NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


xamm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Nun hat das Drama um den Melo-Trade endlich ein Ende...

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso der Trade aus Knicks Sicht so schlecht geredet wird.
Klar hat man kaum großen Gegenwert erhalten, aber was hat man denn erwartet?
Wichtig finde ich, dass man sich keine langen Verträge ans Bein gebunden hat (Ryan Anderson wäre da die Katastrophe gewesen).
Kanter und McDermott sind jetzt keine überragenden Spieler, aber könnten trotzdem interessant werden. Der 2.Rundenpick der Bulls nächstes Jahr sollte auch relativ früh sein.
Das eigentlich wichtige an dem Trade ist aber, dass Carmelo weg ist und die Knicks (endlich) richtig neu aufbauen können. Im Endeffekt hätte Melo den Knicks ein paar Siege mehr geholt und man hätte dann eine schlechtere Draft Postion. Die Playoffs wären wohl so oder so nicht drin gewesen.

Ich wünsche Melo natürlich alles Gute in OKC und hoffe für ihn, dass er dort auch Erfolg hat.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.819
Punkte
113
irgendwann ist ja auch mal gut mit dem Einkaufen von Stars :laugh:

Singler gegen einen brauchbaren Center zu traden hat eine höhere Priorität. Soll ja nicht so enden wie bei den Lakers mit Malone und Payton. Angesichts der Warriors sollten die neutralen Fans aber nichts dagegen haben, wenn ein Team einen ordentlichen Gegenpol schafft. Wäre mir zwar lieber im Osten gewesen, aber wenn es OKC trifft, bin ich auch zufrieden.:love2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Singler gegen einen brauchbaren Center zu traden hat eine höhere Priorität. Soll ja nicht so enden wie bei den Lakers mit Malone und Payton. Angesichts der Warriors sollten die neutralen Fans aber nichts dagegen haben, wenn ein Team einen ordentlichen Gegenpol schafft. Wäre mir zwar lieber im Osten gewesen, aber wenn es OKC trifft, bin ich auch zufrieden.:love2:

ich habe auch nichts dagegen, dass die Thunder nun einen Gegenpol zu den Warriors bilden. ;) Ich mache mir nur Sorgen das diese ganze Power dann die Thunder zum Implodieren bringen könnte. Das andere ist natürlich die ehe schon starke NW-Division/WC. Einfach schlecht für meine Jazz :saint:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
ich habe auch nichts dagegen, dass die Thunder nun einen Gegenpol zu den Warriors bilden. ;) Ich mache mir nur Sorgen das diese ganze Power dann die Thunder zum Implodieren bringen könnte. Das andere ist natürlich die ehe schon starke NW-Division/WC. Einfach schlecht für meine Jazz :saint:

Also wenn es einen NBA Spieler gibt, der weltweilt als besonders umgänglich gilt, dann ist es ja Russell Westbrook. Sehe also das Problem nicht.:saint:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
Also wenn es einen NBA Spieler gibt, der weltweilt als besonders umgänglich gilt, dann ist es ja Russell Westbrook. Sehe also das Problem nicht.:saint:

Als Charakter sicherlich, auf dem Spielfeld könnte die Mischung zwischen George, Melo und Westbrook schon implodieren. Alle sind es gewohnt den Ball in den Händen zu haben und da muss man abwarten ob das gut geht. Da muss Westbrook sich anpassen, sonst geht es schief. Hat er bisher nicht wirklich gemacht und die Triple Double sind definitiv in der Menge Geschichte. Zutrauen tue ich ihm aber, auch wenn ich ihn und seine Spielweise nicht mag.
Das ist schon eine nicht so harmonische Zusammenstellung wie bei den Warriors und auch kein selbstloser Superstar dabei, wie Bosh, dessen Spiel leicht umzustellen ist...zu einem Zuarbeiter.
Ich bin gespannt ob es funktioniert. Wäre schon cool, wenn es drei Teams gibt hinter den Warriors, die vielt. sie ärgern könnten.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Als ob Melo OKC auch nur die Nähe von den Warriors bringt.....es ist ja fast schon lachhaft, wie Melo inzwischen überbewertet wird, sodass alle plötzlich so tun, als ob OKC jetzt einen dritten legit Superstar geholt hätte. Melo ist ein uneffizienter Chucker, der nicht defended und nun undersized PF im Westen spielt. Dazu hat OKC keine Bank und 40% Usage Westbrook. Die Warriors (oder die anderen Topteam) zittern bestimmt schon.
 
