NBA WC Conference Finals - San Antonio Spurs (2) vs. Memphis Grizzlies (5)


Wer gewinnt die Western Conference?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die Frage ist, was die Spurs gegen die Heat (davon gehen wir ja alle aus, oder?) noch leisten können... Hat da schon jemand von euch eine Ahnung oder Einschätzung? Bender sagt 4:0, und der Rest?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Srsly... Sweep? :skepsis: So krass daneben lag ich schon lange nicht mehr. Ich bin beeindruckt, von der Leistung der Spurs, die werden wohl nie alt. Seit Jahren werden sie abgeschrieben und jetzt sowas :D


Da ich nur ein Spiel gesehen habe, woran lag es? Abgezocktheit der Spurs klar. Aber die Warriors, denen man weniger Chancen eingeräumt hatte, kamen auf 2 Siege. Tony Parker scheint der MVP der Serie zu sein, aber was war dann mit Conley los, der ja defensiv zum besten auf der 1 gehört, was in der Liga so rumläuft. Auch hätte ich nicht gedacht, dass Marc Gasol und Randolph weniger ausrichtien konnten, als noch vor 2 Jahren. Da sah TD ja richtig alt aus. Jetzt ist es eher umgekehrt.
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
TD ist viel besser als noch vor zwei Jahren. Man ließt überall wie viel er abgenommen hat und um wie vieles er fitter ist. Der Eye-Test unterstütz dies. Ein paar mal in dieser Serie war Duncan nach einem TO der erste am gegnerischen Korb und das schließt die Grizz mit ein (auch wenn JVG heute immer wieder betont hat dass die Grizz generell nicht zurück laufen..)

Das entscheidende waren wohl dass die Spurs den Ball nicht in die Zone kommen haben lassen. Und falls doch mal ein Pass ankam und Zach den Ball runter genommen hat, wurde sofort gedoppelt. Hollins hat nach dem Spiel heute gemeint dass die Spurs die Zone einfach in jedem Spiel dominiert hätten. Wer hätte das gedacht wenn man gegen Zach und Marc spielt.
Der zweite wichtige Faktor waren Jump Shots oder besser das fehlen von solchen für die Grizz. Ohne die Zone schienen die nicht zu wissen woher die Punkte kommen sollten. Einfache, sichere Punkte herauszuspielen war ihnen nie möglich. Deshalb auch die beiden klaren OT Niederlagen (also klar wurden sie dann erst in der OT, logischerweise ;) )

War aber trotzdem eine sehr tolle Serie und ich bin gespannt wie dieses tolle Spurs Team sich gegen das Powerhouse aus Miami tut. Prognose wage ich da keine abzugeben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ging ja schneller als erwartet. Die Spurs überraschen immer wieder, gratulation an die Texaner. Ich denke die Heat werden den Sack im Osten auch zumachen und gegen San Antonio im Finale spielen. Spurs haben bisher keine ihrer Finalserien verloren. Ich bin wirklich gespannt, ob sie sich gegen die Heat durchsetzen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Warum kann man eigentlich bei der Umfrage nicht mehr nachvollziehen, wer was getippt hat? Würde gerne wissen, wer Spurs in 4 getippt hat. :laugh2:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wow
Einen Sieg der Spurs hatte ich erwartet, in sechs oder sieben Spielen.
Aber einen Sweep?? Never.
Respekt, ganz ganz starke Leistung.
Freut mich, vorallem für Timmy und Pop.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also gegen die Heat können die auch mal eine Finalsserie verlieren :p
Gegen Indiana alles gegönnt :p

Aber wirklich klasse Leistung der Spurs. Hatten in ihren Run nur anfängliche Probleme gegen die Warriors. Bin aber echt gespannt wie sie sich dann gegen die Heat matchen, weil bei ihren erst Runden und Conference Finals Gegner gab es keine wirklich guten Perimeter Spieler, während die Warriros denen anfangs Probleme gemacht haben.

Naja die können sich jetzt aber echt mehr als ne Woche ausruhen und in Ruhe auf alle möglichen Gegner vorbereiten...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Respekt an San Antonio, hätte nie gedacht das sie so locker in die Finals kommen. Nun können sie sich schön ausruhn und einen möglichen Gegner Miami bis ins kleinste studieren.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Hier hatte ich Spurs in 5 (sieht man ja jeweils an der Kursivschrift) und in einem anderen Forum Spurs in 4 :mensch: ;)

Klasse Leistung der Spurs, jetzt bitte die Heat in den Finals demontieren wie Anno 2007 Cleveland :clown: :smoke:

Go Timmy!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Frage ist, was die Spurs gegen die Heat (davon gehen wir ja alle aus, oder?) noch leisten können... Hat da schon jemand von euch eine Ahnung oder Einschätzung? Bender sagt 4:0, und der Rest?
tumblr_mfiq9ohaDL1rksfojo1_400.gif
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Sweep getippt... Sweep geworden. Hatte ja vor den POs getippt das die Spurs das CF nicht sehen und in Runde 2 raus fliegen. Doch deren Leistung in Runde 1 und 2 war einfach zu souverän. Wie immer wurden die Spurs unterschätzt. Was die da alle Leisten ist wirklich großartig. Vom Draft über Staff und Coching bis hin zu den Spielern.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Schade. Einen Sweep hat dieses Team nicht verdient :( Gerade bei 2 Spielen mit Verlängerung ist das bitter. Spurs waren aber letzten Endes abgezockter und wir eben ein bisschen zu doof, um uns im Endeffekt zu belohnen.

Trotz alledem (und obwohl die Chancen auf die Finals dieses Jahr günstig lagen) bin ich stolz auf dieses Team und alles in allem zufrieden mit dem Ergebnis - bis auf den Sweep, natürlich.

Anhang anzeigen 5599
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, wie die Spurs dann mit Miami klarkommen, die ja ein körperliches Dynamikteam sind. Ich hoffe, es wird nicht so eine Stein-Schere-Papier-Geschichte, nach dem Motto das Team das Miami am wenigstens gelegen hätte hat dafür den Spurs gut gepasst, die dafür nicht mit Miami klarkommen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Duncan wird mit Lebron, Feder-Wade und Dino-Bosh den Boden aufwischen :belehr:

Habe gestern gelesen dass er sich jetzt scheiden lässt vor seiner Frau, die soll ihn mit dem eigenen Personltrainer betrogen haben. Das sollte ihm das nötige Feuer geben um die Heat zuertränken!
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich habe mir die Spiele angesehen und gestern, war fürchterlich von Memphis. Das Ergebnis ist viel zu knapp oder sagt wenig aus. Die Spurs im Break oder im Setplay gefühlt mit 2 Mann mehr auf dem Feld. Duncan der erste Spieler an beiden Enden des Feldes.

Parker trifft und trifft, wobei Conley müde wirkte. Ist bei Picks meist unten rum und so konnte Parker mit seinem sicheren MD-Jumper punkten. Waren aber auch harte, aber regelkonforme Blöcke gegen Conley dabei. Da verlierst du nach dem 5. auch erstmal die Lust.

Ansonsten, selbst als die Grizzlies mal auf 2 ran waren, sofort sind die Spurs wieder weg, hätte Pondexter nicht Geburtstag und Weihnachten gefeiert, wäre das deutlicher gewesen.

Habe ich nie mit gerechnet, kann die Spurs gegen Miami allerdings nicht einschätzen.. Gegen die Pacers würde ich den dritten Sweep der Po sehen..
 
Oben