NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ort
Berlin
Verstehe den Deal aus Wiz Sicht nicht... wieso wird Oubre für ein one Year rental verschenkt? Man muss nicht viel von ihm halten....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nur Franchises wie Wizards oder Suns ertraden sich einen erwiesenen Chucker wie Rivers :laugh:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.722
Punkte
113
Weil Ariza einfach ein besserer 3&D Spieler ist, bessere 3er Quote, bessere Defense - passt besser zu Wall & Beal. Die Wizards wollten oder können Oubre nicht verlängern, von daher wird jetzt versucht mit dem besseren Spieler wieder in die Playoffs zu kommen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Ariza > Oubre + Rivers (sportlich gesehen)
Lockerroom Stabilisierung
800k und somit 2 Mio Tax gespart?
+kann man Ariza nicht noch weitertraden an einen echten Contender?

Ohne die beiden 2nd ist der Deal aber trotzdem Mist imho ...

@Joe Berry war wieder schneller

Nur Franchises wie Wizards oder Suns ertraden sich einen erwiesenen Chucker wie Rivers :laugh:
Man kann ihm diese Saison einiges vorwerfen, aber gerade nicht, dass er ein Chucker ist. Er war einfach nur richtig schlecht im Basketball spielen. Und Scotty war es egal, oder hat es nicht gesehen ... was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ort
Berlin
Aber die Wizwards gewinnen doch eh kein Scheunentor....da sehe ich da Argument einfach nicht als relevant an, sorry. Und nächste Saison ist er weg...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Ist ja auch nicht meine Argumentation, sondern leitet sich aus dem ab was Grunfeld und Leonsis die letzten Jahre verbocken.

Unter dem Strich wieder ein Asset verschwendet, auch wenn der Value hier nicht allzuweit auseinander liegt imho. Aber Mal sehen vielleicht kommt ja noch was.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.125
Punkte
113
Aber die Wizwards gewinnen doch eh kein Scheunentor....da sehe ich da Argument einfach nicht als relevant an, sorry. Und nächste Saison ist er weg...

sehe ich eigentlich ähnlich. washington wird diese saison nichts reißen; lottery ist wahrscheinlicher als die playoffs. und ariza wird im sommer 34, falls man ihn doch halten kann. irgendwie ziemlich sinnlos.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.722
Punkte
113
Aus der Sicht von Ernie Grunfeld ist der Trade alles andere als sinnlos, er könnte ihm sogar den Job retten, wenn sich die Wizards wieder irgendwie in die Playoffs wurschteln.
So lange das Leonsis genug ist und Grunfeld weiter im Amt bleibt wird sich an der Ausrichtung der Wizards auch nix ändern.
Lustig wird es halt ab nächster Saison wenn Wall, Beal, Porter und Mahinmi zusammen 108 Mio machen. Der Cap für nächste Saison soll bei 109 Mio liegen, LuxTax bei 132 oder so.
Unter den Bedingungen sollte es selbst im Osten nicht so einfach werden ein Playoffteam zusammenzubasteln.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Aber die Wizwards gewinnen doch eh kein Scheunentor....da sehe ich da Argument einfach nicht als relevant an, sorry. Und nächste Saison ist er weg...

Wenn man bei dem Gehaltsvolumen Oubre nicht halten möchte, trifft doch das gleiche auf Oubre zu. Dann geht es einfach darum, wer Ihnen DIESE Saison mehr hilft. Da kann ich mir Ariza schon gut vorstellen.

Man sollte nicht vergessen, dass es ursprünglich Ariza plus zwei (?) Zweitrundenpicks war. Das wäre dann deutlich interessanter, wenn man beide als rental sieht. Nachdem wie das mit Memphis gelaufen ist, kannst du Oubre womöglich nicht gleichwertig ansehen, wie vor dem Deal. Bei Odom, D-Mo etc sah man das Risiko solch eines gescheiterten Deals. Daher sollte man das mit einbeziehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
Aber die Wizwards gewinnen doch eh kein Scheunentor....da sehe ich da Argument einfach nicht als relevant an, sorry. Und nächste Saison ist er weg...

Die Wizards halten sich für einen Contender. Grunfeld meint er wäre einer der besten GMs, Brooks ein Top Coach und Wall/Beal als das beste Backcourt-Duo der Liga. Wenn du auf so einem Planeten unterwegs bist, dann machst du halt abolute Win Now Moves und Ariza zu einem "Contender" ist so ein Move.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Wenn Dwight irgendwann im Februar März wieder spielen kann sieht die Truppe doch gar nicht so mies aus

Wall-Beal-Ariza-Porter-Howard-Morris-Green passt soweit aber dann wird die Breite im Kader schon sehr dünn. Am Ende können sie damit aber trotzdem wieder auf Platz 8 im Osten kommen denn Teams wie Orlando,Brooklyn oder auch Miami haben wahrscheinlich nicht diese Klasse gerade was die Superstars Wall und Beal angeht.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich bin mir sogar fast sicher, dass die WIz in die Playoffs kommen. Der Kader ist halt eigentlich wirklich zu gut für die Lottery, aber danach ist mit Ach und Krach Schluss....
Verträge wie Porter & Mahinmi, ein mittelmäßiger Coach und eine miese Teamchemie haben das Team kaputt gemacht. Denn sind wir mal ehrlich. Vom Können her ist Wall ein Top 15, vllt. Top 10 Spieler. Aber er ist halt auch ein Headcase. Und die Teamchemie scheint ja ohne ihn schon nicht gut zu sein...
Schade schade. Eigentlich ein talentiertes Team, Oubre und Beal gefallen, Morris und Green sind gute Verträge (Howard auch!). Aber wer Otto Porter und Mahinmi zusammen über 40 Mio/Jahr gibt... Ciao ey.
 
Oben