  • Like
Reaktionen: BG

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.733
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Als ob Melo OKC auch nur die Nähe von den Warriors bringt.....es ist ja fast schon lachhaft, wie Melo inzwischen überbewertet wird, sodass alle plötzlich so tun, als ob OKC jetzt einen dritten legit Superstar geholt hätte. Melo ist ein uneffizienter Chucker, der nicht defended und nun undersized PF im Westen spielt. Dazu hat OKC keine Bank und 40% Usage Westbrook. Die Warriors (oder die anderen Topteam) zittern bestimmt schon.

Überbewertet? Ich finde Melo wird mittlerweile viel zu schlecht geredet. Klar ist er defensiv ein Loch, aber körperlich kann er es mit den meisten Power Forwards der Liga aufnehmen. Das sollte ihm deutlich besser liegen als gegnerische Flügel zu verteidigen. Zudem kann man mit Roberson und George auch so switchen, dass Melo den schlechtesten Spieler des Gegners verteidigt. Offensiv kann ich mir kaum einen besseren 4er in der modernen NBA neben Westbrook und George vorstellen, sollte Melo eine ähnliche Rolle einnehmen wie beim Team USA.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Als Charakter sicherlich, auf dem Spielfeld könnte die Mischung zwischen George, Melo und Westbrook schon implodieren. Alle sind es gewohnt den Ball in den Händen zu haben und da muss man abwarten ob das gut geht. Da muss Westbrook sich anpassen, sonst geht es schief. Hat er bisher nicht wirklich gemacht und die Triple Double sind definitiv in der Menge Geschichte. Zutrauen tue ich ihm aber, auch wenn ich ihn und seine Spielweise nicht mag.
Das ist schon eine nicht so harmonische Zusammenstellung wie bei den Warriors und auch kein selbstloser Superstar dabei, wie Bosh, dessen Spiel leicht umzustellen ist...zu einem Zuarbeiter.
Ich bin gespannt ob es funktioniert. Wäre schon cool, wenn es drei Teams gibt hinter den Warriors, die vielt. sie ärgern könnten.

Diese "Fit-Thematik" hatte ein Poster bei RealGM angesprochen:
richboy wrote:In terms of fit these 3 fit probably better than anyone in the league not in Golden State. PG is not a ball dominate player. Golden State has 2 of the highest point per touch players in the league in Durant and Klay. Right now OKC is the other team with PG and Melo. They both have very good point per touch and low time of possession. They did that on teams they were number 1 options. I'm not picking them to beat Golden State but in terms of fit they shouldn't have any issues. Unlike Houston who has to incorporate 2 of the highest possession time players in the league.

Ich hab die Zahlen mal rausgesucht:

Points per Touch:

Thompson: 0.462
Durant: 0.410
Curry: 0.322

George: 0.380
Anthony: 0.371
Westbrook: 0.317


Und dann noch Time of Possession:

Westbrook: 8.9
Curry: 5.0
George: 3.1
Anthony: 2.8
Durant: 2.5
Thompson: 1.6

Über 160 Spieler hatten dahingehend einen höheren Wert als George.

Ich finde das Trio durchaus interessant. Sowohl George als auch Anthony waren letztes Jahr die 1.Optionen ihres Teams und haben sich dabei offensiv gut angestellt. Man könnte aber durchaus argumentieren, dass diese Rolle für sie ein bisschen zu groß war. Jetzt könnten sie ihre Offensiv-Rolle etwas zurückfahren und dabei ihre Stärken ausspielen (wie bereits angesprochen: Beim Off-The-Ball-Shooting sind sie sehr gut).

