NBBL, Saison 2008/09


Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wir spielen Sonntag gegen Bremerhaven und grade letzte Woche wechselt Oladipo. Perfekt! Weiss jemand mehr darüber, warum er gewechselt ist?

PS: Leider ist unser bester Spieler, und der beste Spieler der Division seit Dienstag schwer verletzt und spielt auch nicht. Also wieder ausgeglichen das Matchup.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Naja, das Ergebnis war ja nicht gerade ausgeglichen :p

Kurz zu Oladipo: Der Typ hat ganz klar ein Autoritätsproblem und hält sich offenbar für besser als er eigentlich ist. Schade um sein Talent, aber mit der Arbeitseinstellung die er offensichtlich an den Tag legt wird aus dem nichts. Schade, aber auch extrem ärgerlich. Trotz aller spielerischer Defizite ist er auf NBBL-Niveau ein sehr guter Spieler, der diesem Eisbären-Team durchaus hätte weiterhelfen können. Mit dem im Team hätten die durchaus ein wenig was reißen können in den Playoffs.

Aber ohne diesen faulen Apfel in der Mannschaft ist man am Ende wahrscheinlich sowieso besser bedient.
 

LocoGarcia

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Es sieht ja ohne Femi nicht zwingend schlechter aus. Ich habe mir die letzten Heimspiele der Jungs ja Mal gegeben und ich fand, dass man Femi da an keiner Stelle wirklich vermisst hat.

Und wenn ich mir die Stats der letzten Spiele ansehe, wird das doch gut kompensiert. Für mich ist der eigentliche "Star" da eh Sadam Eco. Ein positiver Psycho, aber was der da auf dem Feld veranstaltet, hat Hand und Fuß.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
schau mir grad stats von heute an

obradovic zwar gut eigtl, aber 12(!!!) TOs
oladipo 9 TO

Huelsewede mit nem krassen spiel
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
grade Test/Benefizspiel PB Baskets gegen PB Baskets u19

gab zwar nen deutlichen Sieg für die Profis (132:75), aber auch die u19 Jungs haben ihr Können aufblitzen lassen. Vor allem in Persona Ole WEndt und R. Huelswede... Richtig geile Dinger!

die Profis mit 13/18 "from Downtown"... da hat man dann einfach mal keine Chance gegen, gut warmgeschossen fürs Ddorf Spiel am Mittwoch
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Paderborn verliert das erste Playoffspiel sensationell gegen Braunschweig und wirft dabei zuhause (!) 1/23 Dreiern.

Die anderen Nordwest-Teams Leverkusen und Hagen setzen sich hingegen durch und Bonn/Rhöndorf macht ALBA das Leben schwerer als diese sich wohl erhofft haben.

Leider siegt Gerechtigkeit nicht und die Güssbacher, die für mich den Kaktus des JAhres in der NBBL verdient haben, gewinnen mit 1 Punkt in Ulm...schade, den Güssbachern gönne ich nix mehr.

TBB Zirbes gewinnt gegen Mannheim, der Center mit schlappen 38/13.
Gießen gewinnt ebenfalls knapper als erwartet gegen den FC Bayern.
Und Urspring cruist immer noch.
 

IdentityTheft

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
TBB Zirbes gewinnt gegen Mannheim, der Center mit schlappen 38/13.

TBB Zirbes ist dann doch ein wenig übertrieben. Maxim Schneider ist imho eine absolute Granate, von dem wird man noch einiges hören. Grandioser Basketball-IQ, klasse Schütze, gute Defense. Dazu noch Verteidigungsminister Aaron Henrichs, Reboundmonster Kilian Dietz und die ganzen restlichen Rollenspieler: Fertig ist ein Team, dem ich ALLES zutraue. Sogar ein Sieg im Halbfinale gegen Ehingen.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wer mich im Moment viel mehr beeindruckt ist der 92er Bill Borekambi, der am WE einfach mal 40/21 aufgelegt hat bei IBBA.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
TBB Zirbes ist dann doch ein wenig übertrieben. Maxim Schneider ist imho eine absolute Granate, von dem wird man noch einiges hören. Grandioser Basketball-IQ, klasse Schütze, gute Defense. Dazu noch Verteidigungsminister Aaron Henrichs, Reboundmonster Kilian Dietz und die ganzen restlichen Rollenspieler: Fertig ist ein Team, dem ich ALLES zutraue. Sogar ein Sieg im Halbfinale gegen Ehingen.
Sorry, ich will die anderen Spieler ja gar nicht schlechtreden, aber Trier ist ohne Zirbes nichts. Das liegt nicht daran, dass Schneider, Dietz, Henrichs oder Hubor nicht Basketball spielen können, sondern schlichtweg daran, dass der Typ der dominanteste Spieler der NBBL ist. Ich glaube, der würde selbst Wohlfahrt-Bottermann, den ich für ein Riesentalent halte, stellenweise ganz schön dumm aussehen lassen. Zu seiner physischen Präsenz verfügt Zirbes nämlich noch über eine relativ hohe Spielintelligenz. Nimm Zirbes aus dem Team und Trier hat keine Chance aufs Final Four. Nimm Urspring Stuckey oder Bright und das Team kann immer noch jeden schlagen. Nichtsdestotrotz traue ich Trier auch einen Sieg gegen Urspring zu, erst recht wenn es wirklich dazu kommen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), dass Bright und Raffington mit der Nationalmannschaft weg sein sollten.

