NBA Trading Deadline 2011


dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Weil es gerade wegen Perk paßt, schreibe ich es mal hier rein (obwohl es wohl eh jeder weiß ;) )

Perk bekommt bei OKC 35 Mille für 4 Jahre *
Murphy zu den Kelten *
Bibby zu den Heat *

Die 35 Mille wären dann doch schon etwas anderes als das, was es scheinbar bei Boston gegeben hätte.
Und wie Bibby sich in Miami macht... bin mal gespannt. In ATL war er ja zuletzt etwas hinten dran (so im Vergleich zu den Jahren 07-09). Aber ein solider Spieler mit 3er ist er allemal. Frage mich gerade, ob der mehr als Murphy hilft bzw. in Boston geholfen hätte.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Meine erste spontane Reaktion am letzten Donnerstag, als die Celtics Kendrick Perkins zu den Thunder tradeten war, "WTF", doch bereits am Freitag empfinde ich den Trade auch für die Celtics als ausgeglichener als zunächst angenommen.

Das ging mir genauso.

Das einzige, was mir aus Sicht der Celtics ein wenig Sorgen macht, ist die Abhängigkeit von einem Spieler wie Shaq, die selbst der Coach der Celtics, Doc Rivers, bestätigt hat, als er sagte, dass Shaq veranwortlich dafür ist, ob der Trade in ein paar Monaten gut oder schlecht bewertet wird. Diese Abhängigkeit von einem 38 Jährigen Altstar erscheint mir sehr risikoreich (Nenad Krstic ist kein Startermaterial für einen Contender). Ob die Celtics diesbezüglich also zu hoch gepokert haben, wird man sehen.

Stimme ich zu, wobei ich denke, dass Krstic auch als Starter funktionieren kann, in den richtigen Matchups.

@Homer

Es besteht ein Unterschied zwischen einem möglichen Impact aufgrund von Skills und Size und dem dann tatsächlich vorhandenen Impact.
Nebenbei sei angemerkt, dass die Top4-Teams der Liga allesamt Experten für APM-Werte beschäftigen und nicht die "NBA-Experten" auf die Du Dich berufst.

@Missmatch

Bei den APM-Zahlen ist die Stichprobengröße ein entscheidener Faktor. Eine geringere Stichprobe führt zu einem enormen Fehler. Bei Bryant ist der SE für den Ein-Jahres-Wert 7.3, das ist deutlich über dem Schnitt für einen Spieler, der so viele Minuten abspult. Hier gibt es sicherlich Lineups, die mit Bryant einfach sehr schlecht ausgesehen haben und mit Brown oder Barnes dann deutlich besser, in dem Fall hat Bryant in der Rechnung dann den negativen Wert zugeschrieben bekommen. Das kann sich aber locker bis zum Ende der Saison noch ändern. Im 2-Jahres-Mittel liegt Bryant bei +3, das sieht dann schon realistischer aus.
Bei Bryant muss man aber auch aufpassen. In der Offensive sieht er gut aus, dafür lässt er es in der Defensive schleifen und macht deutlich mehr Fehler als noch in früheren Jahren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist zwar strenggenommen ein leicht anderes Thema, aber ich packe es der Übersichtlichkeit halber mit hier hinein. Und zwar all die Waivers und Signings, um die Kader leer bzw. voll zu bekommen für die Restsaison (und Playoffs).

Troy Murphy (rausgekauft von den Warriors) schließt sich den Celtics an. Gibt ihnen zwar auch nicht direkt Muskeln unter dem Korb, aber ein paar Rebounds zum Abgreifen plus einen amtlichen Wurf.

Mike Bibby (ausbezahlt von den Wizards) geht nach Miami. Könnte direktemang Starter werden, weil Chalmers kein Riesenkonkurrent ist und Arroyo entlassen wurde, um Platz zu schaffen.

Jarron Collins (vorher Hornets) gibt den Trailblazers etwas Größe auf der Bank, die sie vorher über Trade verloren hatten.

Jared Jeffries (Ex-Rocket) geht zurück nach New York. Die hatten auch dringenden Bedarf für einen Frontcourt-Spieler mit Hustle. Darum wurde der von den Bobcats entlassene Derrick Brown noch geholt und Corey Brewer, sowie Azubuike, entlassen.

Earl Barron wurde von den Bucks verpflichtet, weil Bogut wieder einmal ausfällt.

Die Wizards gaben Mustafa Shakur (der über 10-Tagesverträge schon im Team war) einen Vertrag für die restliche Saison, weil Bibby mit fettem Gehaltsscheck abgereist ist. Und da man schonmal dabei war, wurde auch noch Al Thorntons Vertrag aufgelöst. Dieser soll evtl. bei den Warriors unterschreiben.

Rasual Butler ist nicht mehr bei den Clippers: könnte vielleicht bei Chicago unterkommen.

Die Mavericks sind daran interessiert, wiederum Sasha Pavlovic zu beschäftigen, der schonmal eine Weile ausgeholfen hat.

Leon Powe (von den Cavs entlassen) sucht noch. Gibt bestimmt einige Teams mit Interesse und Bedarf an einem Big Man.

Das jetzt so auf die Schnelle und wo ich noch den Überblick habe.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
I Corey Brewer entlassen.

das wundert mich jetzt doch.

wo wird der denn anheuern?

solider swingman mit solider defense, der sollte doch nen platz wieder finden (am ende geht er zurück nach minnesota und die haben mal wieder nen riesendeal gelandet indem sie einfach randolph zum kader addiert haben).


was ist eigentlich mit azubuike, kommt der nochmal auf die beine?
wawr ja immerhin ein solider 10-14ppg scorer mit gutem schuss.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Azubuike wurde auch entlassen??? Da hab ich noch gar nichts von mitbekommen. Er hatte doch einen sehr passablen Vertrag und war doch kurz vor seinem Debüt für die Knicks. Verstehe ich nicht so ganz.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich nehme an, es bestanden Zweifel, ob er so fit wird, um eine echte Hilfe sein zu können, zumal auf seinen Spiel-Positionen die Knicks nicht eben unterbesetzt sind.

Wenn Rasual Butler die "waiver gecleared" :crazy: hat, dann ist Chicago das Reiseziel.
 
Oben