NBBL, Saison 2008/09


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Leverkusen schlägt die Metropol Baskets 79:69. Metropol Baskets hatten Mönninghoff einigermaßen unter Kontrolle und haben nach 17-Punkte-Rückstand (32:49) noch mal bis auf 1 Punkt verkürzt (50:51). Danach hat das Team komischerweise alles wieder vergessen, was für den starken 18:2-Run maßgeblich war und ließ sich von Bayer den Schneid abkaufen. Leverkusen spielte dann im weiteren Verlauf konsequent über Kruchen, der größer und schwerer war als alle Metropol-Spieler und nur durch Fouls gestoppt werden konnte...Kruchen dann relativ sicher an der Linie.

Bitter für die Metropol Baskets, dass deren Coach dann 1 Sekunde vor Spielende disqualifiziert wurde, nachdem er den einen Schiedsrichter mit einem LMAA bedachte. Nachdem ich den Eindruck hatte, er hätte sein erstes T noch mit voller Absicht begangen, um die seltsamen Schiris (die in der Tat mit dem schnellen Spiel etwas überfordert waren und tendenziell bei den Ruhrgebietlern etwas genauer hinschauten) ein bisschen aufzuwecken, verlor er dann am Ende die Kontrolle. Aus meiner Sicht MUSS so ein Verhalten eigentlich eine Sperre nach sich ziehen.

Leverkusen ist eigentlich ein gutes Team, allerdings extrem inkonstant und daher vermutlich auch nicht auf dem Niveau von Paderborn...gestern fehlte allerdings auch Center Jördell (Jg. '91), der dem 90er-Nationalspieler Kruchen mannschaftsintern mittlerweile den Rang abgelaufen hat.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
hab gestern urspring in münchen gesehen. 63:57

bright hatte sich verletzt nach 3 minuten (irgendwas am rücvken, muskelblockade oder so vlt) und viele andere fehlten auch (scheinbar)
jeder angriff ging über stuckey. der kerl is echt der hammer,
obwohl seine mitspieler nicht die allerbesten waren (zumindest gestern), hatte er immer das auge für sie. total mannschaftsdienlich. immer penetration-pass etc...
dazu super defender, und dazu hatte er bestimmt 10-15 rebounds.
einzig sein wurf fiel nicht wirklich
bayern war 37 minuten lang vorne, dann urspring mit 3/4 dreiern und das ding war zu.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Bitter für die Metropol Baskets, dass deren Coach dann 1 Sekunde vor Spielende disqualifiziert wurde, nachdem er den einen Schiedsrichter mit einem LMAA bedachte. Nachdem ich den Eindruck hatte, er hätte sein erstes T noch mit voller Absicht begangen, um die seltsamen Schiris (die in der Tat mit dem schnellen Spiel etwas überfordert waren und tendenziell bei den Ruhrgebietlern etwas genauer hinschauten) ein bisschen aufzuwecken, verlor er dann am Ende die Kontrolle. Aus meiner Sicht MUSS so ein Verhalten eigentlich eine Sperre nach sich ziehen.
Dumme Frage: Was ist ein LMAA?
Lach mir den Arsch ab?
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
muhar, die haben ja einen richtigen iverson im team, die albaianer. oder warum trägt die 9 so einen fetzen am arm?

Diese Lache im Hintergrund, wenn Leute sich auf die Fresse packen ist auch nicht schlecht. :laugh2:

Den Ausschnitten nach hat die 9 aber richtig gut gespielt. Den Fetzen kann man sich trotzdem sparen.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Naja, ich hab zwei Jahre lang einen solchen Fetzen wegen eines Ellenbogen-Leidens getragen, also kann das durchaus eine gewisse medizinische Notwendigkeit sein.

Ok, war vorschnell geurteilt, zieh ich zurück. Bin wahrscheinlich etwas geschädigt vom Freiplatz, wo man so allerhand manchmal sieht oder sehen muss, auch modische Aussetzer solcher Art.:)
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Ok, war vorschnell geurteilt, zieh ich zurück. Bin wahrscheinlich etwas geschädigt vom Freiplatz, wo man so allerhand manchmal sieht oder sehen muss, auch modische Aussetzer solcher Art.:)

Unter 3 Headbands, 20 Rubberbands und Achselhohen Socken kommst du bei uns auf dem Freiplatz erst nicht drauf.:clown:
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Bin am Samstag beim Allstar Day zugegen, wollte mal fragen, auf welchen Spieler man besonderns beim Rookie - Game achten sollte?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Spielst du nicht mit dem zusammen? Den halte ich auch für n Riesentalent.

Matthis Mönninghoff (Leverkusen)
Maik Zirbes (Trier)
Jonas Wohlfahrt-Bottermann (Bonn)
Femi Oladipo (Bremerhaven)

Edit: Habe gerade festgestellt, dass Kölns 44-Punkte-Scorer Milan Obradovic gar nicht nominiert ist :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
@ mariofour

Femi Oladipo? Der hat nur Athletik. Sonst garnichts. Selten so einen unfertigen Spieler in dem Alter gesehen, der trotzdem so viel Beachtung bekommt. Auf NBBL-Niveau natürlich dank Größe und überragender Athletik besser als die Konkurrenz, aber für mich ist er noch meilenweit von einem BBL-Spieler entfernt.

Grundsätzlich werden doch sowieso meistens nur die Jugendnationalspieler nominiert. Jusuf El-Domiaty spielt 2 Spiele und wird trotzdem nominiert trotz garnicht so überragenden Daten. Am Sonntag dann in seinem dritten Spiel grottenschlecht. Sehr viele freie Würfe von draußen gehabt, alles daneben geballert. 0-6 Midrange und 0-7 Dreier. Aber natürlich All-Star.
Tobias Welzel von Göttingen z.B. spielt jedes Spiel auf allerhöchstem Niveau und macht so gut wie nie Fehler im Spielaufbau. Wieso wird er nicht nominiert?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, Maurice Stuckey ist für mich der beste Guard der NBBL und wurde auch nicht nominiert, eben weil er zu wenig Spiele gemacht hat. Aber ich gebe dir recht, der Prozess ist sehr intransparent.

Ich hab nicht gesagt, dass ich Oladipo für einen Hoffnungsträger halte, aber auf ihn achten sollte man trotzdem, denn ein All Star Game ist ja wie gemacht für jemanden wie ihn.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Also werde ich garnicht das beste sehen was die NBBL zubieten hat sondern nur die Spieler die durch Verbandspolitik nomiert wurden sind? Vorallem warum ist nur einer von Urspring dabei und wenn die doch das Maß aller dinge sind??
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
dass stuckey nicht dabei ist, isn witz.
dann fällt nen teammate von ihm aus , kevin bright. und er wird nicht mal nachnominiert
vlt hatte er auch kein bock ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Muss ja ein Riesenspiel gewesen sein. :laugh2: Manche Handballspiele haben zur HZ ein ganz ähnliches Ergebniss (manche Fußball F-Jugend-Spiele vermutlich auch).
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
will nix beschönigen

Die ersten drei Viertel wurden jeweils mit zehnminütiger, durchlaufender Spielzeit absolviert, nur das Schlussviertel wurde regulär gestoppt
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hab gerade noch mal gecheckt...irgendwie dachte ich, dass Stuckey nur zwei oder drei Spiele gemacht hätte, aber der war ja in 7 von 10 Spielen dabei, also total unverständlich. Hat nur zweimal über 30 Minuten spielen müssen und dabei 25,5 PPG 9,5 RPG und 6,5 APG gemacht...Granate.

Andererseits könnte man natürlich aus Urspring Bright, Raffington, Stuckey und Vargas nominieren. Aber warum nicht, in der NBA gab es auch schon Teams mit 4 All Stars, und dort kommen wesentlich mehr Spieler für eine solche Auswahl in Frage.

Möchte übrigens noch jemand meiner EInschätzung widersprechen, dass ein ASG eine Gute Bühne für Femi Oladipo ist? ;)
 
Oben