus dem Zylinder geholt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Sollte er dann wirklich nach LA wechseln

Westbrook nächsten Sommer nach LA nach all dem was er von sich gelassen hat zum Wechsel von Durant wäre ja schon sehr daneben.

Die Lakers haben gerade Ball gedraftet, eine Kombi aus Ball und RW0 wäre so mit das unpassendste was es geben würde. RW0 wird nicht zu den Lakers gehen, spätestens wenn Ball liefern sollte in seinem ersten Jahr.

eine Verlängerung der beiden in OKC zumindest für nicht komplett unwahrscheinlich.

Eine Verlängerung von George ist komplett unwahrscheinlich. Er wird zu den Lakers gehen, klarer gehts doch garnicht, ich finde es echt witzig wie man bis zur Bekanntgabe noch Hoffnung verbreitet oder irgendwelche Spekulationen startet. Nichtmal wenn er zu den Celtics oder Cavs gegangen wäre, wäre ich davon abgerückt. Selbst KD der von der Franchise gedraftet wurde und in den CFs stand, hat sich zu einem Wechsel entschieden, was hat denn bitte George mit OKC am Hut? Dem taugt es bissle neben RW0 um den HCA zu spielen und fertig, mehr wird daraus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Er wird zu den Lakers gehen, klarer gehts doch garnicht, ich finde es echt witzig wie man bis zur Bekanntgabe noch Hoffnung verbreitet oder irgendwelche Spekulationen startet. Nichtmal wenn er zu den Celtics oder Cavs gegangen wäre, wäre ich davon abgerückt, er will nach LA und die Lakers werden ein Jahr später + mit George und ihren Möglichkeiten eine Truppe zusammenstellen die dann nicht schwächer sein wird als die Thunder.

Dass er aus Indiana wegwollte und über dieses Lakers Gelaber durch seinen Agent Druck auf die Pacers ausüben konnte was die Tradepartner angeht, kommt dir nicht in den Sinn?
Wir werden sehen, was in einem Jahr passiert. Sollte Westbrook die DPE unterschreiben und man kann endlich wieder guten Basketball spielen (Da muss Presti noch was tun), will ich sehen, wie er ganz unbedingt nach LA will, nur um dort den Babysitter zu geben. Auch Kevin Durant sollte wenige Tage vor seinem Abflug noch ganz sicher resignen und wollte aber eigentlich seit Monaten weg. Glaub nicht immer alles, was über Umwege an die Öffentlichkeit gebracht wird. Es kann so, oder so ausgehen. Aber dieses Theater um die Lakers und FAs erleben wir schon seit Jahren. Lass sie erst einmal ein paar Spiele gewinnen und dann sehen wir weiter.

-----------------------



Blurgh.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Immer diese Zweifler. Russ ist so stark geworden und hat jetzt wieder einen ähnlichen Typrn wie KD neben sich. Fängt Adams sich, ist msn ähnlich stark wie vor einem Jahr, wo man die Warriors mit 3:1 fast besiegt hat. Ja, Warriors sind stärker. Lass sich da aber nur mal einen verletzen und schon ist der Vorsprung weg. OKC wird bestimmt auch noch nachlegen. Ich bin voller Hoffnung.

Damit das der Fall wäre, müsste man nun schon Millsap für Kanter + x aus Atlanta holen und Roberson halten. Ansonsten fehlt da noch ein bisschen was;)

Warum Paul neben Harden nicht funktionieren sollte leuchtet mir nicht ein. Zwei Spieler mir überragenden BBIQ werden schon gut harmonieren. Passen mMn eher sehr gut zusammen.

Ich finde diese Zweifel schon berechtigt. Beide haben den Ball in der Hand und brauchen diesen auch. D'Antoni wird sich bestimmt was einfallen lassen, aber ich glaube ebenfalls nicht, dass das passen wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
@Pillendreher

Bei dieser Geschichte solltet vor allem ihr aus OKC-Sicht keine Hoffnungen hegen. Im Endeffekt ist es mir egal wo George spielen wird, er ist ein top Player dem ich zwar gerne zuschaue, aber er gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsspielern und ob er bei OKC, Pacers, Lakers oder Celtics spielt ist mir nicht so wichtig, aber dass er zu den Lakers geht, ist einfach komplett klar.

Dieses Gerede von warten wir mal ab, mal gucken was nächstes Jahr ist oder wenn dies und das, hört einfach auf zu träumen und akzeptiert (gilt für die ganze Liga) dass George zu den Lakers gehen wird, ich weiß garnicht warum selbst klarste Dinge so schwer anzunehmen sind?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Dass er aus Indiana wegwollte und über dieses Lakers Gelaber durch seinen Agent Druck auf die Pacers ausüben konnte was die Tradepartner angeht, kommt dir nicht in den Sinn?
Wir werden sehen, was in einem Jahr passiert. Sollte Westbrook die DPE unterschreiben und man kann endlich wieder guten Basketball spielen (Da muss Presti noch was tun), will ich sehen, wie er ganz unbedingt nach LA will, nur um dort den Babysitter zu geben. Auch Kevin Durant sollte wenige Tage vor seinem Abflug noch ganz sicher resignen und wollte aber eigentlich seit Monaten weg. Glaub nicht immer alles, was über Umwege an die Öffentlichkeit gebracht wird. Es kann so, oder so ausgehen. Aber dieses Theater um die Lakers und FAs erleben wir schon seit Jahren. Lass sie erst einmal ein paar Spiele gewinnen und dann sehen wir weiter.

-----------------------



Blurgh.

Naja, die Celtics haben ein konkretes Angebot gemacht und wollten nicht nachbessern, weil sie das Risiko als zuhoch angesehen haben, dass er nach LA geht. Und sie haben auch mit ihm gesprochen und wollten ihn.
Wo ich dir zustimme ist, dass wenn die Thunder jetzt ca. 55 Siege einfahren und ein guten Kampf in der zweiten Runde liefern, dass er sich dann nochmal umenscheiden könnte.
Dennoch spricht vieles für LA und ich würde die Chance 65/35 einschätzen für LA. Aber selbst die 35 % Chance und der Salary Dump rechtfertigen den Trade und machen ihn für OKC gut.

Jetzt aber die Argumentationsschiene er wollte nur aus Indiana raus zufahren ist seltsam. Er hat ja sämtlichen Interessenten vor den Kopf gestoßen gleichzeitig. Dass hätte er ja nicht gemacht, wenn er auch OKC, Cleveland, Boston und Co. okay findet.
Der Erfolg von OKC kann aber wie gesagt die Chance deutlich erhöhen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
@Pillendreher

Bei dieser Geschichte solltet vor allem ihr aus OKC-Sicht keine Hoffnungen hegen. Im Endeffekt ist es mir egal wo George spielen wird, er ist ein top Player dem ich zwar gerne zuschaue, aber er gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsspielern und ob er bei OKC, Pacers, Lakers oder Celtics spielt ist mir nicht so wichtig, aber dass er zu den Lakers geht, ist einfach komplett klar.

Dieses Gerede von warten wir mal ab, mal gucken was nächstes Jahr ist oder wenn dies und das, hört einfach auf zu träumen und akzeptiert (gilt für die ganze Liga) dass George zu den Lakers gehen wird, ich weiß garnicht warum selbst klarste Dinge so schwer anzunehmen sind?

Selbst wenn er geht, hat OKC alles richtig gemacht. Dann hat man Cap und kann sich nach Alternativen umsehen. George für ein Jahr und danach Cap wird wahrscheinlich besser sein als Dipo langfristig für 20+ Mille im Kader zu haben. Ein wenig Hoffnung darfst du den OKC Fans aber lassen. Kanter könnte man, wenn nicht jetzt, dann zur Deadline, noch traden. Bin zuversichtlich, dass Presti es schaffen wird noch ein Upgrade einzufahren. Wenn die Perspektive dann besser ist als bei den Lakers, wovon ich ausgehe, stehen die Chancen für einen Verbleib nicht bei 0.
 
Oben