NCAA College Basketball 23/24 - Expect the unexpected


theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Sehr schöner Fund, Herr Weselsky. :LOL:

Mein Anliegen heute:
Die Big East hat also die wichtigsten Titel geholt. UConn das NCAA-Tournament und Seton Hall das National Invitation Tournament (NIT). So cool die Big East für Basketball-Puristen ist, die ganz großen Jungstars und damit die Zuschauermassen zieht es nicht unbedingt.

Klar waren gestern in Glendale, Arizona satte 75.000 Leute in der Arena, gleichwohl zählt das Finale die zweitwenigsten TV-Zuschauer seit Aufzeichnung. Die wenigsten Zuschauer? Bei UConns Triumph aus dem Vorjahr. Das Women's Final übertraf diese Werte übrigens deutlich.... vielleicht haben die Werte aber auch damit zu tun, dass das Final Four nur im Kabelkanal bei TBS lief und nicht bei CBS...

Übrigens fiel das NIT (im Volksmund "Not Important Tourney" mit seiner Neustrategie bisschen auf die Nase. Viele prominente Absagen erzeugten eine Schwäche, die Fox Sports gleich mal nutzen möchte, um ein weiteres Einladungsturnier auf die Beine zu stellen, bei dem die größten Nicht-Einladungs-Teams am Start sein sollen. Irgendwie witzig, schon vor Corona wurden die Post-Season-Turniere immer weniger. Da mittlerweile auch wieder die low major-Turniers CIT und CBI abgehalten werden, gehen wir mit vermutlich 5 Postseason-Tourneys in die neue Saison.

Egal. 75.000 sind echt krass:

75000.jpg
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Irgendwie schade, dass die große Show aus Kentucky mit all den Flashy Freshmen nun vorbei ist.

Mark Pope, den vielleicht manch einer noch aus der NBA als Spieler kennt, hat den Posten übernommen. Wahrlich kein großer Name.

So seriös kennt man die Wildcats gar nicht. Pope war offenbar 1996 Kapitän der Wildcats, kennt also Lexington. Er führte die Midmajor-Uni BYU aus dem Mittelmaß der kleinen WCC auf die große Bühne der Big12 und man hielt hervorragend mit. Allerdings erstrundenniederlage vs Außenseiter Duquesne.

Bisher tat er sich nicht als Recruiter hervor, war aber stark bei Transfer Portal-Spielern. Quasi ein Anti-Calipari.

Egal, wie der UK-Coach heißt, eines gilt: Gibt's kein Final Four in vier Jahren: Tschüss...
 
Oben