Mich hätte nicht gewundert, wenn diesem Trade ein Porter Deal gefolgt hätte. Ariza ersetzt ja viel, was Porter dir gibt.
Grundsätzlich kann ich deinen Frust natürlich verstehen. Könnte den Grundgedanken aber verstehen. Ich bin mir unsicher, ob Washington Oubre im Sommer überhaupt bezahlen möchte. Hat man dort ein tiefes Limit, hat man ja keine andere Wahl. Das wäre für mich in der Bewertung ein ganz wichtiger Punkt gewesen.
Wenn es nach mir gehen würde, würde man Porter z.B. zu den Hawks oder Kings traden. Die Kings sollen doch angeblich interessiert sein. Dann würde ich mit Oubre im Sommer langfristig verlängern. 4/40 ungefähr.
Mit den Kings könnte man z.B. ein Trade in der Art einfädeln.
Wizards bekommen: Bijelica, WCS, Shumpert und Skal
Kings bekommen: Porter, Bryant, Robinson.
Kann man auch noch modifizieren. Die Kings kriegen endlich mal einen richtig guten Wing, der sich sogar noch steigern kann, aber aktuell noch überbezahlt ist. Der für ein Team wie den Kings nicht so leicht als FA zu kriegen ist. Können nun endlich Bagley + Giles spielen lassen. Und Shumpert, Skal spielen eh keine Rolle. bijelica scheint ja nicht gemocht zu werden vom Owner. Giles - Bagley - Porter - Hield - Fox
Die Wizards kriegen mit WCS einen soliden Big, mit Skal einen immernoch talentierten PF, Bijelica ist der perfekte Vierer für Wall und Shumpert muss man halt für dieses Jahr noch schlucken. Man wird auch insgesamt 10 Mio Cap los. Im Anschluss würde ich Dwight cutten und versuchen noch Morris/Rivers für Umme abzugeben.
Naja, am Ende wird Oubre getradet, ein alter Spieler wie Ariza kommt und Grunfeld rettet seinen Job durch den 7/8 Playoff Spot und einem 4-2 gegen die Raptors.