NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.470
Punkte
113
Ort
OS
Falls das für New York ernsthaft ein Beweggrund gewesen sein sollte, kann ich nur den Kopf schütteln. Was kümmert es ein Lotteryteam, in welcher Conference man ein Team verstärkt das sich vollkommen außer Konkurrenz bewegt?
Bei dem Irving-Deal mag das ein Argument gewesen sein, aber hier?

Gab es dahingehend nicht sogar schon Tweets von den anerkannten Journalisten?

Sollte das der Grund sein ist das wirklich mehr als lächerlich, aber ganz genau wird man das wohl nie erfahren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Geiler Sommer für OKC.
Man hat sehr wenig abgegeben, ist schlechte Verträge losgeworden und hat dafür George und Melo bekommen.
Ein Jahr nach dem Durant Abgang gehört man wieder zum best of the rest, zur Top 4 im Westen. Respekt :thumb:
Dennoch sollte man nicht übertreiben, dieses Team hat nach wie vor keine Chance Golden State in einer Serie zu schlagen.

Ist doch nur eine Momentaufnahme. Klar das George-Geschenk der Pacers mußte man annehmen und dann hat man es geschafft Kanter gegen ein anderes schwarzes Loch zu dumpen, welches aber immerhin etwas mehr "Flair" hat. Und mit Adams war Kanter eh quasi überflüssig, gerade zu dem Preis.

Jetzt hat man WB einen dicken Gefallen getan damit man ihn in seine Extension reinlutschen kann. Vielleicht noch die kleine Hoffnung dass es George super toll gefällt und so. Aber selbst wenn das Wunder geschieht und WB und George bleiben werden sie nicht auch noch einem 34jährigen Anthony seine 100+ rüberschieben und damit die Payroll von vier Spielern schon auf über 110 Mio jagen. LT/Repeater-Tax bis 2022 würde so ein Small Market Team komplett killen.

Mein Tipp: WB unterschreibt seine Extension, Thunder spielen eine solide Saison unter den Top-4 und im Sommer sind George und Anthony wieder weg
 
H

Homer

Guest
Falls das für New York ernsthaft ein Beweggrund gewesen sein sollte, kann ich nur den Kopf schütteln. Was kümmert es ein Lotteryteam, in welcher Conference man ein Team verstärkt das sich vollkommen außer Konkurrenz bewegt?
Bei dem Irving-Deal mag das ein Argument gewesen sein, aber hier?

Ach komm schon. Die Knicks sind auf genau einer Position mit zwei jungen, entwicklungsfähigen Spielern (Porzingis und Hernangomez) besetzt und traden ihren Star dann ausgerechnet gegen einen empty stats Spieler auf derselben Position mit Multi year contract. Und du kommst hier mit logischen Argumenten. Lächerlich :D.

Ich freu mich schon auf Kanters max Vertrag nachdem er nächstes Jahr 24/12 auflegt. Passiert wahrscheinlich am gleichen Tag wie Porzingis' Trade requested :D.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Anthony hatte eh keine Zukunft in NY und keinen Tradewert mehr. Leider kam er ja mit seiner NT-Klausel und Bullshit-Liste. Da wollten die Knicks dann einfach Ruhe im Karton haben. Vielleicht hoffen sie ja auch dass Kanter ebenso seine PT zieht.

Wobei nach dem Hardaway-Ding sollte man auch weiterhin keine große Hoffnung für die Knicks haben :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Und Mirotic hat für 27/2 inklusive TO unterschrieben. Nach langem Stillstand zwei Dinge auf einmal gelöst.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Du bist bestimmt der Meinung, dass die Wolves mit Butler noch besser sind als die Thunder. Come on, würde mich zwar auch ärgern, wenn mein Team jetzt wieder überholt werden würde aber ein wenig realistisch betrachtet musst du doch eingestehen, dass Presti das Beste aus den Möglichkeiten gemacht hat. Da kommen die Twolves jetzt nicht mehr mit. Da würde ich eher den Fit infrage stellen.

Wo OKC Probleme mit der Bank haben soll, erschließt sich mir nicht. Ein solider Backup Center wird schon noch kommen. Ansonsten ja man doch kaum was verloren. Kann man alles verschmerzen. Wichtig ist am Ende eh die 8-9 Mann Playoff Rotation.

Naja, wird sich ja zeigen, wer besser sein wird. Ich bin mir nicht so sicher, dass OKC jetzt viel besser ist, und longterm ist das sowieso nochmal was anderes - vor allem mit dem George-Rental.

