Pillendreher
Nachwuchsspieler
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. LaVine, Dunn und Markkanen sind für längere Zeit feste Bulls-Spieler, eine Trennung erfolgt nur durch Entscheidung der Bulls. Hier gehts um Spielerentwicklungen und man sollte erstmal abwarten wie diese Entwicklungen aussehen bevor man den Trade bewertet. Bei George hat OKC überhaubt garnix zu entscheiden, 2018 kann George tun und lassen was er möchte. Komplett unterschiedliche Themen.
Wieso. Chicago setzt u.a. darauf, dass man die Spieler besser entwickelt als die T`Wolves. Nur damit lässt sich der Bulls Trade im nachhinein als gelungen darstellen. OKC setzt u.a. darauf, dass sie um RWes und PG13 ein solch sportlich (und was das Wohlfühlgefühl angeht) interessantes Paket zusammenstellen können, dass ein PG nochmal verlängert. Ich sehe es nicht so, dass OKC darauf keinen Einfluss hat. Je näher man an einem Topresultat ist, destso schwerer wird es einem PG13 fallen, OKC zu verlassen. LA mag sicherlich Favorit sein. Es hieß jedoch er bevorzuge LA, will aber auch gewinnen. Wenn die Lakers kein gutes Gesamtpaket in der FA18 liefern können halte ich es z.B. für nicht unmöglich, dass PG nochmal einen 2+1 Vertrag unterschreibt und dann 2020 neu orientiert. Er könnte dann den 35% Max bekommen und die Lakers wären vom Zeitfenster eher in der richtigen Timeline.
Beides sind Hoffnungen von den Fans der jeweiligen Lager. Ähnlich wie du bei dem wahrscheinlichen Abgang PG13 argumentierst, halten viele deine positiv dargestellt Entwicklung der Dreien für utopisch.
Ich habe weder geschrieben dass ich sonderlich positiv gestimmt bin bei den 3 Spielern noch habe ich was beim PG13 Trade auszusetzen. Ich habe nur geschrieben, dass man eine Bewertung des Butler-Trades doch abwarten sollte, keiner der 3 Spieler ist eine Sekunde auf dem Court gestanden. Im Fall von OKC hat sich George klar positioniert und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass OKC es schaffen wird die Lakers aus dem Kopf von George zu bekommen, selbst die Celtics und Cavs hätten sich schwer damit getan. Wir haben also auf der einen Seite einen Spieler der zu den Lakers möchte und wo die Fans wegen diesem Trade jetzt anfangen Hoffnungen zu hegen, auf der anderen Seite einen Trade wo man 3 junge Spieler bekommen hat und erstmal abwarten sollte was die auf dem Court überhaubt liefern und was für eine Entwicklung die nehmen werden.
Es sind 2 unterschiedliche Themen.
Holiday auf Rang 10 der Point Guards? In der PER-Rangliste der PGs war er auf Platz 17. Dafür finde 25 Mio/Jahr echt happig, zumal sich NO damit komplett den Cap verbaut und jetzt nur vom Restetisch Shooter suchen kann. Verstehe den Move nicht.
Kann deine Freude nochmal erhöhen. 21/3 liegt über der Tax MLE. Damit ist Detroit hatd capt beim Apron. DERZEIT könnte man keinen Max für KCP matchen. Etwas über 3 Mio müsste man kürzen
Der Cap ist eh verbaut. Wir reden hier von NO, dem wohl kleinsten Markt der NBA, in dem Basketball auch einfach ... naja, keinen Stellenwert hat. Auf welche FA soll man da zukünftig hoffen?
Hör mal auf mit PER als alleinigen Parameter. Oder würdest du lieber mit Lin, Barea, Dragic oder Payton auf der Eins starten? Die Dichte an guten Point Guards ist aktuell einfach sehr hoch. Neben den absoluten Stars gibt's eine große Masse an guten Starting-PGs, zu der auch Holiday gehört.
Auch wenn Cousins nächste Saison vermehrt Point Center spielen soll und man dafür schon den Assistant-Coach der Nuggets geholt hat, der für viele Jokic-Plays verantwortlich war, brauchst du neben Davis-Cousins einfach einen Point Guard, der defensivstark ist und seinen Gegenspieler vor sich halten kann (minimiert Foulprobleme der Bigs), den Dreier trifft und als Spielmacher auftreten kann.
Kann an dem Vertrag tatsächlich wenig Kritik verstehen. Natürlich ist es zu viel Geld. Gewöhnt euch an die Summen, denn das wird man die nächsten Jahre über fast jeden FA dieser Fast-All-Star-Klasse sagen können. Als würden die 10 Point Guards, die man vor Holiday einreihen würde, zum heutigen Stand für weniger Geld verlängern. Das ist doch Quatsch - und genau das ist auch der Maßstab. Lieber Holiday für etwas mehr Geld als einen Teague oder Hill.