Aber klar, wenn Westbrook sich nicht auch zurücknimmt, dann wird das sehr schwierig. Dazu muss man aber auch sagen, dass er da mit Durant nie größere Probleme hatte. Ist zwar ein etwas anderer Spieler als George und Anthony, aber er hat zumindest gezeigt, dass auch dieser Spieler in ihm steckt.

Dass sowohl George als auch Westbrook beim Rekrutieren Anthonys eine so große Rolle gespielt haben, spricht für mich dafür, dass sie zumindest gewillt sind, sich anzupassen und zusammen anzugreifen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nur weil er inzwischen langsam ist, heißt es nicht, dass er deshalb ein guter PF wäre. Offensiv wird er halt ein reiner Spot up Shooter werden. Es gibt nämlich nicht so wirklich Gründe viele Plays für ihn zu laufen, wenn man Westbrook und George im Team hat.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass OKC durch den Move nicht wesentlich besser geworden ist, aber das wird ja die Saison zeigen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
Diese "Fit-Thematik" hatte ein Poster bei RealGM angesprochen:


Ich hab die Zahlen mal rausgesucht:

Points per Touch:

Thompson: 0.462
Durant: 0.410
Curry: 0.322

George: 0.380
Anthony: 0.371
Westbrook: 0.317


Und dann noch Time of Possession:

Westbrook: 8.9
Curry: 5.0
George: 3.1
Anthony: 2.8
Durant: 2.5
Thompson: 1.6

Über 160 Spieler hatten dahingehend einen höheren Wert als George.

Ich finde das Trio durchaus interessant. Sowohl George als auch Anthony waren letztes Jahr die 1.Optionen ihres Teams und haben sich dabei offensiv gut angestellt. Man könnte aber durchaus argumentieren, dass diese Rolle für sie ein bisschen zu groß war. Jetzt könnten sie ihre Offensiv-Rolle etwas zurückfahren und dabei ihre Stärken ausspielen (wie bereits angesprochen: Beim Off-The-Ball-Shooting sind sie sehr gut).

Aber klar, wenn Westbrook sich nicht auch zurücknimmt, dann wird das sehr schwierig. Dazu muss man aber auch sagen, dass er da mit Durant nie größere Probleme hatte. Ist zwar ein etwas anderer Spieler als George und Anthony, aber er hat zumindest gezeigt, dass auch dieser Spieler in ihm steckt.

Dass sowohl George als auch Westbrook beim Rekrutieren Anthonys eine so große Rolle gespielt haben, spricht für mich dafür, dass sie zumindest gewillt sind, sich anzupassen und zusammen anzugreifen.

Danke für die Stats:thumb: Ich glaub auch, dass es eher funktioniert, aber sicher bin ich mir nicht. Beim Duo Westbrook/Durant hat Durant auch regelmäßig zu wenig den Ball gesehen. Sicherlich Kritik auf hohem Niveau, aber nun hat Westbrook zwei dominante Offense Spieler neben sich und war jetzt ein Jahr der Usage Russ...da sehe ich schon ein dickes Fragezeichen neben der nicht extestierenden Bank und der GEsundheit von Melo...
Wenn die drei Fragezeichen sich auflösen, dann können sie die Warriors ärgern, besiegen auf keinen Fall.
Die gleichen Chancen gebe ich den Rockets und Spurs aber auch. Und die haben für mich weniger Fragezeichen. die Top4 werden aber Spaß machen im Westen. Wird spannend.

Ps: Ich könnte mir aber auch ein Implodieren wie bei den Shakobe-Payton/Malone Lakers vorstellen.

Ps2: Die thunder haben aber ja nichts verloren wenn George zu den Lakers gehen sollte, dann ist Russ mMn auch weg und dann muss man Rebuilden. Also hat man diese Saison um beide Stars zuüberzeugen zu verlängern und wenn das nicht klappt, kann man einen harten Rebuild ohne Kanter/Dipo vollziehen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Überbewertet? Ich finde Melo wird mittlerweile viel zu schlecht geredet. Klar ist er defensiv ein Loch, aber körperlich kann er es mit den meisten Power Forwards der Liga aufnehmen. Das sollte ihm deutlich besser liegen als gegnerische Flügel zu verteidigen. Zudem kann man mit Roberson und George auch so switchen, dass Melo den schlechtesten Spieler des Gegners verteidigt. Offensiv kann ich mir kaum einen besseren 4er in der modernen NBA neben Westbrook und George vorstellen, sollte Melo eine ähnliche Rolle einnehmen wie beim Team USA.

Vor allem kriegen wir ja das Upgrade:

DHXbZkCVwAAJQJ0.jpg
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.819
Punkte
113
Nur weil er inzwischen langsam ist, heißt es nicht, dass er deshalb ein guter PF wäre. Offensiv wird er halt ein reiner Spot up Shooter werden. Es gibt nämlich nicht so wirklich Gründe viele Plays für ihn zu laufen, wenn man Westbrook und George im Team hat.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass OKC durch den Move nicht wesentlich besser geworden ist, aber das wird ja die Saison zeigen.

Du bist bestimmt der Meinung, dass die Wolves mit Butler noch besser sind als die Thunder. Come on, würde mich zwar auch ärgern, wenn mein Team jetzt wieder überholt werden würde aber ein wenig realistisch betrachtet musst du doch eingestehen, dass Presti das Beste aus den Möglichkeiten gemacht hat. Da kommen die Twolves jetzt nicht mehr mit. Da würde ich eher den Fit infrage stellen.

Wo OKC Probleme mit der Bank haben soll, erschließt sich mir nicht. Ein solider Backup Center wird schon noch kommen. Ansonsten ja man doch kaum was verloren. Kann man alles verschmerzen. Wichtig ist am Ende eh die 8-9 Mann Playoff Rotation.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
Wo OKC Probleme mit der Bank haben soll, erschließt sich mir nicht. Ein solider Backup Center wird schon noch kommen. Ansonsten ja man doch kaum was verloren. Kann man alles verschmerzen. Wichtig ist am Ende eh die 8-9 Mann Playoff Rotation.

Naja, man hat exakt einen Bankspieler, der ein angemessenes Niveau hat. Also fehlen noch 2-3 Spieler. Mit einem 33 jährigen Melo, der immer wieder verletzt ist...ist die Bank eine klare Schwäche und nicht Playofftauglich...hat man logischerweise in Kauf genommen, aber sie nicht als Problem anzusehen, finde ich optimistisch :D
 
  • Like
Reaktionen: BG

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.819
Punkte
113
Naja, man hat exakt einen Bankspieler, der ein angemessenes Niveau hat. Also fehlen noch 2-3 Spieler. Mit einem 33 jährigen Melo, der immer wieder verletzt ist...ist die Bank eine klare Schwäche und nicht Playofftauglich...hat man logischerweise in Kauf genommen, aber sie nicht als Problem anzusehen, finde ich optimistisch :D

Bist du echt der Meinung, dass Presti so geile Moves abliefert und dann bei der Bank aufhört? Da kommt sicher noch was. Wenn nicht jetzt, dann zur Deadline. Bin da ganz entspannt. Nur ein richtiger Backup ist doch auch übertrieben. Felton ist solide. Bei den Clippers war seine Rolle wegen Pauls Verletzung zu groß. Für ein Viertel hinter Westbrook allemal ausreichend. Abrines hat Muskeln draufgepackt und sollte ebenfalls ordentlich performen. Patterson hattest du wahrscheinlich in deiner Berechnung. Singler war bisher schwach, ja. 1-2 Vets kommen aber sicherlich noch. Singler stretchen sollte was bringen.
 
Oben