Auf die Meinung wer der Sieger eines Trades ist, gebe ich hier schon lange nichtsmehr. Auch der Trade von Irving und IT wurde hier klar in Richtung der Cavs gedeutet, weil der Crowder ja soooo gut sei und die Celtics seien schlechter geworden weil auch noch zusätzlich ein Bradley nach Detroit verschifft wurde usw. usw., am Ende hat Ainge alles richtig gemacht und das trotz Haywards Ausfall, ich hol lieber die Kommentare nicht wieder hoch.
Detroit blieb doch fast nichts anderes übrig. An einen Spieler wie Griffin kommt Detroit sonst nur wenn sie viel Glück im Draft haben, für ganz vorne sind sie zu gut und danach musst du ein Steal landen, also hat SVG jetzt die Chance ergriffen und sich ihn geschnappt. Mit weiteren Umbaumaßnahmen stellst du einen klaren PO-Teilnehmer im Osten, notfalls erst ab kommender Saison, aber Griffin hat einen langfristigen Vertrag und damit haben die Pistons Planungssicherheit. Mit der Truppe vorher kommst du vll. mit Ach und Krach auf Platz 8, die Perspektive war eine Katastrophe und für Tanking ab 2019 spielt der Faktor Glück eine noch größere Rolle, also greif ich mir lieber Griffin und habe eine 1. Option die Detroit so eine Ewigkeiten nichtmehr hatte.
Kein Plan was die Clippers da vor haben? Mit ihrer Truppe + Harris und Bradley sind sie immernoch im Kampf um Platz 8 dabei, im schlechtesten stehen sie am Ende der Saison auf Platz 9 und der Pick der Pistons könnte auch eher mager ausfallen.
Ich sehe hier überhaubt keinen klaren Sieger der Clippers heißt, Detroit macht aus ihrer Situation das einzig richtige und holt sich ein Kaliber wie Griffin.