- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
Also mir ist das eigentlich zu vorsichtig was nbatibo da veranstaltet, wenn man schon zentrale Spieler wie Vidal / Touré auf dem Feld hat braucht man doch kaum noch einen De Jong als Abfangjäger dahinter, zumal der Gegner in der kreativen Zentrale außer Fabregas wenig zu bieten hat - dessen Mittelfeld dagegen ist ebenfalls auf den Kampf gegen den Ball ausgerichtet und es wird sich offensichtlich in erster Linie auf Fabregas bzw. einen genialen Moment von ihm verlassen.
Erstmal zu nbatibo jedenfalls - aus meiner Sicht hätte er seine qualitative Überlegenheit durchaus erkennen können um sich dementsprechend mutiger aufzustellen, sprich entweder Nasri oder Sneijder statt De Jong.
[...] aber ich habe nunmal Schwierigkeiten mir hier vorzustellen wie es zu einem Tor kommen soll.
:thumb: :thumb: Genau das war auch meine erste Reaktion. Viel zu defensive Grundausrichtung von tibo. Nasri statt De Jong und ich wäre mir recht sicher gewesen, dass ich für ihn abstimme. Toure und Vidal brauchen nun wirklich keine zusätzliche Absicherung. Die sichern sich gegenseitig ab. Deswegen hast du die beiden ja auch so früh gepickt, die bringen das komplette Paket mit.
Ist jetzt schwer, das zu bewerten. Ich sehe tibos Kader stärker, gleichzeitig aber auch Probleme für tibos Innenverteidigung gegen Benzema/Eto'o (letzterer ist ein kluger Schachzug, falls cudi antizipiert hat, dass Tibo Alex/Terry bringt). Die beiden sind stark in der Luft und haben sicherlich auch ein gutes Stellungsspiel (Terry mehr als Alex), aber mit Benzema hat er einen Stürmer, der auch gegen die beiden den Ball halten und ablegen kann und mit Eto'o hat er einen Stürmer, der das Schnelligkeitsdefizit ausnützen könnte.
Beide sind mir aber zu passiv, nur damit das nicht nach einer reinen Kritik an Tibo aussieht. Ich muss noch überlegen, wie ich abstimme.