Diese Saison würde ich auch nicht unbedingt sagen, dass OKC die bessere S5 hat, von der Bank ganz zu schweigen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.972
Punkte
113
Die individuelle Qualität von Wade ist natürlich unbestritten, aber ich kann ihn mir nur schwer neben Westbrook vorstellen. Das passt vom Fit mMn überhaupt nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen auf 6th Man machen würde.
Welche Wahl hätte er denn als Minimalspieler? 6th Man wäre ideal für ihn imho. Ich denke aber ohnehin eher, dass er zu den Cavs geht ... mal sehen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die individuelle Qualität von Wade ist natürlich unbestritten, aber ich kann ihn mir nur schwer neben Westbrook vorstellen. Das passt vom Fit mMn überhaupt nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen auf 6th Man machen würde.

Das wäre eben die einzige Rolle, die sinnvoll wäre. Dann könnte man ständig zwei von Westbrook, Wade, Anthony, George gleichzeitig auf dem Feld haben und würde nicht ständig untergehen, wenn Westbrook auf der Bank sitzt.

Die Frage ist bei Wade auch, ob er Profi genug ist, um so eine Rolle ohne viel Gestänker zu akzeptieren. Die Frage stellt sich ja bei Anthony schon. Das hätte schon was vom Reinschmeissen einer scharfen Granate und hoffen, dass sie nicht zündet, sondern dem Feind um die Ohren fliegt.

Gleichzeitig ist es aber auch ein wenig balsam für die in den letzten 15 Monaten geschundene Thunder-Seele.

"Keiner will nach Oklahoma"
"Keiner will mit Westbrook spielen"
"Paul George wird nur seine Zeit absitzen"

Ich bin froh, dass das Team offenbar alles dafür geben wird, voll anzugreifen. :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
OKC zahlt schon dieses Jahr 30 Mio LuxTax mit dem Melo Trade. OKC könnte bei einer Payroll von 160 Mio - die höchster Repeater Tax-Rate von 4,25 treffen, da sie so weit über der Tax-Grenze liegen würden. 4,25 x die 30,35 Mio über der LuxTax-Grenze = 130-150 Mio Tax-Kosten...so zumindest meine Milchmädchen-Rechnung

http://www.cbafaq.com/salarycap.htm#Q18

Ich hab gerade mit dem Dunc'd On Podcast angefangen, der diesen Trade behandelt. Dort sagt Nate Duncan, dass die Thunder mit einer LuxTax von über 70 Millionen rechnen dürften, wenn jeder zum vollen Preis zurückkäme.

Keine Ahnung, was denn nun stimmt.

So oder so wird es schwierig genug, die alle unter einen Hut zu bringen, wenn sie denn bleiben wollen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich hab gerade mit dem Dunc'd On Podcast angefangen, der diesen Trade behandelt. Dort sagt Nate Duncan, dass die Thunder mit einer LuxTax von über 70 Millionen rechnen dürften, wenn jeder zum vollen Preis zurückkäme.

Keine Ahnung, was denn nun stimmt.

So oder so wird es schwierig genug, die alle unter einen Hut zu bringen, wenn sie denn bleiben wollen.

Das stimmt mmn nicht. Habs kurz überschlagen (ohne Gewähr). Wenn RWes und PG fürs Max zurückkommen ist OKC grob 35 Mio über der Luxussteuergrenze (je nachdem was mit Huestis passiert und ob MLE genutzt wird eventuell mehr). Als Repeaterteam zahlt man 65 Mio für 20 Mio drüber. Dann für die jeweils noch dreimal fehlenden 5 Mio Schritte bis 35 Mio 4,75, 5 bzw 5,25 $ zusätzlich pro $ Gehalt. Also nochmal rund 75 Mio. So kommen ich auf ca 140 Mio.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das stimmt mmn nicht. Habs kurz überschlagen (ohne Gewähr). Wenn RWes und PG fürs Max zurückkommen ist OKC grob 35 Mio über der Luxussteuergrenze (je nachdem was mit Huestis passiert und ob MLE genutzt wird eventuell mehr). Als Repeaterteam zahlt man 65 Mio für 20 Mio drüber. Dann für die jeweils noch dreimal fehlenden 5 Mio Schritte bis 35 Mio 4,75, 5 bzw 5,25 $ zusätzlich pro $ Gehalt. Also nochmal rund 75 Mio. So kommen ich auf ca 140 Mio.

Dann wird es also Zeit für eine Crowdfunding Aktion :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Anthony wird auf jedenfall seine Option ziehen. Soviel Geld wird sonst nie wieder verdienen. Mit dem wird OKC nächste Saison noch "Spaß" haben. George wird die Biege machen, der wird einen Teufel tun, seinen Wert neben Westbrook länger als notwendig runterzuspielen und schnellstmöglichen einen Max-Contract unter der neuen CBA unterschreiben. Ich seinem Fall glaube ich auch ausnahmsweise mal die Lakers-Rumours. Als Scorer spielt man auch einfach lieber mit Ball zusammen als mit Westbrook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben