theser
Bankspieler
Letztes Jahr war bei mir zu viel los, aber diese Saison müssen wir wieder etwas über College-Basketball reden, oder? Denn Day 1 der Männer-Studenten-Liga war letzte Nacht. Es ist quasi so ne Art PreSeason, bald werden ein paar Einladungs-Turnier und Conferences-Clashes kommen. Dies gilt alles der Standortbestimmung um sich im Ranking vorzuarbeiten bevor es teils ab Dezember und dann endgültig ab Januar ins Conference-Play geht. Da geht's dann ans eingemachte und um die Quali für den großen Tanz "March Madness".
Übrigens, Ranking vor Saison-Start:
Big 12
Blicken wir auf die Power Conferences, dann muss ich mit der Big 12 starten. Die Verantwortlichen wollen Kohle verdienen, sie wollen unbedingt mehr Zeitzonen reinbringen. Die gute, alte Big 12 so wie wir sie quasi seit Jahrzehnten unverändert kennen geht in ein letztes Hurra. Nächstes kommen dazu:
Favorisiert sind vielleicht eher die TCU Horned Frogs (knapper W gegen Außenseiter!), die alle Starter zurückbringen und mal wieder Baylor Bears um einen hoffentlich fitten Jonathan Tchamwa Tchatchoua und Top10-Prospect Keyonte George.
ACC
SEC
BIG TEN
So lange ich CBB verfolge, geht's ab in der Big Ten. Not so much, this year. Ich glaube fast 17 der 20 Topscorer letzter Saison sind weg. Puh. Aber es ist Platz für neue Helden in der sogenannten "Männer-Liga" der NCAA.
Für die anderen Ligen fehlt mir die Zeit. Diskutiert jederzeit gerne mit mir. Mir unterlaufen dieses Jahr bestimmt tonnenweise Fehler.
Übrigens, Ranking vor Saison-Start:
Big 12
Blicken wir auf die Power Conferences, dann muss ich mit der Big 12 starten. Die Verantwortlichen wollen Kohle verdienen, sie wollen unbedingt mehr Zeitzonen reinbringen. Die gute, alte Big 12 so wie wir sie quasi seit Jahrzehnten unverändert kennen geht in ein letztes Hurra. Nächstes kommen dazu:
- das so berühmt heimstarken Cincinnati
- Der vielleicht beste College-Coach Kelvin Samspon mit den Houston Cougars (Team-Chemie before Einzelstar)
- die Mormonen von der BYU (im Besitz der Kirche "Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage")
- UCF (da kam Tacko Fall her, der nun in China wie ein Superman aussieht)
- Und dann gibt's grad Verhandlungen über einen Beitritt Gonzagas! Man möchte unbedingt die Pacific-Timeline drinhaben. Reisestress ist immens, aber endlich wäre das Higheste Midmajor-Team der College-Geschichte in einer Power Conference
Favorisiert sind vielleicht eher die TCU Horned Frogs (knapper W gegen Außenseiter!), die alle Starter zurückbringen und mal wieder Baylor Bears um einen hoffentlich fitten Jonathan Tchamwa Tchatchoua und Top10-Prospect Keyonte George.
ACC
- Mike Krytezetewzvtttzzzewski ist weg. Vater Zeit, ich hasse dich. Jon Scheyer ist nun der neue Coach bei Duke. Das so verhasste Duke, bei dem alle Spieler rassistisch, diskrimierend, ausländerfeindlich sind und echte Rabauken, die alle nur verletzten wollen und dirty spielen. So sagt man halt und man hasst die blaublütigsten Blaublüter halt. Scheyer hat jedenfalls bis auf "Kakerlake" Roach keinen einzigen Rückkehrer... krass. Dennoch sollte in Durham wieder Spitzen-Studentenball geliefert werden, viel hängt vielleicht von FR-Center Kyle Filipkowski (oder ähnlich) und FR-G Dariq Whitehead ab. Zwei potentielle Top10-Kanidaten.