Trotzdem hätte ich Trier - Urspring gerne erst im Finale gesehen, aber das haben die Güssbacher durch ihre ach so überraschende Niederlage im Nachholspiel gegen Nürnberg, als 4 Starter pausierten, ja unmöglich gemacht...Sportlichkeit sieht anders aus.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
nachdem dieser zirbes hier so gelobt wird, würde mich mal interessieren, wie er im altersvergleich auf internationalem niveau agiert und welche zukunfschancen man ihm einräumt.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
laufen die highlight bei euch von dem alba spiel auch so *******e oder liegt das an meinem pc
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
nachdem dieser zirbes hier so gelobt wird, würde mich mal interessieren, wie er im altersvergleich auf internationalem niveau agiert und welche zukunfschancen man ihm einräumt.

Bei der letzten U18-EM 16.5 PPG, 8.3 RPG, 72%FG, 75%FT.
Beste Wurfquote im Turnier, sechstbester Scorer, neuntbester Rebounder.

Wie alle deutschen Talente muss irgendjemand ihn mal spielen lassen in der BBL. In Trier wird das glaube ich nicht passieren, da gibt man lieber einem 37jährigen Ex-Soldaten und einem langhaarigen Unsicherheitsfaktor die Spielzeit.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Hinsichtlich des "Spielen lassen" könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Falko Theilig nächste Saison zumindest für die 46ers gemeldet wird. Falko trainiert bereits jetzt regelmäßig mit und zeigt, dass er zumindest im Training durchaus auf Bundesliganiveau mithalten kann.

// ... wobei sich ja noch zeigen muss, ob es im Spiel nächstes Jahr überhaupt noch um Bundesliga geht...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Erklärst du mir dann auch, warum der momentan beim VfB spielt, anstatt im 6er-Kader von Lich schon mal ProA-Minuten zu bekommen? Ne bessere Chance als dieses Jahr hätte es doch gar nicht geben können.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Das kann ich dir nicht genau erklären. Ich bin momentan auch eher dabei herauszufinden, warum Falko nicht in den BBL-Kader geholt werden konnte... was meinen Informationen zufolge nämlich wohl ein Plan war, aber an irgendwas gescheitert ist.
 

IdentityTheft

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Klar, da hast du schon Recht. Ohne Zirbes ist das Team nur die Hälfte wert, so einen Körper hat sonst keiner auf diesem Niveau.

In Trier wird das glaube ich nicht passieren, da gibt man lieber einem 37jährigen Ex-Soldaten und einem langhaarigen Unsicherheitsfaktor die Spielzeit.

Wobei man sagen muss, dass der Ex-Soldat eine extrem gute Figur macht und Zirbes im Training laut YD enorm von ihm profitiert. Imho nutzt Evans den Sternschritt nahe der Perfektion, auch wenn er ab und an mal die drei Sekunden Uhr aus dem Blick verliert panik:

Zirbes wird nächste Saison vermehrt Einsätze bekommen, so viel ist sicher. YD ist nicht mehr Joe Whelton und diese Saison hat es für Maik noch nicht zu mehr Einsätzen gereicht, weil er nur maximal jedes zweite Training absolviert. Nächste Saison steigt er voll ins Mannschaftstraining ein und wird dann, so hoffe ich zumindest, die Spielanteile von Riley (auf der Vier) bekommen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Vor allem könnte man Evans mal auf moderate 28 Minuten pro Spiel reduzieren und Shtein gehen lassen. Dann kann man sich auch n anständigen Ersatz für Riley (also eine bessere Variante) leisten.
 
Oben