- Top-Favorit ist aber FF-Finalist UNC. Brady Manek ging zwar ab nach gefühlt 100 Jahren College-Ball, aber mit den lustigen Big Armando Bacot hat man einen Favoriten auf Poty-Award. Mega Prospects hat man nicht, aber der neue Coach, der ins zweite Jahr geht hat was drauf uind seine eigene Stimme - ganz anders als Roy Williams. Sein Name Hubert Davis (kennt der eine oder andere von den Knicks oder Hornets)
- Das reichste Prgramm Louisville hat auch nen neuen Coach (Payne), aber erstmal nicht so interessante Spieler
- dagegen könnte die ewige Lachnummer der ACC "Boston College" (da war mal Patrick Heckmann drauf und ruinierte womöglich seine Karriere) was reißen. Die Spieler sind alt und erfahren, das ist was wert.
SEC
- Calipari und Kentucky war seit 2015 nicht im Final Four! Alle Welt wartet nun auf den Durchbruch von Jacob Toppin. Bruder von NYs Obi Toppin. Dazu Arbeitsviech Tshiebwe und Top-Passer Wheeler. Bäfrenstarker Einstand gestern.
- Musselmans Arkansas geht mit einer Rasseltruppe ins Gefecht. Ganze drei hochangesehene Freshmen gehen auf Position 1-3 in die Starting Five (also vermutlich). Das könnte Spaß machen. Interessant PG Nick Smith, der so als potentielle Nr. 2 hinter Wembanyama wegehen könnte.
- ,Vols aus Tennesse und Florida (endlich mal wieder) sind starke Herausforderer.
BIG TEN
So lange ich CBB verfolge, geht's ab in der Big Ten. Not so much, this year. Ich glaube fast 17 der 20 Topscorer letzter Saison sind weg. Puh. Aber es ist Platz für neue Helden in der sogenannten "Männer-Liga" der NCAA.
- Hunter Dickinson von Michigan ist Poty-Kandidat. Coach-Sprössling Jett Howard ist ein herzensguter Mensch und Teamplayer. Was verzichtete der nicht schon für seine Mitspieler. Jetzt als Junior könnte aus dem Nichts ein Breakout kommen. 5 Dreier und 21p zum Saisonstart. Die Pre-Season täuschte nicht
- Indiana Hoosiers sind nomineller Favorit um Trayce Jackson-Davis.
- Für Purdue sollte nun mal 7-4-Footer Zach Edey aufdrehen. Der Mann wiegt 300 Pfund! Mach was draus. Redshirt Kaufman-Renn (keine Sau kennt den) brillierte zum Saison-Auftakt.
- Aus Illinois berichtet der Coach, er hat den besten Roster aller Zeiten und echt coole Transfers getätigt (Matthew Mayer (Baylor) +Terrence Shannon Jr. (Texas Tech)) und hatte zuvor schon gute Prospects am Start (Coleman Hawkins)
- Für Iowa ersetzt Bruder Kris Murray den Neu-Sacramento-King Keegan Murray. Aufpassen sagen die Experten.
Für die anderen Ligen fehlt mir die Zeit. Diskutiert jederzeit gerne mit mir. Mir unterlaufen dieses Jahr bestimmt tonnenweise Fehler.
- Bei meinem Lieblingsprogramm Villanova ging der große, große Coach Jay Wright mit 60 in Rente (Du bist doch noch so jung!). Damn. Erstmal seit gut 20 Jahren stand nicht mehr er am Rande. Aber seine Kultur lebt auch unter dem Neo-Coach weiter. Solider erster Auftritt eines Geheimfavoriten. Zahlreiche Vets und ein Standout-Prospect in Cam Whitmore.
- Für die erfolgreichste Instituion der College-Geschichte, UCLA, freut mich, dass Jaime Jaquez wieder dabei ist. Mit dem leidenschaftlichen Wing erlebten wie schon noch manche Madness.
- Gonzaga ist wieder Mitfavorierst. Gefühlt ins sechste Jahr geht Zags-Legende Drew Timme.
- Stanford hat mit Harrison Ingram wieder nen intererssanten Forward
Zuletzt bearbeitet: